Zum Inhalt der Seite

Pads als: Yukio Okumura


Yukio Okumura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pads
  • Top-3-Foto - von Captn
  • Top-3-Foto - von Captn
Foto
Von:  Moony (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yukio Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
22.09.2013, 15:282013-09-22T15:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 20:20

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 19:272015-03-29T19:27:54Z

Faktor Herstellung:
größtenteils selbstgemacht und zwei wundervolle Geschenke <3

Faktor Kosten:
bluargh..........

Faktor Tragekomfort:
erstaunlich bequem und angenehm Wetter-passend

Faktor Fun:
Dank epischer Gruppe wie immer: AWESOME-SAUCE!

Faktor Accessoires:
Pistolen "Charles & Erik" und diese Gürtel <3

Faktor Leute:
OCI

Captn als
Mephisto (Trail-Arc)

ICH-bin-Baerchen
Nii-san (Yukio liebt dich auch im Gammel-Look XD)

Kaia als
Shiemi Moriyama

 Moony
"The fu***ng fabulous" Arthur Auguste Angel

Fettes Merci an:
ICH-bin-Baerchen! Du hast meine Perücke schick gemacht!

  • Top-3-Foto - von Pads
  • Top-3-Foto - von Captn
  • Top-3-Foto - von Captn
Bild-Vorlage

Charakter
Yukio Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
22.09.2013, 15:282013-09-22T15:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 20:20

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 19:272015-03-29T19:27:54Z

Faktor Herstellung:
größtenteils selbstgemacht und zwei wundervolle Geschenke <3

Faktor Kosten:
bluargh..........

Faktor Tragekomfort:
erstaunlich bequem und angenehm Wetter-passend

Faktor Fun:
Dank epischer Gruppe wie immer: AWESOME-SAUCE!

Faktor Accessoires:
Pistolen "Charles & Erik" und diese Gürtel <3

Faktor Leute:
OCI

Captn als
Mephisto (Trail-Arc)

ICH-bin-Baerchen
Nii-san (Yukio liebt dich auch im Gammel-Look XD)

Kaia als
Shiemi Moriyama

 Moony
"The fu***ng fabulous" Arthur Auguste Angel

Fettes Merci an:
ICH-bin-Baerchen! Du hast meine Perücke schick gemacht!

OCI-Project 12

Nii-san, really...?


Nachdem mein Amaimon-Cos auf der Dokomi ein wenig Federn gelassen hat, hatte ich keine Lust es zu reparieren und hab mich daher mal eben entschlossen mir ein komplettes Yukio-Cos genäht.
Bamm, in my face... Ich hatte schon bessere Ideen, zumindest stressfreiere. XD

Gründe, warum ich dieses Cos liebe:
Spoiler

1. Der wichtigste Grund: Meine beiden Geburtstagsgeschenke.
ICH-bin-Baerchen hat mir die wundervolle Krawatte gemacht und geschenkt und  Moony hat mich mit dieser grandiosen Brosche beehrt.
Ich danke euch beiden sooooo sehr! <3333

2. Yukio
Ich mag den Charakter und vor allem das Outfit. XD

3. Der Gürtel:
Er ist so praktisch und man kann so viel Zeug reinpacken. The luv!
Yukio rettet die Welt!

4. Die Brille:
Sagt an sich schon alles. Ich konnte meine Brille tragen und habe endlich mal eine Con mit vollem Sehvermögen erleben können.

5. Das Alter:
Wenn ich die Fotos so betrachte, finde ich ganz frei von Narzismus, dass ich einen recht passablen 15jährigen abgebe, obwohl ich fast doppelt so alt bin... Ganz frei von Narzismus, pffft. XD


Gründe, warum ich dieses Cos hasse:
Spoiler

Die Liste wird kurz, es gibt nur einen Punkt und der liegt nicht wirklich am Cos, eher an meinem Unvermögen.

