Zum Inhalt der Seite

Sooke als: Chrome Takagi


Chrome Takagi
Gespeichert.
    Foto
    Von: Leri-chan
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Chrome Takagi (Belzebell) aus Chrome Breaker

    Angelegt
    26.08.2015, 21:182015-08-26T21:18:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.08.2015, 00:23

    Zuletzt aktualisiert
    24.03.2016, 14:252016-03-24T14:25:21Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Chrome Takagi (Belzebell) aus Chrome Breaker

      Angelegt
      26.08.2015, 21:182015-08-26T21:18:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.08.2015, 00:23

      Zuletzt aktualisiert
      24.03.2016, 14:252016-03-24T14:25:21Z

      Nicht käuflich

      Chrome war lange ein absolutes Wunschcosplay von mir ^^
      Auch wenn es (mal wieder) ein Mantel war, hat mir das Nähen viel Spaß gemacht.
      Vor dem weißen Band am Saum hatte ich etwas Angst, aber es war überraschend leicht anzunähen.

      Mir ist klar, dass das Kreuz vorne eigentlich andersherum gehört, doch ich fand, dass es irgendwie komisch aussah, als ich es angesteckt hatte. Wenn ich es kleiner gemacht hätte, hätte es vielleicht gepasst, aber ich wollte es nicht so klein haben.
      Auf der Rückseite ist eigentlich auch ein dunkles Kreuz, doch ich fand den Kontrast von dem Rot (das mir sehr gut gefällt) zu dem Weiß so schön, dass ich nicht noch eine Farbe einbringen wollte.
      Bei der Haarfarbe von Chrome scheiden sich die Geister... Da es nur einen Manga und keinen Anime gibt, sieht man ihn nur farbig auf dem einen oder anderen Cover. Leider sieht seine Haarfarbe auf jedem Cover anders aus ^^
      Ich hab mich für Braun entschieden, weil es meiner Meinung nach am besten passt.
      (Bin jetzt schon gespannt, wie ich das mit den Farben regle, wenn ich mal Cyus cosplaye, den es nur in schwarz-weiß zu sehen gibt)
      Die Perücke ist von Amazon und gehört eigentlich zu irgendeinem Charakter aus Ai no Exorcist ^^
      Ich mochte einfach die Frisur.

      Momentan fehlt noch die Kette am rechten Arm und die weißen Handschuhe. Außerdem müssen unbedingt noch rote Kontaktlinsen her.
      Alles coming soon.
      Hemd und Hose sind nicht selbst genäht, sondern ghören zu meinem kürzlich angeschafften Abiball- und Abientlassungs-Outfit.

      Insgesamt bin ich mit dem Cosplay sehr zufrieden. Es lässt sich gut tragen und man schwitzt selbst bei 25 Grad nicht (oder nicht allzu sehr).
      An dem Perückenstyling muss ich noch etwas feilen. Hatte bisher Angst unbewusst ein Sasuke-Styling reinzubringen, weil das so die Routine bei mir ist und die Perücke sich so dazu anbietet, deshalb sind die Haare auf vielen Fotos recht platt. Ich bin außerdem jemand, der nicht gerne zu viel Haarspray benutzt und gerne Stylings hat, die einen relativ natürlichen Look haben (Ausnahme ist Kyouya Tategami).


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  rumicosplay
        2015-11-04T14:55:12+00:00 04.11.2015 15:55
        Ich habe Dich nicht auf dem Cosplaypicknick erkannt Q_______________________Q
        Ach herrje XD Du cosplayst ZU gut XD

