Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Anne Shirley


Anne Shirley
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Foto
Von: DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Anne Shirley aus Anne mit den roten Haaren

Angelegt
07.10.2017, 21:502017-10-07T21:50:33Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2017, 21:52

Zuletzt aktualisiert
07.10.2017, 22:072017-10-07T22:07:11Z

Cosplay Nummer
17

Selbstgemacht?
Kleid und Schürze

Getragen?
Photoshoot (07.10.2017)

  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Anne Shirley aus Anne mit den roten Haaren

Angelegt
07.10.2017, 21:502017-10-07T21:50:33Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2017, 21:52

Zuletzt aktualisiert
07.10.2017, 22:072017-10-07T22:07:11Z

Cosplay Nummer
17

Selbstgemacht?
Kleid und Schürze

Getragen?
Photoshoot (07.10.2017)

“But if you call me Anne, please call me Anne with an 'e'.”
____________________________________

Wieder einmal ein waschechtes Herzenscosplay.
Ich liebe Anne, seit ich mit 10 Jahren zum ersten Mal Anne mit den roten Haaren sah. Bereits in der ersten Folge hat sie mich in ihren Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen. Anne ist wahrscheinlich der Charakter, der mich in meinem bisherigen Leben am meisten beeinflusst hat. Ich habe mir ihre Sichtweise auf die Welt sehr zu Herzen genommen. Ihre Fantasie hat meiner eigenen, die ohnehin gut ausgeprägt war, noch einmal zusätzlich einen Schub verpasst … und wenn ich mit irgendwelchen Themen in der Schule nicht klargekommen bin, hat ihr Lerneifer mich motiviert, ebenfalls weiter zu machen. Es sei denn es ging um Geometrie. Da hat nicht einmal der Gedanke an Anne etwas bewirken können, schließlich ist allseits bekannt, dass sie von Geometrie nicht sehr begeistert ist. ;P
Seit damals begleitet mich Anne also schon. In den vergangenen Jahren habe ich die Romane von L.M. Montgomery gelesen (Und bin dabei Fan geworden. Ich liebe ihre Bücher so sehr! <3), habe die Sullivan-Verfilmungen geschaut, Hörspiele und Musical-Songs gehört…wenn irgendwo Anne of Green Gables draufsteht, komme ich einfach nicht daran vorbei. Und ich weiß, es gibt noch einiges, das ich mir anschauen oder lesen kann.
Zuletzt habe ich Anne with an E auf Netflix verfolgt und auch wenn die Umsetzung sich schon sehr von allem, was bisher da gewesen ist, unterscheidet…spätestens ab Folge 2 hat mir die Serie wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Staffel 2!

Anne wollte ich schon umsetzen als ich mit dem Cosplayen angefangen habe, aber sie musste sehr lange nach hinten verschoben werden, weil ich anfangs keine Ahnung vom Nähen hatte und ihr gerecht werden wollte. Jetzt erst habe ich mich an sie herangetraut. Zwar ist nicht alles so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber alles in allem bin ich zufrieden und war sehr glücklich, sie endlich tragen zu können. Und das auch noch im Oktober. Ist es nicht wundervoll, dass es in dieser Welt einen Oktober gibt? ;)
Vor dem Shooting ging dann trotzdem nochmal einiges schief. Zuerst beschloss meine Perücke, kaputt zu gehen (einer der Haken vom Verschluss ist einfach mal durchgebrochen °^°) und dann wurde meiner Fotografin und mir auch noch der Weg zu unserem Shooting-Ort durch einen umgestürzten Baum versperrt. Irgendwie sind wir dann aber doch dort angekommen, wo wir hinwollten, und was soll ich sagen? Es hat so viel Spaß gemacht! Das Wetter war nicht perfekt, es war sehr windig und gegen Ende sind wir nass geworden, aber wenn ich mir die Fotos anschaue, hat es sich sowas von gelohnt!

Der einzige Punkt, der mich stört, ist…dass ich alleine bin. Falls da draußen eine Diana ist…oder vielleicht ein Gilbert…würde mich das wirklich sehr freuen. :‘)
____________________________________

“Dear old world', she murmured, 'you are very lovely, and I am glad to be alive in you.”


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  frostprinz
    2017-10-11T06:43:41+00:00 11.10.2017 08:43
    Sehr schöne Umsetzung <3 gerade da ich auch vor kurzem die Netflix Serie durchgesuchtet habe <3
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    11.10.2017 12:52
    Danke! <3
    Und wie schön, jemand der die Netflix-Serie auch mag. Irgendwie scheiden sich bei der ja die Geister. Entweder man mag sie oder man findet sie blöd. ich gehör definitiv zu denen, die sie toll fanden. Auch wenn mir der Einstieg etwas schwer fiel, weil sie doch ein etwas anderes Gefühl vermittelt.
    Antwort von:  frostprinz
    12.10.2017 08:35
    Sie ist halt wesentlich "schwerer" was ich aber zu den Thematik sehr passend finde. :3 Und wenn man mal drin ist kann man gar nicht mehr aufhören
    Von:  minikeks
    2017-10-10T07:12:50+00:00 10.10.2017 09:12
    Wahnsinnig hübsch und toll geworden! *^*
    Ich hoffe sehr, dass du noch eine Diana oder einen Gilbert findest, das wäre großartig!
    Von:  Inojin
    2017-10-09T21:42:43+00:00 09.10.2017 23:42
    OHHH wundervoll! Schöne Fotos, toll umgesetzt. Ich habe es so geliebt als Kind!
    Von:  rea_seraph
    2017-10-09T12:36:42+00:00 09.10.2017 14:36
    Eine ganz bezaubernde Anne!!! *^*

    Ich habe die Serie auch sehr geliebt und die Artworks sowieso.
    Hab mir erst kürzlich in Korea einen Stoß Anne Postkarten gekauft. :D
    Konnte auch nicht dran vorbei gehen.

    Wundervoll umgesetztes Cosplay!
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    11.10.2017 12:49
    Dankeschön!
    Und auch toll, dass ich nicht die Einzige bin, die an Anne nie vorbei kommt. ;D
    Von:  Anakin_Skywalker
    2017-10-09T10:54:02+00:00 09.10.2017 12:54
    Das ist ein tolles Cosplay von Anne und die dazugehörigen Fotos sind einfach wunderschön und passen so gut zu Anne.
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    09.10.2017 13:27
    Danke! x3
    Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.

    Zurück