Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Raupe Nimmersatt - Schmetterling


Raupe Nimmersatt - Schmetterling
Gespeichert.
    Foto
    Von: happy_yoshi (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Die kleine Raupe Nimmersatt

    Angelegt
    19.08.2017, 10:592017-08-19T10:59:58Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.05.2018, 14:32

    Zuletzt aktualisiert
    19.08.2017, 11:002017-08-19T11:00:46Z

    Herstellung
    selbst genäht und viel dabei geflucht

    Kosten
    öhmmmm.... keine Ahnung. Wurde zum Schluss noch was teurer als gehofft?

    Besonderheit
    Die Flügel lassen sich aufklappen

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Die kleine Raupe Nimmersatt

      Angelegt
      19.08.2017, 10:592017-08-19T10:59:58Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.05.2018, 14:32

      Zuletzt aktualisiert
      19.08.2017, 11:002017-08-19T11:00:46Z

      Herstellung
      selbst genäht und viel dabei geflucht

      Kosten
      öhmmmm.... keine Ahnung. Wurde zum Schluss noch was teurer als gehofft?

      Besonderheit
      Die Flügel lassen sich aufklappen

      Cosplay Nr.: 41

      Was passiert, wenn man nach der FBM noch durch die Hallen geht und einen der kinderbuchklassiker schlecht hin in die Finger bekommt? Zumindest in meinem Fall wollte ich Nimmersatt als Cosplay machen. In beiden Versionen, als Raupe und Schmetterling. Hauptsächlich weil ich direkt eine Auftritts-Idee dazu hatte.

      Bei dem Kostüm habe ich festgestellt, dass ich persönlich lieber nach Vorlage arbeite, statt mir eigene Kreationen auszudenken. Wenn ich sowas noch mal mache muss ich mir eine Version vorher fest aufzeichnen.

      Die Maske hatte ich noch da, den Rüssel dran zu setzen war nicht sonderlich schwer, schwerer war es den Rüssel mit Stoff zu überziehen. Jersey sei dank ging das recht gut, ich hatte noch Reststücke in rot. Ich hatte auch für die Maske noch Acrylfarbe im gleichen Rot-Ton. Der Rüssel macht es aber was schwerer etwas zu essen. Gut, das geht seitlich doch ganz gut.

      Den Body habe ich aus Lycra gemacht. Da ich mir lange nicht sicher war, wie lang die Ärmel und Beine werden soll, habe ich einen Badeanzug als Schnittmuster dafür genommen, und dann später die Ärmel sowie Beine ergänzt.

      Die Flügel waren wohl das komplizierteste, da ich die so bauen musste, dass man sie einklappen kann. Sie sollte für den Auftritt ja unter die Raupenversion passen. Die Streben habe ich aus einem alten Regenschirm gemacht. Ansonsten habe ich seht mit den Flügeln gekämpft. Es sind Narben geblieben.
      Das Anmalen der Flügel hat Spaß gemacht. Es war das erste mal, dass ich so viel Fläche angemalt habe. Glücklicher Weise verzeiht die Vorlage viel, sodass es nichts ausmacht, dass die Seiten nicht komplett gleichmäßig sind.


      Video zum Auftritt:

      https://www.youtube.com/watch?v=WGH00eQtgsM&feature=youtu.be



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2018-05-17T20:56:07+00:00 17.05.2018 22:56
        Das find ich mal ne süße Idee. ^^
        Antwort von:  kaiona
        18.05.2018 08:27
        Danke sehr!
        Von:  Ryo-Sayuri
        2018-05-11T06:54:00+00:00 11.05.2018 08:54
        Wahnsinn, wieviele Gedanken du dir darüber gemacht hast.
        Den Auftritt dazu hätte ich gerne gesehen. :)
        Antwort von:  kaiona
        11.05.2018 13:30
        Ich habe da mal was hochgeladen und in der Beschreibung verlinkt ;)
        Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast, dass ich das noch nicht gemacht hatte :)

        Zurück