Zum Inhalt der Seite

Yuyuka als: Leia Rolando


Fotograf: Picaro

Daten

Charakter
Leia Rolando aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
04.08.2014, 20:562014-08-04T20:56:38Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 22:10

Zuletzt aktualisiert
26.12.2015, 18:132015-12-26T18:13:40Z

Motto
Nächstes Mal fang ich wirklich früher an...bestimmt! :D

Zeitaufwand
Insegsamt 1 Woche lazy ein paar Stündchen nach der Arbeit und 2 Tage vor der Con Vollprogramm samt All-Nighter!! Soo tired!! =.=

Kosten
>100 € ich will gar nicht wissen wie viel! ^^'''

Bequemlickeit
6/10 (leider): Keine Ahnung, wie sich die Designer des Spiels das gedacht haben, aber trotz mehfachem um- und festnähen ist es mir nicht gelungen, das Oberteil so hinzukriegen, dass es von allein auf der Schulter liegen bleibt. Musste beide Tage mit Doppelseitigem Klebeband fixen. :( Ähnliches gilt für die Flügelchen, die sich ständig um sich selbst gewickelt haben, kaum kam mal ein kleines Lüftchen auf.

Zufriedenheit
8/10: Das Cosplay war wie oben erwähnt nicht ganz einfach zu tragen und ich wünschte ich hätte eine Idee wie sich das ändern lässt...hab ich aber nicht! :D Außerdem bin ich immer noch sehr unzufrieden mit der Wig. Obwohl zwei Wigexperten sich daran versucht haben, fällt sie immer noch kein Stück wie sie soll und sieht vor allem struppig aus! Son Mist! Ansonsten ist es wohl mein bisher aufwändigstes Cosplay und daher bin ich allem in allem doch recht Zufrieden! ^___^

getragen auf...
Animagic 2014 Freitag/Samstag

Danke an
Frankie und twelve fürs Basteln der Waffe! Ihr seid awesome!! Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Außerdem an Misakichi für ihre Geduld und Last-Minute Hilfe! :)

Beschreibung

~No. 9~

Liebevoll nenne ich das Cosplay "Der Nagel zu meinem Sarg!" xDD~
Nein im Ernst, ich schneider und cosplaye ja erst seit gut zwei Jahren und dabei auch eher einfach Sachen und mir war wirklich nicht klar, wie viel Arbeit dieses Cosplay werden würde, als ich mich letztes Jahr auf der Ani von meinen Freunden überreden ließ eine Tales of Xillia Gruppe zu machen. Der Schnitt des Kostüms sieht eigentlich einfach aus, hat sich aber als echte Herausforderung herausgestellt, ebenso das Halsband und das Headpiece. Ich weiß wirklich nicht wie lange ich an den ganzen Feinheiten gesessen hab, bis es alles mal so war wie ich es wollte.
Alles in Allem bin ich aber doch ziemlich stolz darauf, wie es geworden ist, auch wenn ich bis zum nächsten Tragen sicher noch ein paar Dinge ändern werde (z.B. die Pudel-Wischmoppwig des Grauens! Grrr!!).

Ich liebe den Stab!! *_*
Er wurde mir lieberweise von Frankie und twelve gebastelt, als mir klar wurde, dass ich das zeittechnisch wirklich nicht mehr auf die Reihe kriege! Vielen vielen Dank!! Eure Progressbilder haben mich immer enorm motiviert!!

Und ich liebe das Halsband!! Es hat mich wirklich einen ganzen Abend gekostet, bis ich den Schnitt herausgefunden habe (Tesa-Krepp sei Dank!) aber das war es wirklich wert! Headpiece und Schuhe finde ich ebenfalls sehr gelungen. Nur mit dem Mäntelchen bin ich nicht ganz zufrieden, es sitzt einfach nicht richtig. Vielleicht fällt mir ja nochmal was ein, wie ich das verbessern kann.

Danke auch an ReikazeYuuki, die die tolle Idee hatte die Flügel aus mit Klarlack bestrichenem Organza zu machen und dann auch noch ihren schönen Glastisch eingesaut hat, um sie mir zu basteln! *.*

Leider haben wir es auf der Con nicht geschafft vernünftig zu shooten, daher gibt es bisher nur Bilder von Animexx-Nutzer. Wir werden das aber sicher nachholen! ;)

Auf jeden Fall hatte ich unglaublichen Spaß in dem Cosplay, die Signierstunde bei Hideo Baba mit anschließendem Fotoshooting mit ihm war wirklich ein Highlight der Con! Außerdem haben wir ihm versprochen, nächstes Jahr dann als Xillia 2 Gruppe zu kommen! :)

Die liebe Leia wird mich also auch nächstes Jahr wieder erfreuen! ;) Und mit mir meine tolle Cosplaygruppe:

Jude: die Königin, der Applikationen - Dandellion
Milla: hot, hotter - CJCin
Elize: zu süß um wahr zu sein - Melotty
Alivin: Mr. Fancy-Pans - ReikazeYuuki

Ich freu mich schon so auf nächstes Jahr Leute!
TALES OF XILLIA 2!! *High Five*

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück