Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Zarina, die Piratenfee


Zarina, die Piratenfee
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Zarina aus Peter Pan

Angelegt
17.08.2017, 23:392017-08-17T23:39:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2017, 23:23

Zuletzt aktualisiert
18.08.2017, 02:072017-08-18T02:07:00Z

Nicht käuflich

Kostüm
weiße Piratenbluse, rotbraune Lederkorsage mit Goldketten, Rock, rot-silberner Perlen-Gürtel, orangerote Perücke, blaues Stirnband, Ohrring, Stiefel, Degen und Feenstaub-Beutel ... und Kroki ^^

Getragen
AnimagiC 2016 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Zarina aus Peter Pan

Angelegt
17.08.2017, 23:392017-08-17T23:39:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2017, 23:23

Zuletzt aktualisiert
18.08.2017, 02:072017-08-18T02:07:00Z

Nicht käuflich

Kostüm
weiße Piratenbluse, rotbraune Lederkorsage mit Goldketten, Rock, rot-silberner Perlen-Gürtel, orangerote Perücke, blaues Stirnband, Ohrring, Stiefel, Degen und Feenstaub-Beutel ... und Kroki ^^

Getragen
AnimagiC 2016 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

Ich steh auf Piratengeschichten, solange ich denken kann. Daher war Tinkerbell und die Piratenfee auch ein Kino-Muss. ^^ Und er war so toll gemacht. Ich mochte Zarina vom ersten Moment an und schon da war klar, ich muss sie irgendwann mal cossen. Und daraus entwickelte sich dann irgendwie die Idee für ein Feen-Gruppen-Cos mit Terence und Rosetta. :)

Da die AnimagiC mit sommerlichen Temperaturen geplant war, habe ich mich gleich anfangs gegen den Mantel entschieden, da er außerdem auch das meiste von ihrem sonst coolen Outfit verdeckt. Aber wenn ich mal Lust und Laune habe, wird der Mantel - der ja auch irgendwie cool ist - noch nachgeholt.
Dafür war ein anderes Detail ein Muss: Wer mich kennt, weiß, ich steh auf Cosplays mit Stiefeln. Und Zarinas fast Overknee-Stiefel sind echt klasse, erforderten allerdings auch eine sehr sehr lange Suche ... doch dann fand ich das perfekte Paar auf Ebay ... viel teurer als geplant natürlich. Aber sie waren so traumhaft und obwohl etwas sehr fest doch super bequem und perfekt für das Cos. Ich liiieebe sie. ^^
Und dank Mittelaltershops in Hülle und Fülle konnte ich auch die Piratenbluse recht schnell käuflich erwerben. Die langen Ärmel hab ich einfach als Puffer eingerollt, um so die schöne Fluffigkeit ihrer kurzen Ärmel zu erzeugen.
Die Korsage wollte ich eigentlich selbst nähen, aber irgendwie hab ich mich da noch nicht rangetraut, gerade wegen dem Kunstleder und weil sie vielleicht auch die Flügel hätte halten sollen. Also hab ich nach langer Suche eine gebrauchte, aber farblich halbwegs passende erworben. Im Film ist's ja wie immer, der Farbton ist nur schwer auszumachen. Es ist wohl braun. Nun ist sie bei mir eher bordeaux/braun, gefällt mir auf den Fotos aber recht gut. Die Ketten hab ich mit Perlknöpfen angenäht.
Meine letzten Nerven hat mich dann aber der Rock gekostet, da ich irgendwie keine Ahnung hatte, wie ich ihn angehen sollte. Ein passendes Schnittmuster hab ich irgendwie nicht gefunden, also dann einfach irgendwie mit viel zuviel Stoff angefangen und mich dann mit probieren ... kürzen hier, zusammenwickeln und festnähen dort langsam unter Fluchen zum Ziel vorgearbeitet. Dem ist dann leider das Muster zum Opfer gefallen. Aber das mal außer Betracht gelassen, bin ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. Wenn ich Röcke wieder sehen kann, gibt's hier aber trotzdem noch Nachbesserung, schätze ich.
Für die Perücke dachte ich mir angesichts der Farbe und Frisur, ich probiere es einfach mal mit einer verkäuflichen Zarina-Perücke aus Asien. Und voila, sie war fast so, wie ich sie haben wollte. Etwas zu hell, aber annehmbar. Lustigerweise stellte sich später heraus, dass Rosis Haarfarbe exakt dieselbe war. Und ich liebe die Perü. :) Genau wie das blaue Stirnband, das ich durch Zufall auch bei Ebay fand und das einfach perfekt passt.
Und dann das schöne an dem Cos: Es gab viel viel zu basteln. Was viiieeel mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ich anfangs dachte (wie üblich), aber unglaublich viel Spaß gemacht hat:
Ein kleines, fast zu übersehendes Detail: Ihr Ohrring mit den bunten Perlen. Die Suche nach passenden Perlenfarben habe ich beizeiten aufgegeben und stattdessen andersfarbene Perlen eingefärbt und diese anschließend auf eine goldene Creole gesteckt. Und auch wenn der Ohrring fast unter der Perücke verschwindet, liebe ich ihn und die Bilder, wo er mal hervorblitzt. :)
Für den Armreif habe ich dicken goldenen Draht benutzt, der nach einer gefühlten Ewigkeit dann auch endlich die gewünschte Form hatte und sich dennoch auf den Arm stecken ließ. Leider ist er öfter mal verrutscht, da muss ich mir mit der Befestigung noch was einfallen lassen, aber ich liebe ihn trotzdem.
Das nächst größere Projekt: Der Gürtel. Glücklicherweise gab es tatsächlich rote Kugeln in passender Größe zu kaufen, die mir färben erspart haben. Die Domino-Stein-artigen Verbindungs-Stücke hab ich aus einer Art Schaumgummi geschnitzt, die dekorative Umrandung und Punkte dann mit Heißkleber geformt, und anschließend silber lackiert. Den ganzen Gürtel dann stabil aber beweglich zu verbinden war etwas kniffelig, hat aber gehalten. Im Nachhinein war er mit komplettem Cos doch etwas zu eng, so dass ich ihn noch etwas erweitern werde. Aber alles in allem ein Prachtstück, das ich sehr liebe.
Den blauen Feenstaub-Beutel hab ich mit vielen verschieden großen Organza Beuteln gebastelt und ein LED-Licht mit blauem Licht reingepackt. Hatte im Dunkeln einen sehr schönen Effekt. ^^
Und schlussendlich: Der Degen. Für diesen musste ich improvisieren, da ich Wochen vergeblich auf eine Amazon-Prime Bestellung mit einer passenden Gerte als Grundlage gewartet habe. Die Degenspitze ist daher nur aus dicker Pappe gerollt und nicht so stabil. Für die kunstvolle Parierstange hab ich mit Moosgummi, Heißkleber-Verzierung und silbernen Schmucksteinen gearbeitet. Von der Optik gefällt mir das Ergebnis auch sehr gut und hat zumindest auch den Großteil der Shootings überlebt. Aber da meine Cosplay-Waffen meine Schätze sind, wird er definitiv noch mit sicherem Kern neugemacht, damit er wieder einsatzbereit und dekorativ ist. :)
Die Flügel hat unsere Tinker-Fee Terence (ja, er hat auch diese Gabe ^^) gezaubert. Und sie sind so wundervoll. Danke Terence. *knutsch* Die Befestigung am Cos war leider nicht möglich bei Zarinas Klamotten, also waren sie mit BH-Trägern über die Schultern geschnallt. Verzerrt die Bluse etwas, aber es fällt nicht zu sehr auf. Im Gegensatz zu den anderen beiden, wollten meine Flügel leider nicht so sitzen, wie sie sollten und sind ständig zur Seite gerutscht. Aber wenn man seinen Feenstaub zu schnell aufgebraucht hat oder anderweitig braucht, dann geht Fee ja eh zu Fuß. ;)

Und auf Schusters Rappen und mit Rosetta, Terence und natürlich Kroki ging's dann auch zum Shooting. In der Nähe unserer FeWo in Königswinter hatten wir am Vortag einen herrlichen kleinen Park entdeckt, der perfekt dafür war. Mit Blumen und Tieren für Rosi und einer hohen Rutsche als perfekte Reeling für mein Schiff. ;) Es war ein tolles Shooting und wir hatten jede Menge Spaß. Ich liebe die Fotos, die dabei rausgekommen sind. Und es war auch toll, das Cos auf der Ani und am Rheinufer zu tragen. Ich liebe freudige Kinderaugen. ^^ Es war ein wunderschöner Tag und sicher nicht der letzte Feen-Ausflug. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aesthetiquarius
    2022-08-25T05:01:11+00:00 25.08.2022 07:01
    Das Cosplay steht dir unglaublich gut und man sieht sofort wie wohl du dich darin gefühlt hast 😊🌻💚
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.01.2023 12:57
    Jetzt erst gesehen, sorry. Ganz lieben Dank. :) Ja es war toll, sie auszuführen. ^^
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-08-22T18:11:34+00:00 22.08.2022 20:11
    Das Outfit ist einfach nur der Hammer 👍🥰❤ und steht dir wahnsinnig gut *hrrrhrrr*
    Antwort von:  KaiohMichiru
    13.01.2023 12:59
    Danke, Sweet. :)
    Von:  Kyuubi-
    2018-01-04T23:30:04+00:00 05.01.2018 00:30
    Du bist ja zucker!
    Ich liebe denn Film und freu mich das du Zarina so toll umgesetzt hast. Super schön.
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.01.2018 20:43
    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)

    Zurück