Zum Inhalt der Seite

-Lenni- als: Kagamine Len [Haitoku no Hana]


Kagamine Len [Haitoku no Hana]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
06.06.2015, 23:512015-06-06T23:51:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 11:08

Zuletzt aktualisiert
28.07.2018, 19:482018-07-28T19:48:04Z

Cosplay Nr.
# 23

Selbstgenäht?
Jap, mit Hilfe :)

Kosten
ca. 286 €

Nochmal tragen?
Noch ganz oft! //D

Bequemlichkeit
4/5

Song
Haitoku no Hana

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
06.06.2015, 23:512015-06-06T23:51:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 11:08

Zuletzt aktualisiert
28.07.2018, 19:482018-07-28T19:48:04Z

Cosplay Nr.
# 23

Selbstgenäht?
Jap, mit Hilfe :)

Kosten
ca. 286 €

Nochmal tragen?
Noch ganz oft! //D

Bequemlichkeit
4/5

Song
Haitoku no Hana

'The officer was taken to the red-light district
by his commanding officer to see the popular dancer.
What intoxicated him was either the alcohol or...
With curiosity, he plucked the flower of love from a lark.
Before he knew it, it became a corrupted flower
and bloomed out of season-'

Lured by the sweet scented nectar,
The defined butterfly flutteringly landed
With gallant and fevered eyes
She smiled softly, gracefully

The moment our eyes met, I fell in love
My heart started racing
All we did was look at each other, I called your name
And we shared smiles; As I was seduced,
From a lark I plucked the flower


Haitoku no Hana war schon immer so ein kleiner Cosplaytraum von Rinni und mir gewesen. Wir haben's dann immer wieder vor uns hingeschoben, weil zu wenig Skills, keine Zeit, akute Flashs, etc. Dazu kam eben noch, dass es hierzu nur 1 Artwork gibt. Rin's Kleid sieht man ja wunderbar, aber Len's Uniform wird so wunderbar von Rin verdeckt, dass man glatt Luftsprünge machen könnte. not.
Als Rinni wieder einmal ihren Flash-Fimmel hatte und wie wild auf Google rumgesurft ist, fällt ihr doch tatsächlich das Charactersheet von Haitoku no Hana in die Hände!
Wir waren so unglaublich happy und haben uns dann auch gleich an die Planung gemacht und das Cosplay für die LBM 2015 angesetzt.

Zur Fertigung:
Spoiler

Wig:
Hab ich bei Arda bestellt. Die Wig war unglaublich voll, dass ich die halbwegs zähmen konnte, war echt ein Wunder xD
Ich musste die richtig ausdünnen Öö Jedes Mal wenn ich die Wig aufgesetzt habe, sah ich aus, als hätte ich in die Steckdose gelangt. Mit einer Gabel. u.u
Eigentlich wollte ich das Zöpfchen auch weiter hoch setzen, aber auch hierfür war die Wig zu voll und der Zopf stand hinten zu stark ab, sodass es aussah wie ne riesen Palme, die waagerecht vom Kopf absteht 8D
Btw. macht die Frisur irgendwie weibisch xD

Hemd:
Voll hübschi mit Stehkragen //D
Aber davon sieht man - nur den Rand vom Kragen xD

