Zum Inhalt der Seite

timbercosplay als: Elementalist Lux Storm


Elementalist Lux Storm
Gespeichert.
    Foto
    Von: timbercosplay
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lux aus League of Legends

    Angelegt
    31.08.2017, 23:562017-08-31T23:56:21Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.09.2017, 16:56

    Zuletzt aktualisiert
    01.09.2017, 00:062017-09-01T00:06:51Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Lux aus League of Legends

      Angelegt
      31.08.2017, 23:562017-08-31T23:56:21Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.09.2017, 16:56

      Zuletzt aktualisiert
      01.09.2017, 00:062017-09-01T00:06:51Z

      HMM, wo soll ich anfangen <__<..

      Cosplays aus lol waren eigentlich nie geplant, da ich (bitte nicht steinigen) kein lol spiele. Freundinnen von mir haben aber noch jemanden für eine Elementalist Lux Gruppe gesucht und da ich zum Zeitraum nichts geplant hatte und noch nie etwas mit einer Gruppe gecosplayt habe, habe ich zugesagt :3. Am liebsten hätte ich Light oder Dark gemacht, aber beide waren leider schon vergeben.. Genauso wie Magma.. Hm ok, also fiel meine Wahl auf Storm, irgendwie hat sie mich dann doch schon angesprochen.
      Schade nur, dass ich mit Wigstyling nie was zu tun hatte, erst recht nicht, wenn die Haare erstens abstehen und zweitens noch zweifarbig sind (blond, türkis). Aufgeben? Nein - Challenge accepted! Da die Wig scheinbar die größte Herausforderung für mich dargestellt hat, habe ich hiermit auch sehr früh angefangen. Ich habe hierfür eine 100cm lange blonde Wig genutzt und türkise Tressen. Ehrlich gesagt, habe ich kein Plan, wie ich das hinbekommen habe XD Um möglichst viel Volumen zu bekommen, habe ich den Got2b Haarkleber genommen, die Haare mit einer Zahnbürste toupiert (klappt viel besser als mit einem Kamm) und das ganze angeföhnt, bis es halbwegs stand. Dann habe ich mit den restlichen Haaren das ganze kaschiert und diese über dem toupierten Berg drübergeklebt. Insgesamt sieht man vom weiten nicht wie unsauber die Wig geklebt ist, doch wenn man näher kommt und sich das Ganze mal von Hinten ansieht, wird einem schnell klar, dass das meine erste gestylte Wig ist :) Aber hey, sie steht! Und die Fahrt im Koffer hat sie auch überlebt XD, also ich bin happy :)

      Da ich im Nähen noch ein ziemlicher Noob bin, hat mir meine Mam' (dankeschön!) sehr viel mit dem Kleid geholfen, und dafür, dass wir beide anfangs keine Idee hatten, wie wir das ganze machen sollen, sind wir doch zufrieden damit :)! Blöd war nur, dass die Stoffe nicht wirklich dehnbar sind, weder das blaue noch das weiße Kunstleder.. Aus diesem Grund bestehen die Handschuhe auch aus drei Teilen und nicht aus einem langem Stoffteil, da ich in diese sonst nicht reinpasse :D

      Das Bootcover ist grottenschlecht und ich bin super unzufrieden damit. Ich muss mir allgemein noch etwas ausdenken dafür, weil die "Schuhe" leider rutschen. Für den Cosday habe ich diese an einer Strumpfhose genäht, was auch super funktioniert hat. Doch als ich diese wieder an einem Shooting tragen wollte, kam ich nicht gut rein und die Schuhe bzw. die Strümpfe (das, was halt am Bein ist) haben sich ständig gedreht.. Auch hier bereue ich es wieder, dass ich keinen dehnbaren Stoff genommen habe x__x

      Der Stab war schnell gemacht, doch leider kann man ihn nicht auseinander schrauben, was bisschen blöd für den Transport ist. Der Stab hat keine sichtbaren Verbindungsteile, weswegen ich Plexiglas genommen habe, und eine halbe Acrylkugel festgeklebt habe. Für Shootings oder Conventions, pack ich da bisschen Organza und ein LED-Lämpchen rein, pack die andere Hälfte der Acrylkugel drauf und verkleb das mit Tesa-Film, damit das notfalls nicht auseinanderfällt :)


      Lange Rede, viel Wind um nichts: Gruppencosplays machen Spaß, schade, dass wir nicht so viele (oder eher: fast garkeine) Gruppenbilder zusammen haben und auch leider nicht vollständig waren, aber das wird mich glaub ich nicht davon abhalten, mal wieder mit einer Gruppe zu cosplayen.

      Falls ihr Fragen zum Cosplay habt, könnt ihr mir gerne schreiben :-)



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  crazyspirit
        2018-08-04T21:43:18+00:00 04.08.2018 23:43
        das sieht echt mega cool aus und deine Wig Hammer
        Von:  Inukashi
        2017-09-16T09:58:20+00:00 16.09.2017 11:58
        Ich oute mich mal als Lol-Noob, daher kann ich nichts zum Chara sagen und ob die Posen passen, aber wayne. Es hindert mich nicht daran, zu schreiben, wie geil ich es trotzdem finde!
        Ich hab die Bilder zuerst auf Twitter gesehen und da hat mich die Perücke und das Make-up voll fasziniert. Also dafür, dass es deine erste Wig ist, mords-Respekt! Und auch so..ich wüsste nicht einmal, wie ich die Form so hinbekommen sollte xD
        Dein Make-up ist auch total schön geworden, der Stab sieht auch mega aus - letzendlich mag ich alles an dem Cosplay. (Die Wig bleibt trotzdem mein Favo).
        Ein tolles Cosplay! Sieht total toll aus!
        Antwort von:  timbercosplay
        29.09.2017 19:44
        Vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback, aaah <3. Das bedeutet mir unglaublich viel!
        Von:  Moka
        2017-09-05T14:29:51+00:00 05.09.2017 16:29
        Wooow.... sehr geil *__*
        Antwort von:  timbercosplay
        05.09.2017 19:01
        Vielen Dank! <3
        Von:  Yuki-Momochi
        2017-09-04T11:16:03+00:00 04.09.2017 13:16
        Wow da steckt wirklich mal Liebe drin, toll gemacht!
        Antwort von:  timbercosplay
        05.09.2017 19:01
        Dankeschööön ! <3
        Von:  AleaRose
        2017-09-02T15:51:31+00:00 02.09.2017 17:51
        Wirklich sehr geiles Cosplay
        Ich liebe deine Wig und das Stab total *__* Ist dir wirklich gut gelungen!
        Antwort von:  timbercosplay
        05.09.2017 19:01
        Vielen vielen Dank! Das bedeutet mir echt viel, weil ich bei der Wig so viel Angst gehabt habe, dass es schief geht >< <3

        Zurück