Zum Inhalt der Seite

_10_Tsubasa_Oozora als: Edge Maverick


Edge Maverick
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _10_Tsubasa_Oozora
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Foto
Von: _10_Tsubasa_Oozora
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Ocean

Angelegt
26.09.2016, 13:172016-09-26T13:17:08Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:37

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 17:122017-07-02T17:12:39Z

Thema
Space-Bishis!

Motto
"I'm gonna send him to outer space..~"

Zufrieden?
100 %

ECG 2016 Finale
https://www.youtube.com/watch?v=4QZaCV4CFAo&t=2s

  • Top-3-Foto - von _10_Tsubasa_Oozora
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Ocean

Angelegt
26.09.2016, 13:172016-09-26T13:17:08Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:37

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 17:122017-07-02T17:12:39Z

Thema
Space-Bishis!

Motto
"I'm gonna send him to outer space..~"

Zufrieden?
100 %

ECG 2016 Finale
https://www.youtube.com/watch?v=4QZaCV4CFAo&t=2s

<< I was just getting warmed up. Bring 'em on! >>
___________________________________________


-ACHTUNG. Ich kann mich nicht kurz fassen. Nicht hier.. x_X



Hier ist es also; mein TRAUMA-Cosplay 2016 – Edge Maverick aus Star Ocean – The Last Hope.

Dank oder eher WEGEN unseren "Captain America – The Winter Soldier"-Kostümen hatten _11_Taro_Misaki, AlmightyHiku und ich also die große Ehre, Deutschland als Gruppe beim ECG 2016 in Paris zu vertreten.
Wow.
Ein Riesending für uns!
Wir hätten NIE damit gerechnet! Klar. Ab und zu denkt man mal darüber nach, wie cool es wäre mal doch was zu reißen.. aber als dann der WORST CASE eintrat waren wir alle nicht vorbereitet XD

Und da wir jung, dumm, naiv und vor allem dumm waren hielten wir es für eine gute Idee, in 3 Monaten mal ein paar neue Kostüme und nen neuen Skit aus dem Boden zu stampfen. Alles natürlich so Hyper und Bomber wie geht.
GOD.
WHY?
For real, es war die HÖLLE diese Cosplays zu machen! DIE HÖLLE! Taro und Hiku hatten vor 4 Jahren ja schon mal was aus Star Ocean gemacht. Sie haben gewusst wie furchtbar das wird! Sie hätten mich warnen können!

Also alles wieder nach Entstehungsreihenfolge:
Spoiler
Unterhemd und Weste:
Das Unterhemd war eigentlich relativ fix gemacht. Nur Pro wie ich eben bin hab ich – nachdem ich die Seiten zugenäht hatte und gerade den Reststoff abschneiden wollte – die Nähte direkt wieder weg geschnitten.. was bedeutete dass mir ne Menge Stoff verloren ging.. und es eigentlich schon komplett fertig war. Also musste ich die Seitennaht – so eng sie nun auch ausfiel – wieder zu machen und durfte dann feststellen, dass es wirklich noch passte. Aber RICHTIG ENG. Also. So richtig. Eng. Es hat mich dann direkt auch abgebunden..
Diese rote Weste war schlimmer als ein Puzzle! Oh Gott waren das viele Einzelteile.. das hatte ich allerdings vorher schon mal mit altem Reststoff vorgenäht und ein Schnittmuster draus gemacht. Es hat ewig gedauert alle Einzelteile und vor allem den Rückenpart fertig zu machen und dann aneinander zu nähen. Aber es hat gepasst! Und saß perfekt! <3
Die beiden Oberteile sind durch zwei Schnallen vorne zu verbinden. Das ist so cool <3 Ich liebe diesen Verschluss einfach :)

Hose:
Hosen sind ja mittlerweile gar kein Problem mehr.. Egal wie ausgefallen, egal wie detailliert. Hosen gelingen mir irgendwie immer. Der rote Lederpart an den Unterschenkeln hinten war etwas tricky und hat Zeit und Geduld in Anspruch genommen.. aber das war's dann auch schon.
Sie ist mir merkwürdigerweise am Auftrittstag nur immer weiter runter gerutscht.. ich weiß bis heute nicht genau warum.. oô

Mit den Nähparts bin ich auch mega zufrieden und auch super stolz!
Es ist alles so sauber wie es ging verarbeitet und ist angezogen einfach so super bequem.. UND DANN KAM DIE RÜSTUNG.

Es ist meine erste Rüstung und Taro musste mir viel erklären und auch helfen. Es tut mir so Leid. Ich hab so viel geheult und bin so verzweifelt an den scheiß Teilen.
Die Armrsüstung ist aus Worbla.
Alle anderen Teile sind aus Moosgummi. Eigentlich hat alles gut funktioniert. Es war eben einfach nur super anstrengend und dann musste man alles bemalen und gucken dass es hält und.. AGH. Sowas mach ich so schnell sicher nicht nochmal [Lüge..]. Basteln liegt mir einfach nicht so.. :')

Und dann war das Kostüm komplett und man konnte sich nur noch minder gut darin bewegen. Was für einen Skit ja immer ganz besonders praktisch ist.. Aber da mussten wir dann eben durch.

Das SCHWERT hat Taro für mich gemacht! Es kann leuchten! OMG! Und es ist so cool geworden! Sie hat darin Worbla, Moosgummi, TransplaWorbla und LED-Strips verbaut und es ist einfach der Hammer! Das hätte ich nie so hingekriegt..!
Die Schwertscheide habe ich dann wieder gebaut und das war vielleicht noch ein Akt so kurz vor Abflug.. ;) Die ist ebenfalls komplett aus Worbla. Die liebe ich auch wieder.

