Zum Inhalt der Seite

Azariel als: Edward Elric


Edward Elric
Gespeichert.
    Foto
    Von: Azariel
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

    Angelegt
    30.04.2017, 01:222017-04-30T01:22:49Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.03.2019, 20:53

    Zuletzt aktualisiert
    27.02.2019, 12:302019-02-27T12:30:57Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

      Angelegt
      30.04.2017, 01:222017-04-30T01:22:49Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.03.2019, 20:53

      Zuletzt aktualisiert
      27.02.2019, 12:302019-02-27T12:30:57Z

      Nicht käuflich

      Edward war echt schon ein langes Traumcosplay! Nicht nur das ich ihn charakterlich einfach nur genial und vorallem auch passend zu mir finde (Größenkomplexe und so xD) auch das Design und alles. Der Anime zählt einfach zu meinen ultimativen Lieblingen! So hab ich es dieses Jahr endlich mal geschafft ihn fertig zu stellen. Noch vor der LBM hab ich noch ein Shooting angeleiert..nun..ja..jetzt sitze ich seit der LBM drn mich ein wenig an der bearbeitung auszutoben :)

      Zum Cosplay selber -

      Gekauft

      Hose, Uhr, Schuhe (später umgearbeitet) Wig (Von Miyuu Cosplay abgekauft c: Danke hierfür an dieser Stelle)

      Selbstgemacht

      Kutte
      Es war das erste mal das ich nen Mantel selbstgemacht habe..auch die Kapuze. Im Grunde habe ich mir ein Hemd als Vorlage genommen und es nach unten hin verlängert. Bei der Kapuze habe ich ebenfalls eine als Vorlage genommen..Das Symbol ist aufgemalt. Ein Remake steht definitv an, da ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Innenleben des ganzen bin.

      Jacke
      Die Jacke hab ich aus Stoffresten die meine Mutter noch da hatte gemacht. Vorlage war meine SnK-Jacke xD Allerdings steht diese definitv als nächstes zur Verbesserung bzw Erneuerung an, da sie um die Schultern echt komisch ist und ich aufgrund der Automail vergessen habe den umfang einzuberechnen unddabei einfach improvisiert habe und den Ärmel "Abgewetzt" habe :) auch ist einfach viel zu viel gefussel dran (Diese weißen Ränder habe ich noch nie zuvor irgendwie angebracht.. demnach lief das ganze experimentell.) Die silberne Platte ist einfach aus einer Hartschaumplatte und mit Druckknöpfen gefertigt :)

      Hemd
      ..dazu gibts im Grunde nichts zu sagen xD Es war das einfachste und recht simpel
      Automail
      Ich glaube das ist das interessanteste am ganzen Cosplay xD
      gefertig habe ich sie aus Hartschaumplatten (Hobbycolor aus dem OBI), Moosgummi und Cosplayflex. Auch hier war es ein absolutes Erstlingswerk. Im Grunde habe ich alles auf Augenmaß gemacht. Den Handschuh habe ich auf einem Einweghandschuh aufgemalt und mir so mein Schnittmuster gefertig und dann eigentlich nur noch alles ausgeschnitten, geformt und hinzugefügt. Der Unterarm war eigentlich das einfachste. Für den unteren Part eine Moosgummiplatte zurecht geschnitten und den "Grill" aus CF mit der Sandwichmethode gefertigt. Die Brustplatte hatte einige Zeit in anspruch genommen, da sie vorallem aus der Hartschaumplatte besteht. Dafür habe ich mich zuerst in Frischhaltefolier gewicketlt und schließlich alles angezeichnet. Jedoch ist der Part nicht so gewurden wie ich wollte, weshalb defintiv bis zur Dokomi ein Remake bekommt. Bei Fragen zur Automail einfach eine PN schreiben ^-^


      Großartig gibt es sonst nichts weiter zum Cospla zu sagen :) Ausser das ich mich wahnsinnig freue es weiterhin zu tragen!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück