Zum Inhalt der Seite

Euphonie als: Melkor【Morgoth】


Melkor【Morgoth】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
Foto
Von: BellaBlumentopf (Fotograf), BellaBlumentopf
Bild-Vorlage

Charakter
Melkor aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2014, 11:142014-03-18T11:14:28Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
05.12.2017, 12:282017-12-05T12:28:36Z

Bequemlichkeit
♥♥♥♡♡

Funfaktor
♥♥♡♡♡

Schwierigkeit
♥♥♥♥♡

Cosplay No.
16

Getragen
LBM '14 (SA)

  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
Bild-Vorlage

Charakter
Melkor aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2014, 11:142014-03-18T11:14:28Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
05.12.2017, 12:282017-12-05T12:28:36Z

Bequemlichkeit
♥♥♥♡♡

Funfaktor
♥♥♡♡♡

Schwierigkeit
♥♥♥♥♡

Cosplay No.
16

Getragen
LBM '14 (SA)

Melkor, oder auch Morgoth, ist schon sehr lange einer meiner Fav. Charas aus dem Mittelerde-Universum, und ich bin dankbar, dass sich durch den Hobbit-Boom auch einige Leute für das Silmarillion begeistern konnten und ich eines Tages wirklich eine Gruppe (die im übrigen noch wachsen wird) dazu zusammentrommeln konnte. Mittlerweile jedoch ist mein ganzes Simlarillion-Wissen verpufft, so wie mein Wissen über das Berechnen von Matritzen, naja. Ist bissl peinlich wenn mich andere Silmarillionbegeisterte ansprechen und mit mir über die xte Elbenwanderung im Zeitalter der Bäume reden wollen und ich steh da nur und hab keinen Peil. Muss dazu aber auch sagen, dass mich die Elben nie interessiert haben. Nie. Ich hab das Buch wegen der Valar gelesen, don't judge me.

Das Kostüm war ganz angenehm zu tragen auch wenn ich ständig Angst hatte, dass meine Schminke sich auflöst.
Und es war heiß, keine Ahnung wie ich das auf der Nichi überstehen soll, ehrlich nicht.
Die Schuhe haben mich getötet.

Zudem ist dieses Kostüm meine lahme Ausrede gewesen endlich mal mit Worbla arbeiten zu dürfen, denn den Helm wollte ich auf jeden Fall allein machen und er sollte Silmaril haben und sie sollten leuchten und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich selbst, dass ich das hinbekommen habe, da es mein allererstes Mal war dass ich Worbla in der Hand hatte.
Aber dank ein paar Tutorials war es überhaupt nicht schwierig und ich rate jedem die Euro zu investieren, da dieses Ergebnis mit Pappmaché oder Bauschaum oder Fimo nicht ansatzweise so zu erreichen gewesen wäre.
Diese Krone ist nämlich übelst haltbar. Sie kann runterfallen, im Auto herumfliegen, Menschen erstechen, und ihr passiert rein gar nix.

Ich werd's natürlich nochmal tragen, dann hoffentlich mit Waffe und vollständiger Gruppe.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Man beginne mit einem stumpfen Filzplattengerüst
    • Man überziehe die Filzplatten mit Stoff und bemalt sie mit Perlenpen
    • Anschließend bemalt und schattiert man das ganze mit Acryl
    • Zusammennähen und fertig!
    • Groben Plan aus Papier erdacht
    • Papierschablonen auf Worbla übertragen, dann Worbla+Moosgummi+Worbla Sandwiches gebaut und zusammengeklebt
    • Worbla mit Gesso beschichtet, was bei anderen sicher was bringt bei meinem Talent leider nicht, es war genauso rauh wie ohne Gesso, trotz abschleifen. Und mit Perlen-Pen verzieren
    • Mit Acryl bemalen und schattieren
    • Leichtsteine einsetzen, und fertig!!


    Kommentare zum Kostüm (22)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Angmar
    2017-06-14T20:20:50+00:00 14.06.2017 22:20
    OMG!!!!
    Ich glaube ich gehe mal richtig in der Annahme das du auf der DoKomi zum Ball auch Melkor getragen hast.u/////u
    Ich hab es so extrem gefeiert als ich gesehen habe das auf der DoKomi ein Melkor rumlief!!!!!><
    Du hast mir so sehr den Tag versüßt!!!❤❤❤❤
    Antwort von:  Euphonie
    16.06.2017 12:35
    Und du versüßt mir meinen gerade 💕
    Antwort von:  Angmar
    17.06.2017 08:55
    Awwww.u////u
    Des ist cute.❤
    Melkor ist halt mein lieblings Charakter.u////u
    Da freu mich oft über sowas.u////u
    Von:  Colle
    2016-01-16T23:55:01+00:00 17.01.2016 00:55
    Ich habe mir auch grade das Silmarillion durchgelesen und bin versucht, auch Melkor zu cossen. Du siehst echt fantastisch aus!
    Bei der Beschreibung musste ich echt lachen, ich sollte auch mal Worbla ausprobieren.
    Von:  doitsuki
    2015-08-08T02:57:44+00:00 08.08.2015 04:57
    How did you make the cape? The black to red fade is really cool, I'm curious how you did it XD also the yellow lines~
    Antwort von:  Euphonie
    08.08.2015 11:22
    Hello!
    I painted it with acrylic paint and fabric spray!
    Wouldn't stand a machine wash, but it lasted for a con weekend
    Von:  Angmar
    2015-05-13T15:20:36+00:00 13.05.2015 17:20
    Ich muss gestehen...
    Ich liebe dein Cosplay sowie deinen Ausdruck als Melkor~♥
    Von:  Spike
    2014-10-02T10:41:00+00:00 02.10.2014 12:41
    Naja ich kenne dich schon ganz gut. Mal bist du so mal so. Wie dein Umfeld grade ist. Charakterlos eben.
    Aber wenn man sich selbst nicht kennt, kann auch nichts bei rum kommen.
    Antwort von:  Ainu
    02.10.2014 20:58
    Ganz ehrlich? Ich versteh dein Flames und dein Getue hier nicht. Euphonie hat wirklich hart an dem Kostüm gearbeitet und lange und sie ist schon eine Ewigkeit HdR Fan und mochte die Werke von J.R.R.Tolkien. Dieses Kostüm ist nicht innerhalb eines Monats aus purem mitlaufen eines eventuellen Trends entstanden, sondern aus Liebe zu dem Charakter, zu dem Werk Tolkiens. Ich verstehe nicht was daran charakterlos sein soll.