Uniform:
Joar... es fing ja schon mit der Stoffauswahl an. Sucht man das Bild auf Google hat die Uniform eine gräuliche Farbe mit Stich ins petrol. Schaut man sich dagegen das Bild im Doujinshi an, ist vom petrol nichts mehr zu sehen. Was nun? Eines war von vornherein klar: Ich hatte ein bombastisches Blütenkleid neben mir und da galt es mitzuhalten. AIso hab ich mir die verschiedensten Cosplays von Haitoku no Hana angesehen. Viele haben glänzende / schimmernde Stoffe verwendet. An sich schonmal nicht schlecht, es durfte nur nicht zu "billig" aussehen. Ich hatte auch einen ganz bestimmten Stoff im Sinn, aber der existierte wohl nur in meinem Kopf. 3 Stoffgeschäfte und das Internet haben wir erfolglos durchforstet und sind schließlich bis nach Frankfurt gegurkt. Dort haben wir dann einen wunderschönen, preisstarken Taft gefunden, der von der Farbe her zwar viel zu grün ist, aber ich hab dann schweren Herzens Abstriche gemacht, da die Zeit langsam knapp wurde. Das dazugehörige Futter ist btw. noch teurer gewesen als der Taft 8D
Bei den dunklen Einsätzen hab ich mich sofort für Samt entschieden //D Sieht wunderbar aus - aber beim Verarbeiten könnte man's grad in die Ecke feuern 8D
Und dann gings los.
Probeteil gemacht (allerdings bissl kürzer, weil Stoffsparen und so), vergessen, dass es ja zu kurz war und anhand des Probeteils zugeschnitten - Uniform zu kurz. War natürlich nicht wirklich viel Stoff noch übrig, weil der besagte Taft natürlich auch noch n Restposten war 8D Wir haben dann notdürftig in der Hüfte ein bisschen gestückelt, weil dort ohnehin der Gürtel drüberfällt. Dann haben wir den Samt draufgeflucht und mit goldener Borte versehen.
Als ich die Schablone für die Stickerei gemacht habe, fiel mir auf, dass das Bassschlüssel sind. War ja irgendwie klar... =A= Sowas findet man natürlich auch nicht im Internet, also blieb mir das Sticken nicht erspart. Allein für das Sticken ging ein komplettes verlängertes Wochenende drauf =A=
Die Knöpfe waren ursprünglich silber und wurden golden angesprüht.
Die Schmetterlinge an Ärmeln und Kragen bestehen aus einem Stück Polstermaterial auf dem das Muster aufgemalt wurde. Nun Stoff (<- äußerst empfindlich!) drüberspannen und den Schmetterling nachnähen. Den Part durfte Rinnis Mama machen, ich habs probiert, mit äußerstem Fingerspitzengefühl, unendlicher Liebe und Hingabe - aber der Stoff war noch nicht bereit dafür. Es sah aus, als hätte jemand n Stück Stoff ausgekotzt 8D Jetzt nur noch zurechtschnibbeln und Borte draufklatschen - fertig 8D

Achselschnur:
Ich hatte die PERFEKTE Achselschnur auf Ebay gefunden. Für wenig Geld. Und sie wurde mir weggeboten QAQ
Hab dann zum Glück ein tolles Tutorial im Web gefunden. Nur muss man erstmal aus Bildern erkennen, was man überhaupt machen muss xD Also meine Schnur ist komplett geknüpft! Aus einer Reebschnur, von der ich ganze 100 (!) Meter kaufen musste, weils die nicht in kleineren Mengen gab xAx Davon hab ich vielleicht... max. 10 Meter verbraucht? xD
Die beiden Pfeifen hab ich aus Worbla gemacht.

Brosche:
Broschenrohling gekauft und den Stein aus Fimo gewurstelt :)

Hose:
Ich wollte unbedingt nen Stretch-Stoff - der Mensch ist meistens ja lernfähig (bei Chou konnte ich mich Dank Hose so gut wie nicht hinsetzen, geschweige denn allein wieder aufstehen xD)
Alles wunderbar - Hose passt super und an der LBM reißt mir die Arschnaht xD (Rinni: "Ach, halb so wild! Du hast doch eh nen Arschlappen, da sieht man das nicht!" Ich: "Ich will kein Loch im Arsch!" - Äääh ja. //D) Ich hab dann im Klo meine Hose wieder zusammengeschustert - zum Glück hat man für solche Fälle sein Notfallnähset im Handgepäck /D Für die Hanami hab ich btw. noch 3 mal mit der Maschine drübergedonnert, damit mir das nicht nochmal passiert. Da reißt nix mehr Ô.ó

Stiefel:
Habe den Postboten angeschrien u.u
Again 8D

Schmetterling auf der Hand:
Selbstgedrucktes Tattoo :D
Zur LBM hatte nur leider unser Drucker einen auf Gewerkschaft gemacht und gestreikt. Die Verhandlungen konnten zur Hanami dann zum Glück erfolgreich abgeschlossen und die Arbeit wieder aufgenommen werden. 8D

Handschuhe und Ohrklemme:
beides bereits vorhanden, der Handschuh von Karakuri Burst/Aka to Shiro to Kuro no Keifu/Chou to Hana to Kumo und die Ohrklemme von Heaven and Hell / Hagane (nur golden angesprüht)



Ich kann ehrlich gesagt noch gar nicht fassen, dass wir das Cosplay jetzt im Schrank hängen haben. Und dass, obwohl wir's mittlerweile schon ganze 3x getragen haben //D Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen ♥

