Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Aloy


Aloy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CyanCho
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Imagination
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aloy aus Horizon Zero Dawn

Angelegt
24.01.2018, 09:342018-01-24T09:34:23Z Genauer

Freigeschaltet
25.02.2018, 19:00

Zuletzt aktualisiert
01.10.2020, 19:262020-10-01T19:26:20Z

erstmals getragen Connichi 2017

  • Top-3-Foto - von CyanCho
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Imagination
Bild-Vorlage

Charakter
Aloy aus Horizon Zero Dawn

Angelegt
24.01.2018, 09:342018-01-24T09:34:23Z Genauer

Freigeschaltet
25.02.2018, 19:00

Zuletzt aktualisiert
01.10.2020, 19:262020-10-01T19:26:20Z

erstmals getragen Connichi 2017

"Keine Angst. Das ist ein ganz normaler Tag für mich. Du weißt schon, Maschinen vernichten, Mörder jagen ..."

Hachja, Aloy. Es war letztes Jahr kurz vor der LBM, als ich noch die letzten Arbeiten an meinem Ciri Cosplay machte. Da hab ich den großen Fehler gemacht und von Bruugar nen Lets Play zur Unterhaltung angemacht.
Ciri war noch nicht mal fertig, da wollt ich Aloy schon machen xD
Mochte sie von Anfang an. Ihr Chara is mega und es gibt nichts, absolut nichts, dass sie aufhält. Gezockt hab ich es kurz darauf dann auch. Aber zu Beginn nur soweit, dass ich alle Waffen hatte, damit ich mich entscheiden konnte, welche ich den Bauen will für das Cos.

Als Erstes habe ich den, nennen wir es Wickelrock, gemacht. Stunde für Stunde wurde der aufwändig per Hand bestickt.
Oberteil und Täschchen sind auch bestickt. Soll ja alles zusammenpassen.
Die Halsketten haben viel Geduld gefordert, da ich alle Perlen per Hand in die Form geschliffen habe ...

Die Wig war schon ne Herausforderung. Erst zwei ineinander nähen und dann die Frisur hinbekommen. Hat mehrere Anläufe gebraucht und sie ist ein Tick zu klein, aber mit genug Mastix passt es dann doch xD
Den Farbverlauf mach ich dann für das nächste Mal noch hinen, dafür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.

Pfeil und Bogen ist ein Muss bei Aloy. Weil ich aber zu lang über den Bogen nachgedacht habe, hab ich erst einmal den Speer angefangen um eine geeignete Technik zu finden. Jetzt bewegen sich die einzelnen Teile des Bogens auch gut mit. Als erstes habe ich mich für den Kriegsbogen entschieden. Eventuell bau ich nochmal ne Scharfschützenbogen, aber mal sehen. Für den Fokus habe ich auch zum Erstemal gelötet. Leider hat er einen wackelkontakt. Aber wird noch repariert.

Es wird definitiv nich das letzte Aloy Cosplay sein ;)

Vielen Dank für die vielen Fotos an CyanCho ;3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akimon
    2018-11-08T16:15:37+00:00 08.11.2018 17:15
    Ach ja, Aloy ist schon ein Meisterstück geworden :3
    Noch eines der Cosplays, die ich wirklich richtig aktiv miterlebt habe, die Zeit, wo wir gemeinsam an unseren Herzenscosplays zur Nichi hingearbeitet haben, war schon cool xD

    Du hast echt sehr viel Herzblut da reingesteckt, allein die Überlegungen für den Bogen! XD Holy das war echt nicht einfach, deshalb ist es umso faszinierender, wie klasse das alles funktioniert hat! :D
    Dass das Cosplay in sich wieder unglaublich stimmig ist, muss ich glaube nicht nochmal extra betonen, das ist schlichtweg so ein Shini-Ding :3

    Und dafür, dass wir anfangs nicht so richtig wussten, wie du dann letztendlich wirken wirst, muss ich echt sagen, dass du alle Vorstellungen in den Schatten gestellt hast!

    Das Cosplay ist wirklich grandios geworden, darauf kannst du mehr als stolz sein ♥
    Von:  Fyre-Dragon
    2018-11-07T13:12:23+00:00 07.11.2018 14:12
    Dein Aloy-Cosplay ist SO GUT!! Man sieht auf jeden Fall, wie viel arbeit darin steckt und es wirkt so authentisch, wie aus dem Spiel genommen. Klasse! <33
    Von:  goldhund
    2018-02-27T08:50:20+00:00 27.02.2018 09:50
    Ich liebe dich so sehr als Aloy. Schon als ich ein bisschen was vom Game gesehen habe, hab ich sooooo gehofft dass du sie cosplayen wirst. Sie steht dir einfach so perfekt! <3
    Von: daietto_usagi
    2018-02-25T21:43:53+00:00 25.02.2018 22:43
    Tolles Aloy-Cosplay. >u<b
    Von: nikasparkle
    2018-02-25T18:21:21+00:00 25.02.2018 19:21
    Wunderschöne Aloy!! ;A; Mehr Aloy-Liebe!!! <3

    Zurück