Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Sharrkan


Sharrkan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von _Sylvester_
Foto
Von: Cypher (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sharrkan aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
18.09.2014, 02:262014-09-18T02:26:22Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 04:31

Zuletzt aktualisiert
20.04.2017, 02:012017-04-20T02:01:09Z

Nicht käuflich

Wig, Sandalen, Ketten:
geshoppt

Unterrock + -shirt:
genäht

Jacke:
genäht + bemalt

"Penisersatz" aka Gürtelding:
Kunstleder mit Füllwatte ausgestopft und zugenäht;

Schwert:
Styrodurkonstruktion von KandaFuckingYuu

Ganzkörpermakeup:
von der lieben Anbu verpasst bekommen

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von _Sylvester_
Bild-Vorlage

Charakter
Sharrkan aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
18.09.2014, 02:262014-09-18T02:26:22Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 04:31

Zuletzt aktualisiert
20.04.2017, 02:012017-04-20T02:01:09Z

Nicht käuflich

Wig, Sandalen, Ketten:
geshoppt

Unterrock + -shirt:
genäht

Jacke:
genäht + bemalt

"Penisersatz" aka Gürtelding:
Kunstleder mit Füllwatte ausgestopft und zugenäht;

Schwert:
Styrodurkonstruktion von KandaFuckingYuu

Ganzkörpermakeup:
von der lieben Anbu verpasst bekommen

Zitat: "This is why magic users are annoying... You're so arrogant although you are weak. For someone who only knows magic, you'll never understand the beauty of the heights overcome while depending only on swords and your skills."

Warum?
Spoiler

Wenn ich 100% ehrlich mit mir bin, war Sharrkan Anfang des Jahres nur eine fixe Idee, weil ich Angst, hatte, dass ich zu alt sein könnte für Alibaba oder mir der Junge wegen blond nicht stehen könnte. Allerdings mag ich ihn auch sehr, sonst wäre es nie für mich in Frage gekommen auch nur zu überlegen ihn zu cossen. :) Eigentlich mochte ich ihn sogar vom ersten Animemoment an, vielleicht auch, weil er dieselbe Stimme wie Souji aus Hakuouki hat, was aber auch recht gut passt xD.
Ich mag seine lockere Art, dass er auch mal gerne ins Fettnäpfchen tritt, genau wie sein Schüler. Dass er an sich irgendwo awesome ist kampftechnisch und auch völlig überzeugt von dem, was er tut, aber zugleich eben absolut nicht overpowered. Außerdem, dass man ab und an einfach nur herrlichen Blödsinn von sich geben darf in diesem Cosplay. Und nicht zuletzt liebe ich seine Streitereien mit Yamuraiha *-*, was ich auf der Con dann mit Felicity herrlich ausleben konnte.
Das Cos erlebte an sich viele Ups und Downs. Geplant zur Muc, bis mir die komplette Gruppe absprang, dann vertagt auf unbestimmt, bis plötzlich zwei Freunde damit ankamen, sie würden ja gerne Jafar und Yamu cossen, Sindbad war natürlich auch dabei und dann auf der Con erlebte ich noch die Überraschung, weil unser König es sich natürlich nicht hatte nehmen lassen, auch noch gleich Pisti und Hinahoho rekrutiert zu haben xD. Zu den Downs gehörte dafür eindeutig wieder die Fertigstellung.


Fertigung:
Spoiler

Das Cos wurde mal wieder absolut last minute und zwar buchstäblich Sonntag morgen fertig ^^‘‘‘ mangels Nähmaschine wegen Umzug, wegen Sturheit von wegen das Sindriabortenmuster malen zu wollen und weil es da noch so ein zweites Cos gab *hüstel*, das ich aber schon lange vorher zugesagt hatte und auch unbedingt machen wollte. Ansonsten war es das Cos der verschwindenden Dinge… Schuhe gerade auf Ebay ausgesucht, waren sie plötzlich, genau als ich ordern wollte, vergriffen -.-, zum Glück später aber wieder drin. Ich bekam eine Nähmaschine geliehen, nur natürlich erstmal ohne Stromkabel *hust*. Eine sehr liebe Bekannte aka KandaFuckingYuu hat mir extra noch das Schwert gefröselt gehabt aus Styrodur, sodass es eindeutig ihr Werk ist ^^… nur wussten das meine Leute nicht, als ich es Freitag bekam, Gießworkshop ging länger als gedacht und auf der Decke geparktes Schwert war danach verschollen… Zum Glück habe ich es aber Sonntag wiederbekommen. Uffz.
Ansonsten… Die Jacke wurde komplett von mir viel mehr von Hand genäht als ich wollte mangels Nähmaschine… handbemalt mal wieder mit Pinsel Stärke 0 und der „Gürtel“ aus goldenem Kunstleder in der Nacht vor der Con (absichtlich asymmetrisch weil es mich an Schlangen erinnert nach einem Mangapanel) mit Maschine genäht und mit Füllwatte gefüttert (ein Teil ist leider mangels Zeit noch nicht verziert worden, wird aber nachgeholt werden). Die Untergewanddinger entstanden ebenfalls mit Maschine. Und ja, es ist ein Rock! weil Heliohapt immerhin das Pendant zu Ägypten sein soll und Felicity mich belehrt hat, dass Hosen dort als barbarisch galten. Außerdem sieht man es in einigen Panels ;). Die „Sträflingskugel“ besteht aus Styrodur, Pappmaschee, Klebeschicht, Farbe und Klarlackschicht und hat die Con überraschend gut trotz zeitweise authentischen Schleifens auf dem Boden überstanden. Die Wig kam direkt so aus der Tüte, der Pony sollte nur noch gekürzt werden. Und natürlich hab ich die Kette prompt ohne Referenz auf der Con ans falsche Ohr gepinnt. ^^‘‘‘ Bis auf diese absoluten Kleinigkeiten bin ich extremst zufrieden und einfach nur happy, dass ich es wirklich tragen konnte, selbst wenn ich bis zum Sonntag Morgen wirklich dran arbeiten musste und Samstag Nacht noch meine Fewo-Mitinsassen geweckt habe, da ich mangels Konzentration plötzlich die Jacke vorne mit einem hübschen grünen Fleck verziert hatte -.-‘‘. Danke an yoshi_in_black, die mir an dieser Stelle geduldig ins Bett zu gehen verordnet hat. Ebenfalls Danke an Anbu für ihre große Bettnachbarinnengeduld und das Ganzkörpermakeup. Danke an Cypher für die Farbe und Borte, damit wir genau dieselbe hatten :) und nicht zuletzt wie gesagt Danke an KandaFuckingYuu, bei der ich mich unbedingt revanchieren will für das tolle Schwert. Ohne hätte ich nicht gewusst, was ich in dem Cos auf Fotos denn anstellen sollte.


Alles in allem übrigens höchst strange Klamottenkombination ^^‘‘, wegen der ich teilweise auch schon gut verarscht wurde, v.a. wegen des Gürtels aka „Penisersatz“… und von wegen gay und bla -.-‚‘‘ Isser gar nicht… auch wenns schon echt strange ist mit den an sehr seltsamen Stellen endenden Ketten.
Und holy shit, das sieht natürlich schon sehr anders aus mit der Farbe und etc o.O‘‘‘, jetzt wo ich mich endlich mal zu Gesicht krieg.

Achja übrigens Exhibitionistencos of Doom ^^''. Muss die Teile mal besser befestigen. So zieht man sich ja automatisch dauernd selbst fast aus xD. Kein Wunder, dass bei ihm die Jacke immer so mega rutscht.

Confeeling:
Unbedingt wieder! Es war so genial mit dem Grüppchen und dem Partyzelt, wo wir aber die Party noch unbedingt nachholen müssen! Will wieder… außerdem ist es viel zu aufwändig gewesen für einmal und Sharrkan macht ebenfalls großen Spaß :), auch wenn er hinter Alibaba charlich bei mir auf Platz 2 liegt.^^ Oh und das Wetter war überraschend genau Sonntag gut.^^

Sindbad:BobAndrews
Jafar: Cypher
Yamuraiha: Felicity
Pisti: _Sylvester_
Hinahoho: xNala
Fehlen ja „nur noch“ Drakon und Spartos.^^
Edit: Achja und Masrur nehmen wa auch xD.




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Stray_Cat_Yoru
      2014-11-24T12:27:08+00:00 24.11.2014 13:27
      Es haben dir sicher schon viele gesagt, aber ich find, dass das Cos dir echt gut steht. Echt super genäht und auch die wig gefällt mir sehr gut. Das Make up gefällt mir auch sehr gut.
      Das einzige, was du noch verbessern könntest ist die Klinge vom Schwert oder erscheint die nur auf manchen Bildern bissl wellig?^^''
      Antwort von:  MissLunatic
      25.11.2014 10:58
      Danke erstmal, der Kommi hat mich total gefreut und kam sehr überraschend vom Timing her o.O. Gerade, dass du das Genähte gut findest, freut mich extremst, da da bei diesem Cos die meiste Eigenarbeit und mein Schwerpunkt drin liegt.
      Die Schwertklinge ist tatsächlich nicht perfekt und war zudem an der Spitze auch schon abgebrochen wegen.... hin und her und vorher verloren und *grrr*. Werde es so oder so nochmal ein wenig überarbeiten, mir aber jetzt wegen deines Hinweises nochmal extra Mühe geben.^^ Wobei das Schwert wie gesagt nicht von mir stammt. Möchte ich nur nochmal drauf hinweisen. Ich hätte das zeitlich einfach nicht gepackt. -.- Und mit Schwertern tu ich mir allgemein auch schwerer.
      Antwort von:  Stray_Cat_Yoru
      25.11.2014 21:50
      Warum war das Timing überraschend?
      Ok, dass freut mich. Oh aso, dass hab ich überlesen, dass du das Schwert gar nicht gemacht hast.^^''
      Wie gesagt, dass war iwie das einzge was mir nicht 100pro gefallen hat.^^
      Antwort von:  MissLunatic
      25.11.2014 22:32
      Weil ich ihn grade zufällig gestern auch auf Coscom endlich mal angelegt hab xD. Und weil einfach so vom Himmel gefallener Kommi ;). Das letzte ist jetzt echt ein Megakompliment von dir :). Btw es macht auch übelst Spaß ihn zu cossen, wobei Alibaba halt auch, gerade mit dir war das immer awesome dieses Jahr :)
      Von:  Niduan
      2014-10-13T19:21:53+00:00 13.10.2014 21:21
      huhu

      ich muss sagen, dass ich dich als Sharrkan wirklich klasse finde!

      Du hast ihn sehr gut genäht und verkörperst ihn wirklich klasse!

      Hat echt spaß gemacht dich darin zu sehen :3

      Antwort von:  MissLunatic
      15.10.2014 01:10
      Bevor ich's vergesse, auch hier nochmal ein ganz liebes Danke! Denn gerade das ist das größte Kompliment, was du mir machen könntest. ^-^ Denn das ist mir beim Cosplay das wichtigste, dass es passt und der Char rüberkommt.
      Kann ich aber nur zurückgeben :). Das war enormst genialst auf der FBM und ich finde auch, dass das bei dir mit Jafar super gepasst hat.^^
      Und mit dem Nähen najaaa.... bisschen kleine Unsauberheiten hat er schon ^^''', auch wenn ich mir Mühe gegeben habe.
      Von:  Nezu
      2014-09-29T13:46:25+00:00 29.09.2014 15:46
      woah, ich mag ihn an dir <3

      Tolles Cosplay und tolle Verarbeitung!
      Antwort von:  MissLunatic
      04.10.2014 23:33
      Weißt du, was mich dieser Kommi, gerade von dir von wegen Alibaba und so gefreut hat? *-* Hab wie blöd gegrinst und war erstmal Minuten etwas abgelenkter xD.
      Jedenfalls dankeschön. :)
      Wobei das mit der Verarbeitung *hüstel* Es fehlte ja noch was am Gürtel und ich muss es besser befestigen xD. Aber ist schon erledigt bzw. geplant und Buchmesse kann ich wieder.
      Von:  Otogi
      2014-09-20T14:49:53+00:00 20.09.2014 16:49
      Huiiii *_*

      Jetzt muss ich doch ein Kommi dalassen~ (bevor ich verschwinde :D)
      Kompliment, es gefällt mir gut ^^

      Die Wig ist echt stark und es passt auch sehr gut zu deinem Gesicht :)
      Auch wenn ich den Chara nicht kenne, finde ich, dass du ihn so vom Referenzbild sehr gut umgesetzt hast. ^^

      Und das Make up *_* Ich finde es immer so schön, wenn man die Hautfarbe so gut hinbekommt, ich schaffe das nie. Dafür auch ein großes Lob!
      Immernoch schade, dass ich dich nicht live gesehen habe, aber die Fotos sind ein schöner Trost.

      Alles in allem: Super! Daumen hoch. :3
      Antwort von:  MissLunatic
      21.09.2014 18:42
      Ui, Danke. Wobei du es ja noch nicht mal kennst ^^.

      Thx auf jeden Fall, wobei ich an der Wig ja wirklich gar nichts gemacht habe, nur gut geshoppt und das Makeup, da muss ich das eindeutig an Anbu weiterleiten. Sie hat mit sowas schon einiges an Erfahrung v.a. durch ihr Resident Evil Cosplay. Ich glaube, ich würde das auch nicht so gleichmäßig schaffen *hüstel*.