Um die Wig habe ich mich dann ganz zum Schluss gekümmert. Aber da es nur kurze blonde Haare sind war das gar kein Thema mehr..


<< Come on, now's our chance " >>

On Stage!
Spoiler
Diese Kostüme, mit diesem Skit in Paris auf die Bühne zu bringen war unheimlich anstrengend. Wir sind wirklich verzweifelt und waren manchmal kurz davor alles hin zu werfen.
Aber nun waren wir SO weit gekommen, da konnten wir ja nicht aufgeben.
Also haben wir uns zusammen gerissen und versucht nen coolen Skit zu machen. Mit viel Epicness, Drama, Dynamik und natürlich auch unserem obligatorischen Tanz-Part xD Der fiel dieses Mal allerdings ECHT kurz und ECHT entspannt aus xD Aber gut. Dafür hatten wir halt unsere Spinne, Jean-Lûc.
Irgendwie lief auf der Bühne auch voll viel schief.
Da war's mir dann aber auch plötzlich egal ob ich mich nun gut bewegen konnte oder nicht. Ich dachte nur; WENN was abfällt, reißt oder kaputt geht, kann ich's ja jetzt auch nicht mehr ändern. Also drauf geschissen. XDD

Und dann war die Spinne entzwei, meine beiden Süßies neben mir und das Gegröhle von vorn.. .///. ich dachte sie schreien uns durch die Wand. Holy.
Danach war ich dann nur froh, dass es endlich vorbei war und der gesamte Druck von 3 Monaten war endlich weg!


<< All right! Now I'm feeling worthy! >>

Trotz all den Tränen und all den miesen Worten: Das Cosplay und die damit verbundenen Erinnerungen bedeuten mir unheimlich viel. Durch Edge bin ich regelrecht über mich hinaus gewachsen und hab so viel Neues dazu gelernt.
Es war eine gute Idee, "Star Ocean – The Last Hope" zu machen [nein, war es nicht. lol]. Das Spiel ist sowieso genial und die Charaktere haben mich schon lange gereizt. Und da wir ja schon ein bisschen in Paris auffallen wollten, hat sich das gut angeboten.

Wir mögen damit nichts gerissen haben, aber ganz ehrlich: Das war uns bei der Konkurrenz von Anfang an sowas von bewusst. Durch diese Chance haben wir einfach so viel an Erfahrung gewonnen, daher war der Stress das absolut wert.
Außerdem hat es mich riesig gefreut und auch gerührt, dass wir mit unserem Skit selbst international so auffallen konnten. Und das war eigentlich unser einziges Ziel: Skit-Technisch nicht unter zu gehen! Die Leute zu begeisterten. Sie zum eskalieren zu bringen. Und ich schätze, dass wir das ganz gut hingekriegt haben.. :)

DANKE an Taro & Hiku, die diese einmalige Erfahrung erst möglich gemacht haben!
Und danke auch an Susu und komplett KKH, die uns immerzu mit Rat und Tat zur Seite standen! <3

Und natürlich an alle Anderen, die uns so viel Mut zugesprochen und uns auch bei unserer Spinne Jean Lûc geholfen haben..

Ich bin froh, dass ich dieses Horror-Cosplay hinter mir habe und stolz, dass es so gut geworden ist!

<< Looks like we're done here.. >>


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jules
    2016-10-08T23:08:14+00:00 09.10.2016 01:08
    Oh nein! Warum seh ich erst jetzt, dass es oben ist? Ich wollte doch sofort nen ganz langen Text dazu schreiben wie wunderbar es ist!! Noiiiin!
    Es ist echt hart bei so einem aufwendigen Cosplay aufzuzählen was man alles großartig findet. Die Proportionen und Farben sind toll umgesetzt. Die Nähte sind genau da wo sie hingehören und allein das muss ja die Hölle beim Schnitt gewesen sein. (Wobei ich's lustig finde, dass Edge krassere Kurven hat , also so Taillen/Hüft-Verhältnis, als du. You are much more manry man! /3)
    Das Schwert ist so so geil! Ich liebe es wie man die LEDs durchscheinen sieht. Auch wenn's im Original nicht so ist find ich das übertrieben gut!
    Die Schuhe <3 , die Halbhanschuüberziehdinger <3 , der..."Gitarrenkasten" (whatever it is) <3. Und jetzt wird's echt hart einzelene Sachen rauszupicken um sie zu highlighten, weil einfach alles geil ist und Aufmerksamkeit verdient hat. Ich war schon allein davon beeindruck wie gut die Hose sitzt, nachdem ich deine Twitter-Updates gesehen hatte. Es hat einfach alles an diesem Cosplay Liebe verdient. Mucho, mucho, mucho Liebe!

    Antwort von:  Jules
    09.10.2016 01:09
    Halbhandschuhüberziehdinger
    Von:  floetenspueler
    2016-10-01T01:29:43+00:00 01.10.2016 03:29
    Einfach nur geil, ich finde er steht dir echt gut.
    ganz viel iebe an die ganzen Details und schwert und co.
    Von:  frostprinz
    2016-09-28T06:39:23+00:00 28.09.2016 08:39
    awesome, just awesome. <3
    Von:  rumicosplay
    2016-09-26T20:38:01+00:00 26.09.2016 22:38
    Diese supermegatolle Rüstung Ôo
    Und Du dann °Ö° Die Beste Combi überhaupt!
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2016-09-26T12:25:01+00:00 26.09.2016 14:25
    Dein bestes Cosplay, wie ich finde :)
    Es ist SO toll und steht dir einfach unheimlich gut! Absolute liebe für hise und oberteil *3*

    Zurück