Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Vanessa - Die verwandelte Meerhexe


Vanessa - Die verwandelte Meerhexe
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Vanessa aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
07.09.2017, 22:142017-09-07T22:14:51Z Genauer

Freigeschaltet
09.09.2017, 09:25

Zuletzt aktualisiert
07.09.2017, 23:532017-09-07T23:53:15Z

Kostüm
dunkellila Korsage, helllila Tellerrock, lila Pumps, dunkelbraune Perücke, leuchtende Muschelkette ... und mein Prinz ;)

Getragen

  • AniMEsse Berlin 2017 (Sonntag)
  • AnimagiC 2017 Montags-Ausflug

Gruppen-Cos mit

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Vanessa aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
07.09.2017, 22:142017-09-07T22:14:51Z Genauer

Freigeschaltet
09.09.2017, 09:25

Zuletzt aktualisiert
07.09.2017, 23:532017-09-07T23:53:15Z

Kostüm
dunkellila Korsage, helllila Tellerrock, lila Pumps, dunkelbraune Perücke, leuchtende Muschelkette ... und mein Prinz ;)

Getragen

  • AniMEsse Berlin 2017 (Sonntag)
  • AnimagiC 2017 Montags-Ausflug

Gruppen-Cos mit

Ein Arielle Gruppen-Cos stand eigentlich schon lange auf unserer Cos-Liste. Immerhin ist es einer unserer absoluten Lieblings-Disney-Filme. Er ist und bleibt ein Klassiker - aber bitte in der 89'er Synchro, die es nun seit einer Weile zum Glück auch auf DVD gibt. :) Da haben wir uns zur AniMEsse 2017 dann endlich auch mal das Cos vorgenommen. Und auch wenn auch Arielle grundsätzlich auf meiner langen Liste steht, war ich schon früh für Vanessa zu begeistern. Ich habe wirklich Respekt vor allen Ursula Cosplayern, die soviel Talent und Mühe in die perfekte Umsetzung des Tintenfisches legen. Aber mir war dann doch Vanessa lieber. ^^

Wie immer ein Cos mit den lieben Farb-Varianten je nach Szene und Promo. Blau oder lila? Ich hab mich für lila entschieden - gefällt mir ohnehin besser. ;) Leider waren die Stoffe und Farben dann mal wieder nicht so zu finden, wie ich sie gerne gehabt hätte. Das Lila für den Rock ist mir daher eigentlich auch viel zu hell. Dafür war der Stoff aber gut zu verarbeiten und vor allem knitterarm. Den Rock hab ich aus einem 1/2-Teller genäht und der Fall gefällt mir sehr gut. Der Korsagenstoff in passender Farbe war leider sehr dünn, aber besser zu händeln, als ich befürchtet hatte. Für die Korsage hab ich ein Schnittmuster leicht abgewandelt und mit Fütterung (ohne Stäbchen) liegt sie trotz des dünnen Stoffes recht gut. Nur die Spitze muss öfter mal zurechtgezuppelt werden. Aber für meine erste selbstgenähte Korsage bin ich hundertpro zufrieden. :)
Schuhe sind in den paar Filmszenen ja nicht wirklich zu sehen, also gab's ein paar Pumps von Ebay. Und ich weiß wieder, wieso ich die Dinger hasse. Egal wie viele Nummern kleiner als üblich, ich schlacker immer raus. Für's Shooting daher super passende Schuhe, zum laufen eher mäßig. Zumal ich mir - so als Meeresbewohnerin, die keine Abtreter mit Löchern kennt - auch beim Essengehen vorm Restaurant gleich mal das Leder am Absatz schön ruiniert habe. *grh*
Die Muschelkette war eine längere Überlegung. Es gibt schöne leuchtende Muscheln zu importieren, so 60 € aufwärts, wer's mag. Ich nicht. ;) Also hab ich eine beige, leicht durchscheinende Schnecke in passender Größe gekauft und sie gold lackiert und ein Lederband angeklebt (ich hatte Angst, sie geht beim Bohren zu Bruch). Und dann gab es ein paar kleine LED-Leuchten (eigentlich für Lampions oder ähnliches), die klein genug waren, um eine davon einfach in der Muschel zu plazieren. Die Haltbarkeit war eigentlich ganz gut. Leider kommt sie nur im Dunkeln leuchtend zur Geltung - und ich hätte die Muschel wohl in Farbe tunken, nicht pinseln sollen. So sieht man die Malstreifen, aber es hat trotzdem was. ^^
Die Perücke war auch ein Kompromiss. Ich hätte sie gerne noch länger gehabt, da sie im Film in der Strandszene doch sehr sehr weit wehendes Haar hat. Aber die Farbe war ohnehin schon schwierig. (Ich fange an, braune Perücken wirklich zu hassen.) Im Grunde ist sie mir viel zu dunkel, aber in der Sonne geht es noch halbwegs.
Und irgendwann werde ich dem Cos sicher auch noch einen Umhang gönnen. ^^

Ein übersichtliches und von der Stoff-Quali eigentlich auch sehr angenehmes Cos, wenn nur diese Schuhe nicht wären. *hmpf* Leider hat es am AniMEsse Sonntag den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet, so dass wir kein einziges Foto machen konnten. Also musste die Cos mit zur AnimagiC für unseren Montags-Ausflug. Dort haben wir dann in der Heidelberger Altstadt und auf der Burg ein wenig geshootet. Aber es müssen definitiv noch ein paar Strandfotos her und ein paar Dämmerungsbilder mit meiner schönen leuchtenden Muschelkette. Schließlich hat diese unseren ... meinen wundervollen Eric so wunderbar verzaubert. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück