Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Freude


Freude
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Freude aus Alles steht Kopf

Angelegt
11.05.2018, 20:462018-05-11T20:46:34Z Genauer

Freigeschaltet
12.05.2018, 19:38

Zuletzt aktualisiert
16.10.2022, 16:302022-10-16T16:30:51Z

Herstellung
selbst genäht

Kosten
bisher... etwa 10€

Getragen
Shooting, weitere gelgenheiten folgen

Besonderheit
Das Muster ist komplett per Hand aufgemalt

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Freude aus Alles steht Kopf

Angelegt
11.05.2018, 20:462018-05-11T20:46:34Z Genauer

Freigeschaltet
12.05.2018, 19:38

Zuletzt aktualisiert
16.10.2022, 16:302022-10-16T16:30:51Z

Herstellung
selbst genäht

Kosten
bisher... etwa 10€

Getragen
Shooting, weitere gelgenheiten folgen

Besonderheit
Das Muster ist komplett per Hand aufgemalt

Cosplay Nr. 44

Früher getragen als gedacht ^^

Ich liebe den Film "Alles steht Kopf" und als ich dann mitbekommen habe, dass FionaDeVasconchello Kummer cosplayen möchte war mir klar "Irgendwann machen ich Freude!" Ich wusste nicht wann, aber dann haben wir uns entschieden zur Connichi 2018 gemeinsam "Alles steht Kopf" zu tragen.

Den Stoff habe ich im Oktober 2017 auf dem Grabbeltisch beim Stoffmarkt gefunden. Das Schnittmuster hatte ich noch von Scarlett Overkill. (Schon erstaunlich, wie unterschiedlich kleider fallen könnten, abhängig vom verwendeten Stoff.)
Als ich etwas Zeit hatte, habe ich schon mal angefangen das Kleid zu nähen. Ging ganz flott und weil ich immer noch Zeit hatte, bin ich hingegangen und habe auch schon mal das Muster aus Linien und Blumen gemacht. Das hat ewig gedauert, aber ich habe nebenbei sehr viele Folgen Stargate gehört ;)

Die Perücke kam dann zu Weihnachten und Mitte Januar konnte ich sagen "ich weiß noch nicht, was ich mit den Schuhen mache, aber grundsätzlich ist mein erstes Kostüm für den September fertig:"

Als Ranulf und Janaff gefragt haben, ob ich mit zum Kirschblüten-Shooting kommen möchte, habe ich zugesagt und mich spontan für Freude als Kostüm entschieden. Deshalb kann ich tatsächlich schon Bilder zeigen.

Ich freue mich aber schon sehr drauf es spätestens zur Connichi noch mal zu tragen und dann mit meiner Kummer zusammen Rileys Kernerinnerungen zurück zu bekommen!

Man kann mir jetzt gerne vorwerfen, dass ich mich ja gar nicht gelb angemalt habe. Stimmt habe ich nicht. aus 2 Gründen. Als ich zu dem Shooting gefahren bin, bei dem die ersten Bilder hier entstanden sind hatte ich 3 Stunden Zugfahrt vor mir. Das macht in Gelb keinen Spaß und um 7 uhr morgens stehe ich nur ungerne im Bad um mich selbst langwierig anzumalen. zum anderen hat Freude ein leicht wechselndes Farbschema. Mal hat sie ein gelbes Kleid und normales Hautfarbe, mal hat sie ein grünstichiges Kleid und gelbe Haut. Vielleicht lasse ich mich beim nächsten Mal gelb anpinseln, aber ich sehe dass nicht als dringend notwendig an.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-05-17T20:54:19+00:00 17.05.2018 22:54
    Sehr schönes Cos. :)
    Antwort von:  kaiona
    18.05.2018 08:26
    Vielen Dank!

    Zurück