        Antwort von:  Sooke
        05.11.2015 07:58
        Nya, man sieht mein Gesicht ja auch kaum ^^'
        Hast du mich nur auf den Fotos nicht erkannt oder warst du sogar da? Falls ja, hab ich dich nämlich auch nicht erkannt X"D
        War am Anfang sowieso etwas unübersichtlich wegen dem Hetalia-Fantreffen, das da noch war.
        Antwort von:  rumicosplay
        05.11.2015 10:54
        Ich war da .__. ich saß fast neben dir XD
        Das die hetalialeute, obwohl da auch andere Cosplayer drunter waren sich nie zu uns setzen ist schade :<
        Aber Du hats wieder prima gecosplayed ^^ô Ich habedich absolut nicht erkannt XD
        Antwort von:  Sooke
        05.11.2015 19:55
        Was hattest du denn an? :o Ich verzeih' mir das grad irgendwie nicht >_<
        Antwort von:  rumicosplay
        05.11.2015 20:24
        Eine braune Jacke. Ich bin sehr unauffällig XD Du hast da keine Schuld, wirklich nicht! ^^'
        Von:  Thanatos_Incarnate
        2015-08-28T07:47:14+00:00 28.08.2015 09:47
        Hi,

        also zu deinem Cosplay. Den Mantel hast du sehr schön genäht, die Ausarbeitung der Kanten und Ecken ist dir durchaus gelungen und der Farbton ist sehr toll.
        Das Perückenstyling hast du schon selber angesprochen und da kann ich dir nur beipflichten. Der Pony blockiert bei dir eine komplette Gesichtshälfte, wobei dein Charakter die Augen frei hat und die "Zipfel" rechts, Links und Mittig sind. Außerdem würde ich sagen hat er eigentlich schwarze Haare?
        Kleiner Tip auch fürs nächste Mal. Selbst für männliche Cosplay's kann man seine Augen mit einem Lidstrich und ggf. Lidschatten betonnen. Das ist gerade wichtig bei Perücken mit längeren Pony, die deine Augen verschlucken. Mit ein wenig Betonung, kommen sie besser zur Geltung und auch der Ausdruck auf den Bildern wird stärker.

        LG

        Für mehr Kommentare auf Animexx



        Antwort von:  Sooke
        02.11.2015 23:41
        Hi!

        Oje, ich hätte nicht gedacht, dass das jemand kommentiert. Oder gar zur Kenntnis nimmt...
        In diesem Sinne erstmal vielen Dank ^^'

        Ich finde, dass Chromes Frisur im Manga beinahe in jedem Panel anders ausgesehen hat. Mittlerweile mache ich einfach irgendwelche Spikes rein und vermeide Fotos direkt von Vorne (was bei Perrücken it Spikes generell manchmal unvorteilhaft ist, denke ich). Ich bin bei den Frisuren nicht allzu pingelig. Ich definiere nicht gerne jede Strähne aus.
        Was die Haarfarbe angeht, im Manga ist sie natürlich schwarz. Auf einem Cover ist sie allerdings mit nem Lilastich versehen und ich habe viele Perrücken gesehen, die ihm zugeschrieben wurden, die tatsächlich dunkellila waren.
        Mir hat das Braun einfach sehr gefallen. Und ich habe schon zu viele Perrücken, die schwarz sind und ich finde es beängstigend, wenn ich darüber nachdenke, wie viele noch auf mich zukommen ^^'

        Ja, die Sache mit dem Lidstrich hab ich mir schon oft durch den Kopf gehen lassen.
        Ich habe für meine Augen leider noch keine Methode gefunden, die mir wirklich gefällt UND zu den Cosplays passt.
        Dazu muss man wissen, dass ich durch eine OP stark verkürzte Augenlider habe (sie sind so stark verkürzt, dass es sehr anstrengend ist, die Augen zu schließen und ich mit offenen Augen schlafe).
        Deshalb wirkt ein Lidstrich, wie ihn andere Leute machen, bei meinen Augen völlig anders.
        Damit es überhaupt aussieht, neigt man dann dazu, den Strich breiter zu machen.
        Ich finde es allerdings nicht sehr passend, ein Visual Kei Make-Up zu meinen Cosplays zu haben ^^
        Die einzige Lösung, die ich bisher für mich gefunden hatte, bestand darin, hauptsächlich die äußeren Augenwinkel zu betonen.
        Werde das mal wieder öfter machen, denn ich denke, in dem Punkt hast du Recht, auch wenns mir meine Augen nicht allzu leicht machen ^^

        Nochmal Danke!

        Zurück