Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Raupe Nimmersatt - Raupe


Raupe Nimmersatt - Raupe
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ranulf (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Raupe Nimmersatt aus Die kleine Raupe Nimmersatt

    Angelegt
    06.05.2018, 19:552018-05-06T19:55:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.05.2018, 14:32

    Zuletzt aktualisiert
    06.05.2018, 19:552018-05-06T19:55:54Z

    Herstellung
    Selbst gemacht

    Getragen
    AnimagiC 2017, Shooting

    Kosten
    öhmm... Nicht so teuer

    Besonderheit
    Ist ein Drüber-werf-Cosplay. In der Theorie passt da fast jeder drunter

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Raupe Nimmersatt aus Die kleine Raupe Nimmersatt

      Angelegt
      06.05.2018, 19:552018-05-06T19:55:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.05.2018, 14:32

      Zuletzt aktualisiert
      06.05.2018, 19:552018-05-06T19:55:54Z

      Herstellung
      Selbst gemacht

      Getragen
      AnimagiC 2017, Shooting

      Kosten
      öhmm... Nicht so teuer

      Besonderheit
      Ist ein Drüber-werf-Cosplay. In der Theorie passt da fast jeder drunter

      Cosplay Nr.: 41,5

      Was passiert, wenn man nach der FBM noch durch die Hallen geht und einen der kinderbuchklassiker schlecht hin in die Finger bekommt? Zumindest in meinem Fall wollte ich Nimmersatt als Cosplay machen. In beiden Versionen, als Raupe und Schmetterling. Hauptsächlich weil ich direkt eine Auftritts-Idee dazu hatte. (und ich hatte echt Spaß am Wettbewerb XD)

      Für die Raupenversion habe ich mir billigen Stoff in 3 verschiedenen Grüntönen besorgt und den zu einem Schlauch genäht, abwechselnd in den Farben um "an die Vorlage heranzukommen" und die Beinchen dran genäht. Die 4 gefüllten Füßchen sind mein persönliches Highlight an dem Kostüm :) Da Nimmersatt insgesamt 6 Beine hat, bleiben noch 2 Beine als Arme übrig.

      Den Kopf habe ich aus einer großen Styroporkugel gemacht, die ich mit Moosgummi-Stückchen beklebt habe, sowie mit Worbla-Antennen ausgerüstet habe. Um Luft zu bekommen und um etwas sehen zu können, sind die Augen natürlich als Löcher vorhanden. Und damit mein Kopf da auch rein passt, besonders mit der Perücke der Schmetterlingsform, habe ich ein paar Stücke Holz als Platzhalter mit eingebaut und dann noch eine Schicht Moosgummi drüber gepackt um es zu kaschieren.

      Video zum Auftritt:

      https://www.youtube.com/watch?v=WGH00eQtgsM&feature=youtu.be


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ranulf
        2018-05-11T09:37:57+00:00 11.05.2018 11:37
        Ich feier das immer noch so.XD Dafür, dass wie "zwei, drei Bildchen" machen wollen, hat das Shooting ganz schön lange gedauert.XD Bist aber auch ne fesche Raupe, muss man schon sagen;) Super geniale Idee und ich lieben diesen Kopf, wie er hinter jedem Baum und jedem Blumenbüschel hervorgecreept ist.:DDD
        Antwort von:  kaiona
        11.05.2018 12:33
        Es hat nicht halb so lang gedauert wie manch anderes Shootings, bei denen dann kaum ein Bild bei rum kommt ;) Und schon allein der Creepy-Kopf war es wohl doch wert XD Ich habe langsam das Gefühl ich kann nur "creepy Cosplays"
        Von:  Ryo-Sayuri
        2018-05-11T06:50:33+00:00 11.05.2018 08:50
        Oh, wie cool. *^*
        Sehr episch! <3
        Antwort von:  kaiona
        11.05.2018 12:34
        Danke sehr <3
        Von: _Delacroix_
        2018-05-10T18:29:46+00:00 10.05.2018 20:29
        Oh mein Gott, das ist ja mal eine wirklich geniale Idee. 
        Gefällt mir richtig gut.^^
        Antwort von:  kaiona
        10.05.2018 22:42
        Vielen Dank!
        Man kann damit zwar nicht viel machen und bekommt auch nicht viel mit, aber es hat ja nie jemand behauptet das Cosplay bequem sein muss ;)
        Und solang nur einer lächelt, wenn er das Kostüm sieht, hat es sich gelohnt! :D

        Zurück