Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Lucia


Lucia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Foto
Von: DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Lucia / Dawn / Hikari / Platina Berlitz aus Pokémon

Angelegt
03.07.2018, 15:522018-07-03T15:52:22Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2018, 21:51

Zuletzt aktualisiert
03.07.2018, 15:532018-07-03T15:53:35Z

Cosplay Nummer
21

Getragen
DoKomi 2018 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Lucia / Dawn / Hikari / Platina Berlitz aus Pokémon

Angelegt
03.07.2018, 15:522018-07-03T15:52:22Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2018, 21:51

Zuletzt aktualisiert
03.07.2018, 15:532018-07-03T15:53:35Z

Cosplay Nummer
21

Getragen
DoKomi 2018 (Samstag)

If I'm with you, Yeah!!
Together we'll Step!!
With a big Jump!!

~Kimi no soba de
___________________________

Lucia. Mein Lieblings-Pokégirl. Ich bezweifle stark, dass sich das jemals ändern wird.
Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich anfangs, als sie ihren ersten Auftritt im Anime hatte, nicht begeistert von ihr. Jedoch nicht wegen ihres Charakters, sondern weil ich ein eingefleischter Maike Fan war und ich es nicht ertragen konnte, dass nach Misty auch Maike aus der Serie geschmissen worden war. Mittlerweile ist das ja nichts Verwunderliches mehr, aber beim Übergang nach Sinnoh hat mich das damals noch sehr mitgenommen. Letztendlich hat mich Lucias Charakter aber sehr für sich eigenommen. Ich empfand sie als sehr gut ausgearbeitet und habe die Folgen mit ihr super gerne gesehen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich nach Staffel 11 die Serie nicht mehr regelmäßig verfolgen konnte und ich von Staffel 13 fast nichts gesehen habe. (danach hab ich grundsätzlich nur noch die Filme gesehen oder halt wirklich mal eine Folge, weil der Fernseher zufällig an war) Dennoch ist Lucia mir in guter Erinnerung geblieben und ihr Design liebe ich sowieso. Diamant und Perl sind nicht gerade die Spiele, die ich am tollsten finde, aber ich spiele sie noch heute immer wieder gerne zumindest für ein paar Stunden an, einfach weil ich Lucia so super hübsch finde.
Warum labert sie Großteils über den Anime, wenn sie doch die Game Version gecosplayt hat, fragt ihr euch jetzt bestimmt. Das liegt daran, dass ich anfangs die Anime Version mache wollte, ich ihren Schal mit dem Stoff, den ich hatte, aber nicht vernünftig hinbekommen habe, und dann zu geizig war, mir neuen Stoff in der Farbe zu besorgen (denn natürlich hat er nicht gereicht nach zwei gescheiterten Versuchen). Ich hatte aber roten Stoff herumliegen, also habe ich mich schließlich dazu entschieden, einfach die Game Version zu machen.
Mag ich mich als Lucia? Nein. Das ist eines dieser Cosplays, in denen ich mich furchtbar unwohl gefühlt habe, einfach weil ich genau wusste, wo ich Probleme hatte und was ich falsch gemacht habe. Der Rock war eine Qual. Ich hab ihn zweimal angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann war er zu weit und ich musste ihn enger machen. Das Top sitzt nicht so, wie ich es wollte. Ich habe ein gekauftes abgeändert und es sofort bereut. Ich hätte es komplett selbst nähen sollen. Die Farbe an meinen Stiefeln hat nicht gehalten und während ich auf der Dokomi unterwegs war, blätterte immer mehr ab. Und nicht zu vergessen, hasse ich die Perücke abgrundtief. Ich habe ehrlich noch nie so ein Miststück von Perücke besessen. Ich hatte sie 2min auf, da war sie schon verknotet. Irgendwann so sehr, dass ich ein ganzes Stück rausschneiden durfte. Es war zum Verrückt werden und demnach mochte ich es auch nicht, sie auf der Con zu tragen. Was ich mag, ist meine Mütze. Und der Schal sowie mein Pokétch sind zwar nicht perfekt, aber dennoch ganz okay geworden.
Auf der Dokomi hatte ich trotzdem Spaß. Ich habe viele liebe Leute getroffen und war froh, mit so einer süßen Maike unterwegs sein zu können.
Getragen wird das Cos nochmal für ein Fotoshooting, aber dann landet es sicher in der Ecke. Es ist einfach zu viel Frust damit verbunden.

~DarkRainbowTear


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kerstin-san
    2018-11-27T15:23:46+00:00 27.11.2018 16:23
    Hallo,
     
    schade, dass du selbst so unzufrieden mit deinem Cosplay bist, weil ich es nämlich sehr schön finde. Aber klar, wenn man selbst genau weiß, wo es beim Entstehungsprozess gehakt hat und was man eigentlich noch hätte besser machen können, ist das schon blöd. Ich als Außenstehende kann aber sagen, dass man dir den Kampf mit dem Cos nicht ansieht :)
     
    Die Perücke gefällt mir wegen dem dunklen Farbton echt gut und die Mütze sieht sehr niedlich aus. Da rot außerdem meine Lieblingsfarbe ist, ist der Schal mein Lieblingselement an deinem Cos. Der satte Farbton ist unglaublich hübsch und auch vom Schnitt her finde ich, dass du das gut umgesetzt hast. Er sieht sowohl lässig als auch elegant aus. Das kleine Plüschplinfa rundet das Gesamtbild außerdem sehr schön ab. Mir gefällt dein Outfit wirklich gut :)
     
    Liebe Grüße
    Kerstin (Helferlein der KomMission)
    Von:  Nekomata-
    2018-07-12T05:33:10+00:00 12.07.2018 07:33
    Das cosplay steht dir sehr gut und sieht super aus ^.^ Mir gefallen deine Bilder sehr gut., auch wenn es so wenige sind.
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    12.07.2018 22:11
    Dankeschön für deinen Kommentar! :D
    Es werden definitiv noch Bilder dazukommen. 1-2 von der Dokomi müssen noch bearbeitet werden und dann möchte ich das Cos in den nächsten Wochen gerne noch einmal tragen, bevor es im Schrank verschwindet. ~
    Antwort von:  Nekomata-
    12.07.2018 23:41
    Immer wieder gerne <3
    Verstehe, nutze es solange du kannst aus, bis es im Schrank verschwindet :)

    Zurück