Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Ja'far (Sindria Company)


Ja'far (Sindria Company)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Rayleigh (Fotograf),  Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
30.01.2017, 23:202017-01-30T23:20:42Z Genauer

Freigeschaltet
31.01.2017, 22:45

Zuletzt aktualisiert
16.10.2017, 10:452017-10-16T10:45:34Z

Selbst angefertigt

Cons
Animuc 2013, AnimagiC 2016

Cosplaypartner
shinigamix als mein angehender Trunkenboldkönig Sinbad >3


 Sekundenzeiger als meine verrückte süße Yamu x3


 KuraiOfAnagura als mein Battlebro Masrur >D

  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
30.01.2017, 23:202017-01-30T23:20:42Z Genauer

Freigeschaltet
31.01.2017, 22:45

Zuletzt aktualisiert
16.10.2017, 10:452017-10-16T10:45:34Z

Selbst angefertigt

Cons
Animuc 2013, AnimagiC 2016

Cosplaypartner
shinigamix als mein angehender Trunkenboldkönig Sinbad >3


 Sekundenzeiger als meine verrückte süße Yamu x3


 KuraiOfAnagura als mein Battlebro Masrur >D

"Sin ... I'll leave the rest to you."

_________________________________________________________________________


Ein Cosplay, das ich schon vor vielen Jahren einmal spontan getragen, aber erst im weiteren Verlauf von Sinbad no Bouken noch einmal richtig in Angriff genommen habe.

Damals zur Animuc 2013 wusste man noch so gut wie gar nichts über Sinbads Abenteuer, geschweige denn gab es Vorlagen. Man musste sich an den kleinen Mini-Rückblenden in Magi orientieren bzw. an dem, was Othaka so erzählte. Doch schon damals hatte ich die Vorstellung, dass Ja’far später, wenn er mit Sinbad auf Reisen geht, sicher nur in Hemd, Hose und Gürtel unterwegs sein würde, schlicht wie (fast) immer. War schon cool, als sich diese Annahme später als richtig erwies (wobei es natürlich auch irgendwie auf der Hand lag).

Bei der ersten Version sozusagen hatte ich das Hemd neu genäht, aber die Hose von der Sham Lash Version benutzt. Das war ein ziemlich spontanes Unterfangen, da shinigamix ihren Abenteurer-Sinbad tragen und ich unbedingt zu ihr passen wollte XD
Aber es hat alles geklappt und der Tag war klasse ♥

Drei Jahre später dann nach Vorlage des wundervollen Mangas war klar, dass nochmal ein richtiges Cosplay her musste <3
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass sich doch einige Details geändert hatten, beispielsweise die offenen Puffärmelchen.

Also wurde alles neu genäht, wobei ich beim Gürtel den Stoff hernahm, den ich schon für die Generalsrobe verwendet hatte. Ich fand das eine schöne Anlehnung~
Obwohl ich das Hemd mit dem Faltenkragen inzwischen schon vier Mal genäht habe, werde ich es wohl nie wieder so perfekt hinbekommen wie beim ersten Mal xD
Außerdem ist der weiße Stoff echt fleckenanfällig, ich habe in schöner Regelmäßigkeit eine leichte Krise bekommen, wenn da schon wieder ein schwarzer Fleck drauf war ... (aber Gallseife hilft xD)

Die neue Version getragen habe ich dann mit meinen Generalskollegen in spe  Sekundenzeiger als Yamuraiha und  KuraiOfAnagura als Masrur. Das Feeling, plötzlich der große Bruder und Aufpasser zu sein für die beiden Kleinen, das war einfach verdammt schön! *3*

Alles in allem mag ich das Cosplay so richtig gerne. Ja’far gefällt mir gerade in Sinbad no Bouken SO verdammt gut, seine Charakterentwicklung ist einfach absolut genial und ich habe ihn durch die Serie noch um so vieles mehr lieben gelernt ;3;
Er ist einer der Charaktere, mit denen ich mich wohl mitunter am meisten identifizieren kann, mit denen ich am meisten mitleide.

Ich werde wohl nie müde werden, ihn zu cosplayen ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2018-03-02T14:20:12+00:00 02.03.2018 15:20
    Wie gesagt Du bist und du bleibst einfach nur wunderschön du hast einfach eine tolle Ausstrahlung und du hast auch eine tolle Begabung 😘


    Liebe Grüße : Mika_chan 😘😘
    Von:  KuraiOfAnagura
    2017-03-08T11:11:55+00:00 08.03.2017 12:11
    ... ... ...
    Von:  Sekundenzeiger
    2017-03-08T08:57:49+00:00 08.03.2017 09:57
    Hach Brittchen, ich werde auch nach der 10. Ja´far Version nicht müde, dich darin zu sehen.
    Auch wenn ich gefühlt langsam den Überblick verliere, ich hätte schwören können, du hättest das Cos schon vor Jahren angelegt x´D
    Ich fand es aber superschön, die Cosplays zur Ani mit euch beiden zusammen zu tragen und ich liebe unsere Triobilder. Jederzeit wieder ♥

    Zurück