      Danke trotzdem auf jeden Fall. Freut, dass es zusagt.
      Von:  -chidori
      2014-09-19T15:08:07+00:00 19.09.2014 17:08
      hammer cos! sieht genial aus. *__* Und die Bilder sind sowieso awesome. ^^
      Antwort von:  MissLunatic
      20.09.2014 01:07
      Vielen Dank :). Kommentare von Leuten, die man nicht direkt kennt, sind so selten. Das ist immer nochmal direkt was besonderes. Wobei es nicht Hammer ist xD. Es ist eigentlich noch unfertig und es gibt ein paar Dinge, die ich gerne verbessern möchte.^^
      Von:  Yumeko
      2014-09-18T22:19:48+00:00 19.09.2014 00:19
      *ankrabbel* ^°^
      Er ist gewagt, aber er steht dir so guuuut.
      Antwort von:  MissLunatic
      19.09.2014 10:42
      Aw, Danke :) Freut das zu hören. Btw wie schon gesagt, ich finds hart mich selbst da wiederzuerkennen xD.
      Von:  Anbu
      2014-09-18T19:31:57+00:00 18.09.2014 21:31
      Ich könnte dich immernoch köpfen für Samstagnacht.
      Keine Eskapaden in der Richtung mehr bitte!X.x'
      Wenigstens hat sich der Aufwand im Bezug auf das Cos einen Sinn gehabt.


      Antwort von:  MissLunatic
      19.09.2014 01:06
      lalalalala... Ich habs aber eingesehen und bevor ich jemandem nochmal sowas antu (inclusive mir ^^'') wird das Cos nächstes Mal gecancelt oder realistischer überlegt, wie es gehen könnte.
      Also dein Aufwand wie gesagt... du machst das immer so genial... und ja, das dachte ich mir auch. Wäre sehr schade gewesen, so viel reinzupacken, nur um im letzten Moment zu scheitern. Wie gesagt... naja... tut mir aber trotzdem extremst leid.
      Von:  Felicity
      2014-09-18T10:20:04+00:00 18.09.2014 12:20
      Es ist schön, dass du Masrur für so unwichtig hältst, dass du ihn nicht mal bei fehlenden Generälen erwähnst, aber was soll ich bei deinem Siebhirn auch erwarten, was, Sharr?
      ...
      Sorry, das musste sein. X'D
      Ich bin immer noch überrascht, wie ... anders du da drin aussiehst. Ungewohnt, aber steht dir echt nicht schlecht. ;) Und nächstes Mal zieh ich dir doch an der Kette, hab grad ein official art gefunden, wo sie das echt macht. (Hehe >D)
      Und Sonntag hat definitiv Spaß gemacht! Kann auch nicht jeder behaupten, dass man 5/8 der Generals zusammenbekommt, was? ;D
      Antwort von:  MissLunatic
      19.09.2014 01:10
      ... wer braucht den denn schon? (Werde ich ja doch nur wieder nochmal gedisst...)
      (Und ja, shame on me, hab ihn wirklich vergessen xDD)

      Das könnt ich aber zurückgeben mit dem anders aussehen ;). Wobei ganz so hart ist es bei dir glaube ich nicht xD. Macht alles die Farbe, bin aber selbst schon total amüsiert drüber. Danke auf jeden Fall und das klingt ja gut nach ner nächsten Runde, wenn auch ... willst du mich erwürgen? xD Das Artwork musst du mir bitte mal linken. Ich finde eh, da fehlt aber noch ein Streitbild ;). Vielleicht packen wir das ja mal mit Vorlageninput. Hmmm von wegen Generäle bin ich immer noch für ne Expansion xD. Wobei Sindbad mich soo überrascht hat damit. Und ja, 5 ist schon echt nicht schlecht.
      Von:  _Sylvester_
      2014-09-18T05:55:28+00:00 18.09.2014 07:55
      Da bist duu jaa :D Der Tag mit euch war wirklich schön und dein Cosplay hat mir richtig gut gefallen vor allem meine Lieblngsspielkugel *.*
      Antwort von:  MissLunatic
      19.09.2014 01:04
      Kann ich nur zurückgeben XD. Beides. Wollte dir erst schon schreiben, habs dann aber noch nicht gepackt, leider -.-'''. Und jaja, die Spielkugel xD, wobei die noch vielseitig einsetzbar ist. *nick* Wäre total cool, wenn wirs nochmal packen würden, so alle Lust hätten.

      Zurück