Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Kimi-chan ☆ Hamsti 🐹


Kimi-chan ☆ Hamsti 🐹
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Mitrish
  • Top-3-Foto - von Manelipo
Fotograf: Mitrish & FrauKang
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
21.03.2016, 00:562016-03-21T00:56:33Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 17:19

Zuletzt aktualisiert
14.06.2017, 19:282017-06-14T19:28:17Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
37

Dauer
3-4 Tage

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1 (flauschig, kuschelig, bequem ^_^)

Convention
LBM 2016 (Sa)

Cos-Partner
FrauKang als Hiyoko

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Mitrish
  • Top-3-Foto - von Manelipo
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
21.03.2016, 00:562016-03-21T00:56:33Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 17:19

Zuletzt aktualisiert
14.06.2017, 19:282017-06-14T19:28:17Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
37

Dauer
3-4 Tage

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1 (flauschig, kuschelig, bequem ^_^)

Convention
LBM 2016 (Sa)

Cos-Partner
FrauKang als Hiyoko

Cosplay # 37

Remake of Hamsti-Girl 2007

Ich liebe einfach Hamsties (○^×^○)~♡

Und ich liebe diese Plüschies von Corohamu Coron. Hab inzwischen 26 36 Stück in verschiedenen Größen XD *lol*

Planung/Idee
Spoiler
Seit 2007 besuche ich jedes Jahr die Buchmesse in Leipzig und somit war es dieses Jahr 2016 mein 10. Besuch (nicht 10-Jähriges!). Ursprünglich war ja eine Belle/Gaston/Bitches-Gruppe inkl. Staubwedel Babette geplant. Allerdings kam die Gruppe dann ab Februar doch nicht zustande wegen div. Gründen und so musste ich überlegen, was ich zur Buchmesse cosplayen könnte. Anfangs dachte ich noch an Susi/Lady, da mir das Kleid wirklich am Herzen liegt und mir persönlich auch supi gefällt - wenn man mal selbst sein "Werk" loben und stolz drauf sein darf - aber ohne Strolch wäre der Wiedererkennungswert noch schlechter gewesen und hätte auch nicht wirklich gewirkt. Also neu umdenken, was man machen könnte... bin sämtliche Cosplays durchgegangen, ob ich evtl. ein älteres trage... Belle, Jupiter und Edward kamen in Betracht, allerdings konnte ich mich trotzdem nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, eins davon zur LBM zu tragen... hatte irgendwie nicht wirklich Bock drauf. Und so dachte ich "Mensch! Biste blöd? Es ist dein 10. Besuch, warum ziehst du nicht dein Cosplay-Projekt Hamsti-Girl 2.0 (Remake) aka Hamsti-Lady (evtl. vergebe ich nen anderen Namen) vor, anstatt es erst im September zu machen." Btw: Ich nehme auch an einem Artbook-Projekt teil. Daher werde ich auch 2-3 Bilder nirgends davor veröffentlichen!

Die Vorlage hatte ich ja bereits vor Susi gezeichnet, da die Idee auf der Rückfahrt der Connichi kam, dass FrauKang und ich mal unsere "Kosenamen" machen könnten für die Connnichi 2016. Also war es geritzt und somit ist die Idee entstanden.

Kleiner Rückblick: 2007 hatte ich ja bis auf die Mütze, dem Emblem auf dem Top und meinen Sonnenblumenkern "Mogashiko" das Cos nicht selbst genäht. Den Rock und die Stulpen nähte eine damalige Freundin. Oberteil bestand aus einem orangen T-Shirt und einem weißen Top mit dem Hamster-Emblem drauf und einem weißen Falten-Rüsch-Rock (den ich auch als Makoto aus Sailor Moon Crystal Opening übrigens trug ;D) und somit war es eher einfach gehalten. Und dieses Mal konnte ich mir mein Hamstermädel komplett selbst nähen und gestalten XD


Entstehung
Spoiler
Im Prinzip ähnlich wie bei Susi, da ich mich bei Susi an die Skizze zu Hamsti-Lady teilweise orientierte. Gut... ursprünglich war ja das Kleid für Susi anders geplant. Sollte anfangs Puffärmelchen kriegen mit Kragen und so alla Petticoat der 50er und am Ende durch nem Nähpatzer hatte ich es ja abgeändert mit Bolero und anderem Oberteil, weil es mir auch im Nachhinein besser gefiel. Aber das könnt ihr beim Cosplay Susi/Lady selbst nachlesen ;)
Die Schritte und so könnt ihr ebenfalls bei Susi nachlesen. Ich muss mich hier ja nicht so wiederholen.

Hatte hier auch nen Tellerrock gemacht, ein Oberteil nach SchniMu erstellt, welches ich mit meinem damaligen Hamsti-Girl orangem Baumwoll(rest)stoff innen verstärkte. Bolero hatte mich von den Ärmeln her etwas geärgert, klappte dann aber auch ganz gut. Auch dieser wurde mit dem Reststoff ausgefüttert. Ansonsten hab ich den weißen Plüsch-Fleecestoff vorne links genommen, damit der Abschnitt etwas "haariger" wirkte im Vergleich zum orangen Fleece-Part, den ich ja rechts nahm.