    Ich persönlich finde, dass sie die Darstellung des Melkor wahnsinnig gut hinbekommen hat. Man merkt dem Kostüm und der Darstellung die Mühe und Arbeit, sowie Liebe an. Es ist ein Kostüm auf das sie stolz sein kann, denn sie hat es wunderbar hinbekommen.

    Und selbst wenn jemand einem Trend nachgehen sollte, was hier nicht der Fall ist, rechtfertigt das nicht andere zu beleidigen und als charakterlos hinzustellen.
    Wenn dir das Cosplay nicht passt, dann lass das kommentieren. Nur zu kommentieren um zu Flamen und zu beleidigen ist nicht der Sinn der Kommentarfunktion und hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Von:  Spike
    2014-09-29T11:16:35+00:00 29.09.2014 13:16
    Dafür das du Herr der Ringe eigentlich nicht leiden bzw. magst ist das ja ein neuer Trip den du wieder mit den Rest der Mitläufer gehst. Supi :D
    Antwort von:  AnthonyStark
    01.10.2014 19:29
    Zitat: Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich versteh nicht warum man die Kommentarfunktion für einen derart dummen Kommentar von dir nutzen muss.
    Das hier ist sicher nicht dazu da um andere runter zu machen oder in sonstiger Form über sie her zuziehen,
    sondern um das Kostüm an sich zu kommentieren und dazu seine Meinung, Lob oder [Zitat:] konstruktiv[e]! Kritik abzugeben.

    Das nächste Mal also bitte erst den Kopf anschalten und dann schreiben und abschicken.
    Leute wie du sind nämlich ziemlich nervig, vor allem in Bereichen wie diesem hier,
    wo es um künstlerisches Schaffen geht, welches an dieser Stelle wirklich mit viel Arbeit
    verbunden und (meiner Meinung nach) sehr gelungen ist.

    Egal ob es derzeit ein Flash zu sein scheint oder nicht und man ein Mitläufer (was nichts schlechtes sein muss) ist,
    das Kostüm hier ist eine klasse Arbeit!



    Und ich hoffe du [Euphonie] lässt dich von solchen Kommentaren nicht zu sehr beeinflussen.
    Mach weiter so und ich hoffe das noch viele weitere solch tollen Cosplays folgen!

    Antwort von:  Euphonie
    01.10.2014 19:37
    Du musst mich verwechseln, denn wenn du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass das was du behauptest absolut nicht stimmt. Es gab nie eine Zeit wo ich HDR nicht leiden konnte.
    Von:  LelouchLamperouge
    2014-05-11T14:19:48+00:00 11.05.2014 16:19
    Das cos sieht echt klasse aus o,o
    ich kann mir vorstellen das ewig dran sasst~ allein wegem Helm >.<
    aber super umgesetzt^^
    Antwort von:  Euphonie
    11.05.2014 19:18
    Vielen lieben Dank!!
    Ja der Helm war anstrengend, aber es hat sehr sehr viel Spaß gemacht!!
    Von:  Dei
    2014-03-26T00:06:40+00:00 26.03.2014 01:06
    WOW!
    Also... WOW!
    Das sieht unglaublich beeindruckend aus! Alle Achtung, ich bin ganz baff! :D
    Tolle Arbeit.
    Von:  RoyalFool
    2014-03-25T14:38:09+00:00 25.03.2014 15:38
    Richtig coole Idee und gute Umsetzung!
    Von:  ma-at
    2014-03-24T11:59:11+00:00 24.03.2014 12:59
    Nice work! Ich liebe Melkor auch sehr und bin fast ausgerastet vor Freude als ich deine Gruppe gesehen habe. Ich will unbedingt auch in einer Valar-Gruppe mitmachen. Ihr wart alle ganz toll. Schön, wie sehr du dich bei dem Cosplay ins Zeug gelegt hast!
    Antwort von:  Euphonie
    24.03.2014 13:18
    Wah, das freut mich!
    Wir sind auf der Connichi und wenn du Lust hast kannst du gerne zu unserem Silmarilliontreffen kommen.
    Und unsere Valar-Truppe ist ja auch noch lange nicht komplett, wenn du Lust hast kannst du sicher einen anderen Valar übernehmen.

    Zurück