1. Das Schnittmuster des Mantels:
Ich habe geflucht, geweint und geschrien. Dieses beschissene Schnittmuster! Niemals wieder Simplicity!!! Ich bin zu blöde für diese Art von Schnittmuster und ich habs echt verbockt!!! The rage, Alter!
Die Schulterstücke sitzen vollkommen unterschiedlich und die Rückenteile sind von nicht-vorgesehenen Einnähten übersäht, damit ich keinen beschissenen BUCKEL mehr hatte... Ich hatte einen Buckel, da hätte Quasimodo Komplexe bekommen. WTF??
Und mit dem Brustlappenstück bin ich auch nicht ganz zufrieden, weil der Winkel falsch ist, aber gut... Das lag nicht am Schnittmuster.
Und es lag auch so nicht am Schnittmuster, ich war nur einfach nicht fähig genug es korrekt umzusetzen, aber dennoch: The hate!


Besonderheit:
Ich hab insgesamt 3 Perücken bestellen dürfen.
Die Erste war mit braun betitelt, aber aubergine-farbend.
Die Zweite war zu hell.
Die Dritte auch nicht perfekt, aber das war mir dann auch schon egal. XD

Finales Statement:
Das Cos war sehr angenehm zu tragen (aber für wärmere Jahreszeiten und sonniges Wetter ist es wohl ungeeignet) und in der Gruppe macht mir Yukio als Charakter auch Spaß. <3
Ich hab viele nette Leute kennen gelernt und den ein oder anderen Dämonen bedroht. Wunderbar.

Getragene Cons:
- Connichi 2013 ~ Freitag und Samstag


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Captn
    2013-09-29T19:02:19+00:00 29.09.2013 21:02
    Sei gegrüßt, mein kleiner Musterschüler!

    Deine Sondermission, dich unter die Cosplayer der Connichi zu schleichen, um nach feindlichen Dämonen zu suchen, hast du mit Bravour gemeistert!
    Dafür gibt es eine kleine Belohnung für dich. Komm doch bitte morgen Abend in mein Büro.
    Und du darfst gerne den Kimono tragen, den ich dir zu Weihnachten geschickt habe.

    dein Hintergedanken-loser Schulleiter <3


    xDDD Du sahst wirklich super aus! Ist schon klasse, wenn man immer noch als Teenie durchgeht, wa?
    Und dein Gürtel ist so der HAMMER! *_______* Ich möchte ihn heiraten und kleine Baby-Gürtel mit ihm machen.
    Antwort von:  Pads
    29.09.2013 21:23
    Sehr geehrter Schulleiter,

    als Vertrauensschüler ist es mir nicht gestattet spätabends noch in den Fluren der Schule herumzustromern, geschweige den den abartigen Gelüsten des Lehrpersonals zur Verfügung zu stehen.

    Danke für den Kimono.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Musterschüler

    Die Babygürtel im zarten rosa-Pünktchen-Look wären sicher ein Verkaufsschlager. XD
    Von:  Sandkastenprinz
    2013-09-29T14:06:03+00:00 29.09.2013 16:06
    Heyhey :)
    Mir gefällt das Cosplay wirklich gut an dir!
    Ich muss auch sagen ich mag deinen Mantel sehr! Ich habe die 'Nähfehler', oder wie man sie nennen mag, die du beschrieben hast gar nicht gesehen!
    Yukio steht dir wirklich gut! :3
    Von:  Mokona-black
    2013-09-28T21:24:51+00:00 28.09.2013 23:24
    Hey Yukio :D!
    Du sahst echt niedlich als der kleine Bruder von dem Held des Ganzen aus!
    Hat dir gut gespasst das Cos!
    Die Sorge um deinen Bruder stand dir förmlich ins Gesicht geschrieben ;3
    Sehr schön genähtes Cos wirklich toll :D!
    Und die Tasche voll genial ;3!

    Zurück