Zum Inhalt der Seite

Xaljira als: Banshee Queen Enira


Banshee Queen Enira
Gespeichert.
    Fotograf: z-e-d
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Enira aus Lineage

    Angelegt
    12.08.2015, 08:472015-08-12T08:47:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.08.2015, 12:03

    Zuletzt aktualisiert
    13.08.2016, 09:222016-08-13T09:22:12Z

    Nicht käuflich

    Zeitaufwand
    mit öfter mal frustriert in die Ecke schmeissen, circa 2,5 Jahre

    bis ich endlich angezogen bin
    ca. 3 Stunden

    Gewicht
    weiss ich nich und will ich lieber auch nich wissen :)

    Getragen
    Gamescom 2015, German Comic Con 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Enira aus Lineage

      Angelegt
      12.08.2015, 08:472015-08-12T08:47:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.08.2015, 12:03

      Zuletzt aktualisiert
      13.08.2016, 09:222016-08-13T09:22:12Z

      Nicht käuflich

      Zeitaufwand
      mit öfter mal frustriert in die Ecke schmeissen, circa 2,5 Jahre

      bis ich endlich angezogen bin
      ca. 3 Stunden

      Gewicht
      weiss ich nich und will ich lieber auch nich wissen :)

      Getragen
      Gamescom 2015, German Comic Con 2015

      Enira ist definitiv mein Meisterwerk. Das größte und komplizierteste Kostüm das ich jeh gemacht habe. Ich glaube nicht dass ich nochmal sowas abgedrehtes machen werde. Allein der Aufwand bis ich mit dem Ding angereist bin und alles angezogen habe.... Nö, nächstes mal gibts defininitv was kleineres, leichteres und schneller angezogenes.

      Wen die Entstehung dieses cos interessiert kann hier reinschaun: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.441563752570301.104937.206826966043982&type=3


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (17)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  MedusaLiqueur
        2015-08-15T19:12:31+00:00 15.08.2015 21:12
        HAMMERMÄßIG!*____*
        Ich find den Aufwand, Detailverliebtheit und vorallem die Geduld die du in das Cosplay gesteckt hast, einfach bewunderswert. Allein die ganzen WIPs die ich mir auf deiner FB-Seite nochmal angesehen habe, ...MEGA was du da geleistet hast.
        Es wirkt so richtig schön opulent und königlich (& von weitem wie so´n Streitwagen.xD)
        Höchsten Respekt für dieses Cosplay!<3 Ich hoffe ich darf es mal live in seinem VOLLEM Ausmaß bewundern.
        HUT AB!
        Von:  Feelinara
        2015-08-14T16:34:59+00:00 14.08.2015 18:34
        Das ist mit Abstand eines der besten, aufwändigsten und prächtigsten Cosplays EVER!!!!
        Schon allein die Details auf dem Kleid und die Verzierungen sind mördergeil *___*
        Und ich will auch net wissen, wie schwer es ist xDDD Hattest bestimmt Kopfweh gehabt >_<
        Ich hoffe, ich kann es mal live sehen, wenn du dich doch nochmal dazu durchringen kannst, es erneut anzuziehen <333
        Von:  das_Diddy
        2015-08-14T11:09:45+00:00 14.08.2015 13:09
        Waum sind hier nur so wenige Kommentare? ö____ö

        Ich gebe zu, ich kenne die Figur nicht, geschweige denn das Spiel. Macht aber nix. Ich denke, man muss es nicht kennen, um vollkommen beeindruckt zu sein.
        Das ist echt der Oberhammer! Gigantisch! Absolut faszinierend! *_*
        Ich verstehe, warum du nicht nochmal so etwas Großes machen willst, aber der Aufwand hat sich echt gelohnt.
        Hab mal kurz gegoogled und finde, dass du schon allein mit deinem Rock der Vorlage echt am genausten folgst. :)

        Pure Neugierde:
        Ging das mit dem Kopfschmuck gut oder hast du dir ne extra Nackenstütze eingebaut? ö_ö Es sieht wahnsinnig schwer aus.
        Gleiches gilt für den Rock. Konntest du gut damit laufen oder eher kaum stehen?
        Antwort von:  Xaljira
        14.08.2015 13:35
        Vielen Dank für die lieben Worte.
        Jep, der Kopf wäre ohne Nackenstütze nicht auszuhalten. Ich trage ein mit Stahlband (das gleiche Zeug wie im normalen Koresett) verstärktes Halskorset, das hinten besonders lang und voller Metall ist. Ich hatte erstaunlicherweise überhaupt keine Beschwerden vom Kopf. Das einzige was mir nach ein paar Stunden tragen tierisch weg tat war meine Hüftknochen da alles (Baldachin, Rock, Flügel) an meinem Unterkorsett festgemacht ist und dadurch im Grunde genommen auf den Hüften lastet.
        Ich kann mit dem Rock durchaus laufen, sogar nen Hang rauf, wenns sein muss. Das weiss ich weil ich beim Fotoshooting vom Fotografen nen Hang hochgejagt wurde :) In der Halle habe ich allerdings lieber immer am gleichen Fleck gestanden um niemanden zu verletzen wenn ich mich ohne Vorwarnung drehe oder so.
        Von:  Pachadi
        2015-08-13T17:55:01+00:00 13.08.2015 19:55
        Das Cosplay ist unglaublich!
        Die Ausmaße... ich frag mich wie groß wohl er Umfang alleine ist! :D
        Hoffentlich hat man dir auf der Gamescom bei all der Arbeit nicht irgendetwas daran kaputt gemacht
        Das Coverbild ist wunderschön und falls du dich nicht doch noch mal darein quälst freu ich mich schon auf noch mehr Fotos! :)
        Bei so viel Arbeit dürftest du es ja eigentlich nie wieder ausziehen :D
        Größter Respekt!


        Antwort von:  Xaljira
        14.08.2015 13:30
        Freut mich dass dir das Cos gefällt. Der Umfang vom großen Reifrock an sich ist etwa 8,5 Meter. Die Saumlänge vom Rock sind ungefähr 15 Meter.
        Kaputt ist nix gegangen bis auf ein paar von den langen Spitzen, da brechen beim Transport immer ein paar von ab, sind aber schnell wieder ran geklebt. Ansonsten bin ich mit dem Cos brav immer an der gleichen Stelle gestanden, damit durch die Menge laufen wär mir dann doch zu gefährlich gewesen und alle die mit mir Bild machen wollten waren auch immer vorsichtig.
        Was das nochmal anziehen angeht, gib mir zwei, drei Wochen dann hab ich verdrängt wie anstrengend es war und ziehs halt doch wieder an :D
        Von:  littlehikaru
        2015-08-12T15:42:39+00:00 12.08.2015 17:42
        Einfach Wow!
        Das Cosplay ist echt mega genial geworden.
        Es ist wirklich beeindruckend, wie detailreich und schön das Cosplay geworden ist.

        Von:  Nate_River
        2015-08-12T13:03:18+00:00 12.08.2015 15:03
        Das ist kein Cosplay! Du bist kein Mensch! Das ist... OHNE WORTE O______O
        Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn!!
        Von:  TheLadyLoki
        2015-08-12T07:46:16+00:00 12.08.2015 09:46
        Wahnsinnig tolles Cosplay!
        Ich kann mir vorstellen, dass alles drumrum mega anstrengend war, aber dafür warst du auch das Highlight der Gamescom :).

        Zurück