Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Faith Lehane


Faith Lehane
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Faith Lehane aus Buffy - Im Bann der Dämonen

Angelegt
24.08.2017, 21:312017-08-24T21:31:51Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2017, 23:09

Zuletzt aktualisiert
24.08.2017, 22:552017-08-24T22:55:04Z

Kostüm
bordeauxrote Bluse, schwarze Hose, schwarze Boots, braune Perücke, Halsband, Ohrringe, Armbänder, Ringe, Holzpflock

Getragen

  • Comic Con Berlin 2016 (Samstag)
  • Animaco 2016 (Freitag)

Gruppen-Cos?
Wenn ihr euch traut, schreibt mich einfach an ^^

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Faith Lehane aus Buffy - Im Bann der Dämonen

Angelegt
24.08.2017, 21:312017-08-24T21:31:51Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2017, 23:09

Zuletzt aktualisiert
24.08.2017, 22:552017-08-24T22:55:04Z

Kostüm
bordeauxrote Bluse, schwarze Hose, schwarze Boots, braune Perücke, Halsband, Ohrringe, Armbänder, Ringe, Holzpflock

Getragen

  • Comic Con Berlin 2016 (Samstag)
  • Animaco 2016 (Freitag)

Gruppen-Cos?
Wenn ihr euch traut, schreibt mich einfach an ^^

Ich war Fan von "Buffy - The Vampire Slayer" seit der ersten Folge. Und Faith ist einer meiner absoluten Lieblings-Charas (und hat Eliza Dushku obendrein zu meiner Lieblings-Schauspielerin gemacht ^^). Ich war sowas von hin und weg von dieser Frau. Und "Enemies" (Gefährliche Spiele) ist eine meiner Lieblingsfolgen. Und dann kam damals meine beste Freundin beim Shoppen auf mich zu und meinte: "Da drüben gibt's ne Bluse, wie die von Faith..." Sie war zwar bordeaux statt dunkelrot, aber in dem gleichen Schnitt und lederartigen Look, wie sie Faith in Enemies trägt. Natürlich war sie dann sofort meine. ;) Und all die Jahre hab ich sie selten getragen und in Ehren gehalten.
Und als ich dann mit Cosplay anfing, landete Faith natürlich ganz oben auf meiner Cosplay-Liste. Trotzdem hat es unfassbare 7 Jahre gedauert, bis ich das Cos endlich mal angegangen bin. Dank der Buffy Staffel 8 Comics, die ich dieses Jahr endlich mal zusammengesammelt und gelesen hatte (Kleine Empfehlung! Sie sind teuer, aber es lohnt sich. ^^) und der Comic Con Berlin. :)

Auch wenn die Farbe vom Original abweicht, musste es die bordeauxfarbene Bluse werden, allein wegen all der Jahre, die ich sie als solche angesehen habe. ^^ Der Schnitt ist wie das Original, so dass ich daran nichts verändern musste. Schwieriger war dann zu ermittlen, was Faith eigentlich genau für eine Hose in dieser Folge trägt. Ich kam dann zu dem Schluss, dass es in dieser Folge keine Lederhose, sondern eher was jeansmäßiges schwarzes ist. Da war es von Vorteil, dass ich von der Derek-Hosen-Suche im Sommer noch eine ganze Kiste Hosen zuviel hatte. Und ich fand eine passende, die für Derek zu eng gewesen wäre, aber für Faith nahezu perfekt war. Originalgetreue Boots fand ich auf Ebay und sie sind super bequem. Und weil es draußen sehr herbstlich wurde, hab ich die schwarze Lederjacke, die von der Derek-Suche im Sommer abgefallen war, auch noch dazu gepackt. Am Anfang der Folge trägt sie schließlich auch eine.
Wie immer problematisch war die Perücke, bei der ich wie so oft natürlich nicht wirklich das Richtige gefunden habe. Eigentlich wollte ich ein wesentlich helleres Braun, was näher am Original in dieser Folge ist, aber inzwischen gefällt mir die Farbe recht gut, zumal sie später in der Serie dann auch einen dunkleren Braunton hat. Irgendwie harmoniert die Perü-Farbe gut mit dem bordeaux der Bluse. Und mit der Frisur hab ich mich mittlerweile auch angefreundet.
Beim Schmuck konnte ich mich dann austoben: Ein schwarzes Halsband hatte ich noch aus früheren Zeiten. Ohrringe waren auch schnell gefunden. Dazu diverse beidseitige Armbänder und Ringe. Und die perfekte Nagellackfarbe hatte ich auch schon im Schrank.
Und selbstverständlich keine Vampirjägerin ohne Holzpflock, aber damit wäre ich wohl nicht durch die Con-Waffenkontrolle gekommen... Zum Glück fand ich bei Amazon einen tollen LARP-Pflock, der verdammt echt aussieht und durch jede Kontrolle durchgeht. Ich liebe ihn. ^^

Im Grunde ein absolut bequemes Cos, das ich sehr gerne zur Comic Con und später auch zur Animaco ausgeführt habe. Leider hatte ich auf beiden Cons mit diesem gigantischen Pickel im Gesicht zu kämpfen. Das vermiest einem irgendwie etwas die Laune und eigentlich wollte ich gar keine Fotos machen. Aber auch wenn ich deswegen auf MakeUp verzichtet habe, bin ich froh, dass wir dennoch auf der Maco geshootet haben - mein geliebter Baum ^^. Sind ein paar schöne Fotos entstanden, die ich mir von dem blöden Teil nicht vermiesen lasse. Aber irgendwann gibt's definitiv nochmal ein Shooting ohne dergleichen, vorzugsweise auf einem alten Friedhof mit keltischen Gräbern, wie sie auch in Sunnydale zu finden sind. Falls jemand so einen kennt, wo man auch fotografieren darf, nehm ich den Tipp gerne entgegen. ^^

Von Faith wird es jedenfalls nicht das letzte Cos gewesen sein. Und meine sonstige Buffy-Cos-Liste ist auch nicht kurz. Wer also mal Lust auf ein kleines Buffy-Gruppen-Cos hat, kann sich gerne bei mir melden. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vaati
    2020-10-07T20:13:20+00:00 07.10.2020 22:13
    Die gute alte Faith! <3 Hach Buffy, das waren noch Zeiten! XD
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.10.2020 23:38
    Wie wahr. Die guten alten Zeiten. :) Ich muss dringend mal wieder daraus cossen. ^^
    Antwort von:  Vaati
    26.10.2020 23:05
    oh ja Bitte! Hab neulich erst die Serie rewatched. Immer noch großartig. XD

    Zurück