Der Wig-Kauf bewies sich mal wieder als extrem schwierig... Totaler Reinfall! Hatte ja schon bei Susi mehr Pech als Glück gehabt. Und bei Hamsti bestellte ich versehentlich eine olle Faschings-Nutten-Perücke mit iiih pfui bescheuertem Glanz >_<° Da ich aber nicht wieder zig Fehlkäufe machen wollte, ging ich meine Wig-Sammlung durch, welche brauchbar wäre und so kam ich auf die Wig von Unazuki und das war die beste Wahl/Entscheidung, die ich traf. Perfekte Haarfarbe, die mir auch steht (weil so orange Wigs hätten mir gar nicht gestanden da ich ja recht dunkel bin, aber dieses Rotblond/Mittelkupfer geht schon, bzw. gefällt mir sogar sehr gut), die Länge optimal, ist von den Tressen her schön dicht, pflegeleicht und ja... ich liebe sie einfach. Tja... und es war somit gut, dass ich die beiden Strähnen für Unazuki damals nicht kürzte! Mir war schon klar, dass die Strähnen bei Unazuki vorne hätten kürzer sein müssen. Aber ich schnippel ungern an einer tollen Wig rum. Es sei denn, ich hätte sie zweimal. War also gut! Und irgendwo als hätte ich es geahnt *grins*


Trauriger Moment
Spoiler
Es mag jetzt vielleicht für viele affig, beknackt, übertrieben oder gar balladiballa verrückt wirken, aber ich versuche es mal so zu erklären, damit man mich versteht. Ich habe auf der LBM leider schon ziemlich am Anfang so gegen halb 11 meinen treuen Begleiter Mogashiko - der Sonnenblumenkern im Gedränge verloren. Und der Witz, auf der Toilette gleich am Anfang hätte ich ihn auch schon fast vergessen und verloren. Eine Dame war aber so freundlich und hatte ihn mir gleich gegeben, als sie mich sah. Da bin ich schon erschrocken und dachte mir "boah, ein Glück! Das wäre scheiße gewesen, wenn ich ihn verloren hätte". Tja... es passierte trotzdem. Ich hatte nachdem ich es bemerkte und es war vielleicht gerade mal Zeit von 10 Minuten vergangen, sämtliche Gänge abgeklappert und i. d. Halle 1 gesucht. Auch bei Ständen gefragt... leider ohne Erfolg. Ich hab Aufruf gestartet mir bei der Suche zu helfen oder zumindest die Augen offen zu halten. Leider ohne Erfolg. Auch wurde bei der Info nichts abgegeben. Eine Freundin fragte sogar am Sonntag nach. Es mag jetzt vielleicht verrückt und albern klingen, aber hat mich schon etwas bedrückt und die Laune verdorben. Immerhin war er mein erstes Cosplay-Utensil und hat zwei Buchmessen und eine AnimagiC überlebt ohne dass ich ihn verlor und somit verbinde ich auch viel mit ihm.

Irgendwie hatte ich schon so ein ungutes Gefühl, als ich ihn vom Regal nahm. Ich dachte halt, es gibt ehrliche Finder, die entweder durch Facebook - und in der heutigen Zeit ist ja so viel möglich und machbar, dass man gefundene Sachen leichter an die Öffentlichkeit bringen und den Besitzer ausfindig machen kann - oder Animexx einen Aufruf machen, wem der SBK gehört. Oder versuchen zumindest selbst nach dem Besitzer zu suchen. Also ich wäre so jemand gewesen. Weil ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich finde es schlimm, wenn es noch solche Leute gäbe, die einfach Sachen ein"hamstern" und es behalten. Was habt ihr schon davon? Ich habe zwar wenig Hoffnung ihn wieder zu kriegen. Aber ein Versuch war es wert. Ich hoffe halt mal, dass er nicht im Müll gelandet ist. Das wäre für mich noch schmerzhafter. Ich verbinde halt ne Erinnerung mit ihm und naja da ist man schon etwas geknickt, wenn man 9 Jahre drauf aufgepasst hat und durch so eine Unachtsamkeit verliert man etwas.


Schöne Momente
Spoiler
Neben diesem traurigen Moment gab es natürlich auch schöne Momente. Der schönste war der überraschende Besuch meines Mannes Heiko ♡3♡ Das war eine unbeschreiblich tolle und gelungene Überraschung. Was mich auch positiv überraschte war, dass mei Küki und ich relativ oft fotografiert wurden. Auch wenn wir davon mindestens die Hälfte eh nie zu Gesicht bekommen, aber ich hatte mit wenig bis kaum Leuten gerechnet, die ein Foto machten. Das hat mich natürlich sehr gefreut ^_^


Eure SuSu 🐹


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-06-02T20:55:39+00:00 02.06.2016 22:55
      Unfassbar schaust du gut aus *--*
      Dann diese rollen Beine ....woww
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      03.06.2016 07:37
      ^////^
      Ich und tolle Beine? Das wüsste ich X'D
      Aber vielen Dank ^_^
      Von:  Zhenya
      2016-03-27T18:31:36+00:00 27.03.2016 20:31
      Ich mag total, dass du es nochmal neu aufgelegt hast! *_*
      Wieder einfach super niedlich und sooo flaschig - ganz toll geworden. <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      27.03.2016 23:09
      Aaawww ^////^ vielen, vielen lieben Dank für den lieben Kommi (○^×^○)~♡

      Zurück