Special thanks to:
- Rinnis Mama, die wie immer mit Rat und Tat zur Seite stand
- -Rinni-: für all Ihre Hilfe, ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mehr, wo du überall mitgeholfen hattest, ist schon ne Weile her, aber ohne dich würd's bestimmt nicht halb so schön aussehen wie jetzt //D Uuuund natürlich dafür, dass du mir meine schnuckelige Blume gemacht hast ♥♥♥
- Il_Carnefice: für die wunder-wunderschönen Bilder an der LBM und am Shooting, es macht immer so viel Spaß mit dir :D und danach immer geil fressen °Q°
- und natürlich an all die vielen Leute, die Fotos von uns gemacht haben und all das positive Feedback! Ihr seid toll! ♥

PS: Respekt an alle, die das bis hierhin gelesen haben ;D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikiyo
    2016-09-23T17:55:21+00:00 23.09.2016 19:55
    Sehr sehr schönes Cos, tolle Stoffwahl und Umsetzung.
    Antwort von:  -Lenni-
    23.09.2016 23:05
    Vielen lieben Dank QAQ
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2016-08-02T22:37:32+00:00 03.08.2016 00:37
    Ahh, ich kann mit Vocaloid zwar nichts anfangen, aber ich bin gerade echt froh über die Coscard, die ich euch abluchsen konnte //D Ich mag die Cosplays wirklich sehr! Sie sehen sauber gearbeiten aus und ihr macht wirklich richtig was her! Und LIEBE für eure Bilder! Wenn ich Rinnis Kleid so sehen... hab ich glatt das gefühl euch sogar live gesehen zu haben XD
    Ich bin wirklich begeistert! Über Charaktertreue brauchen wir ja auch gar nicht erst zu reden, wenn ich mir deine Cosplays so ansehen <3 So muss das X3
    Antwort von:  -Lenni-
    03.08.2016 02:32
    Hehe, Vocaloid ist auch nicht jedermanns Sache. Ich denke mal, was Rinni und mich einfach so derb mitgerissen hat, sind diese unglaublich tollen Geschichten, die in den jeweiligen Liedern erzählt werden.
    Vielen lieben Dank, deine Worte bedeuten mir viel! ;A; Die Version ist denke das Pompöseste, was wir bisher auf die Beine gestellt haben und wir sind beide sehr stolz, dass wir es mit all seinen Tücken geschafft haben QAQ
    Wenn ihr die Illuminati-Gang an der diesjährigen LBM am Sonntag getragen hattet, haben wir uns gesehen (also WIR haben euch im Vorbeigehen angesabbert //D )
    Von:  Dany_mochi
    2016-02-16T20:10:19+00:00 16.02.2016 21:10
    Lenniiiiiii ;3;
    Du bist nicht nur als Porno-Prinz geil, sondern hast es auch als normaler Prinz? (Prinz, Offizier, Kartoffel, alles das gleichex'D)
    ordentlich drauf. Jedes Mal, wenn ich dich in diesem Kostüm sehe, bewundere ich die Verarbeitung und auch die Stoffauswahl, bzw Bortenauswahl etc, die du getroffen hast:D Kann man sich gar nicht rosleißenxD
    Ich liebe die Lokation, in der ihr die Fotos gemacht habt, das hat echt gut gepasst und ich hab jedes Foto gerne angeschaut:3
    Außerdem passt ihr wie die Faust aufs Auge zusammen und ich finde das ziemlich cool;D

    Also, ganz oft tragen, bitte, damit ich euch anflashen kann *3*
    Von: abgemeldet
    2016-01-10T16:03:20+00:00 10.01.2016 17:03
    Finde das Cosplay wirklich schön verarbeitet, großes Lob! Gerade die Stoffwahl finde ich passend.
    Die Locations sind toll gewählt, schöne Fotos habt ihr da gemacht :3

    Von:  Mikumi
    2015-12-25T16:11:30+00:00 25.12.2015 17:11
    Leeeenni <3 Ich liebe das hier am aller liebsten *_* Es ist einfach nur AFUSWHGFKJDEWHG ♥_♥
    So episch und dieses zöpfchen von Len und das Tattoo und dieser Mantel und und und!
    Ich liebe es einfach! Du und Rinni ihr seid richtig geil in dem Cos ♥
    Mir fehlen einfach die Worte QAQ

    So schön ;^;
    Von:  Big-Pasach
    2015-12-19T10:02:42+00:00 19.12.2015 11:02
    Erstmal fetten Respekt fürs Selbermachen!!
    Und dann sieht das auch noch SOOO gut aus. Ò__ó
    Es steht dir auch ungemein gut und man sieht, dass du das Cos gern anhast und dich wohlfühlst :)
    Bitte noch ganz oft anziehen und Geilheit in die Welt tragen!
    Antwort von:  -Lenni-
    19.12.2015 11:23
    Aww vielen lieben Dank, freut mich, dass es dir gefällt ;)
    Nächstes Jahr zur Dokomi darf es wieder aus dem Schrank :D
    Von:  Hizsi
    2015-09-25T21:20:18+00:00 25.09.2015 23:20
    klasse gemacht. Sieht alles echt gut verarbeitet aus und es kleidet dich echt gut. Damit kannste auf jeden ball und in die Oper gehen.
    Antwort von:  -Lenni-
    25.09.2015 23:27
    Aww vielen lieben Dank! Hab hier echt Blut und Wasser geschwitzt und bin wirklich stolz auf das Ergebnis. Umso mehr freu ich mich über das positive Feedback - Danke schön QAQ
    Antwort von:  Hizsi
    28.09.2015 11:43
    es hat sich jeder bluts und Schweißtropfen gelohnt ^^
    Von:  Steamalice
    2015-09-24T20:41:13+00:00 24.09.2015 22:41
    Das ist sooo unglaublich geil....ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, als was schon unten drunter steht! ;W;
    Ich freue mich jedes Mal wenn ich euch darin sehe bzw erwische...*fangirl*
    Bin echt megaa neidisch wie gut ihr es jedes mal hinbekommt es so klasse zu nähen.. oh man und wehe du sagst nochmal ihr habt zu wenig skills T_T ihr habt definitiv die skills und wenn nicht sogar viel mehr! meh! ;<
    Tragt es bitte noch sooft es geht, vielleicht schaffe ichs auch irgendwann mal endlich eine Kamera auf eine Con mitzunehmen, da kann ich mir auch ein Bildchen von euch machen und es bei mir aufbewahren o/////o
    <33
    Antwort von:  -Lenni-
    25.09.2015 23:33
    Hehe, danke schön für deinen lieben Worte! //D
    Holá, gern darfst du ein paar Fotos knipsen, da muss ich mich ja richtig schick machen (•̀ᴗ•́)و
    Von:  Sheik
    2015-08-11T09:39:30+00:00 11.08.2015 11:39
    Wow ich war mir eigentlich sicher, ich hätte die Cossis von euch schon kommentiert, whoooopsie 8D
    Also jetzt gehts los:
    Again: Wieso bist du so perfekt? Wieso seid ihr beide so perfekt?
    Dein Cosplay ist großartig verarbeitet, und ich mag auch, dass du (wie Coco schon...auf der....LBM? sagte) den Schnitt von der Jacke nach unten gezogen und was besonderes draus gemacht hast, weil eine kurze abgehackte Jacke echt behämmert aussieht 8D
    Und wiedermal: WO nehmt ihr dieses verflucht geilen und passenden Kulissen immer her? Dx Ich beneide euch und eure Fotos jedes mal aufs neue Dx Oder sind wir nur zu dumm, sowas zu finden? XD
    Die Farbe und der Stoff von deinem Cosplay sind wunderschön und auch das Wigstyling, aber das ist bei jedem eurer Cosplays so, ich wiederhole mich in jedem Kommi, das tut mir so leid qq
    Dafür das du so viele Probleme mit der Uniform hattest, ist sie so super geworen: man sueht NICHTS davon, weder in Live noch auf den Fotos >w<
    es ist so hammer, wie viel Arbeit ihr euch alleine mit der Suche nach dem Material gemacht habt qwq Ich kenn das ja, die Stoffe die nicht existieren, die Stoffmengen die zu wenig sind, blah blah... ABER es hat ja doch toll geklappt bei euch <33
    Mucho viel Liebe von mir, und jetzt geh ich Rinni kommentieren und Fotos empfehlen >D

    Antwort von:  -Lenni-
    11.08.2015 12:15
    Auch hier vielen lieben Dank, dein Kommi rührt mich zu Tränen QAQ
    Nuja... der Schnitt der Uniformjacke... Charactersheet sagt nunmal hinten lang 8D Ich bin so froh, dass Rinni das Ding gefunden hat, sonst wäre es sicherlich bei weitem nicht so geworden wie es jetzt ist //D
    Die Sache mit den Kulissen frag ich mich auch jedes Mal aufs Neue xD Die sind dann einfach da, Souly hat irgendwie nen Riecher für sowas 8D

    Nochmals vielen, vielen Dank! QAQ
    Von:  CrystallineBlue
    2015-08-11T09:36:53+00:00 11.08.2015 11:36
    Len, oh Len! Nie warst du sparkliger und edler! Bitte entschuldige das folgende Copy/Paste, aber dieses Lob gebürt euch beiden gleichermaßen!

    Ich denke, meine erste Reaktion auf euer Cosplay auf der LBM hat im Grunde alles gesagt. Ich war einfach nur baff und sprachlos und beeindruckt zugleich und zugegebenermaßen vielleicht auch ein wenig neidisch. Ich hab die Cosplays damals in viel zu wenig Zeit mit viel zu wenig Budget genäht und ich denke es war die richtige Entscheidung, dass ihr euch Zeit dafür gelassen habt... denn es ist einfach perfekt geworden! Ich muss denke ich nicht sagen, dass eure Angst ich könnte sauer sein vollkommen unbegründet war <3 Ich bin immer nur dann stinkig, wenn jemand Dinge versaut die ich liebe (wozu diese Version eindeutig dazu gehört) und ihr habt das genaue Gegenteil geschafft. Es ist zugegebenermaßen schwer, mich mit genähten Cosplays zu beeindrucken (mich mit Rüstungen und Co. und beeindrucken ist dafür ziemlich leicht, weil ichs selbst nicht kann 8D ) aber in diesem Fall kann ich wirklich nur den Hut ziehen vor eurer Leistung. Ich hätte es selbst nicht besser machen können und es macht mich super glücklich, diese tollen Outfits nochmal so schön, so detailreich, so liebevoll und wunderbar umgesetzt sehen zu dürfen.

    Ich bin wirklich sehr angetan davon, wie unglaublich detailgetreu deine Uniform geworden ist. Da sitzt jede Stickerei am richtigen Fleck ( nicht so wie bei mir, ich hab aus Zeitnot und Faulheit improvisiert >o< ) und sie sitzt einfach perfekt, das macht mein Schneiderherz sehr sehr glücklich! Du hast halt auch echt eine tolle Figur für Len, er ist genau so ein Lauch wie du und das sieht auf den Bildern einfach echt gut aus. Und ganz viel Liebe dafür, dass du auch Samt benutzt hast für die dunklen Einsätze, das sieht einfach so edel und hochwertig aus, dass ich weinen will QAQ
    Übrigens gefällst du mir auf deinen Einzelbildern besonders gut, du siehst so.... rawr und männlich aus! Einfach toll! Mir gehen langsam die positiven Adjektive aus xD

    Bitte tut mir den Gefallen und hört niemals auf, so toll und perfekt als Rin und Len zu sein!

    Übrigens ne lustige Anekdote dazu... mir ist bei dem Cosplay auch mal die Hose am Arsch gerissen xD Es lebe der Arschlappen! Ich bin damals den ganzen Tag mit dem Loch rumgelaufen 8D niemand hats bemerkt!
    Antwort von:  -Lenni-
    11.08.2015 12:08
    OMG, Tempi, ich glaub, ich wein gleich QAQ
    Mich macht das wirklich so unglaublich glücklich, dass sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Dein Lob rührt mich beinahe zu Tränen QAQ (Irgendwie bin ich in letzter Zeit nah am Wasser gebaut //D)
    Haitoku no Hana liegt mir (wie dir) wirklich sehr am Herzen und ich bin wirklich froh darüber, dass wir dem soweit gerecht werden konnten. Zudem bin ich auch echt erleichtert, dass alles soweit hingehauen hat, wie wir uns das vorgestellt hatten, zumal das Cos erst in der Nacht zum LBM-Samstag fertig wurde QAQ

    Wir geben uns stehts Mühe //D (Dabei sind wir so oft Mimik- bzw. Gestik - Krüppel //D)

    Ist nicht dein Ernst xDDD Das scheint zu dem Cosplay zu gehören //D

    Zurück