Zum Inhalt der Seite

Horusuke als: Kumō Soramaru 【曇 空丸】


Kumō Soramaru 【曇 空丸】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Horusuke
  • Top-3-Foto - von Horusuke
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Soramaru Kumō aus Unterm Wolkenhimmel

Angelegt
29.06.2015, 21:022015-06-29T21:02:04Z Genauer

Freigeschaltet
29.06.2015, 22:39

Zuletzt aktualisiert
14.03.2016, 16:342016-03-14T16:34:34Z

▪ Zufriedenheit
■■■■□

▪ Aufwand
■■■■■

▪ Spaßfaktor
■■■■■ ♡

▪ Kosten
ca. 160 € [ich wüsste gerne WOOO?]

  • Top-3-Foto - von Horusuke
  • Top-3-Foto - von Horusuke
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Bild-Vorlage

Charakter
Soramaru Kumō aus Unterm Wolkenhimmel

Angelegt
29.06.2015, 21:022015-06-29T21:02:04Z Genauer

Freigeschaltet
29.06.2015, 22:39

Zuletzt aktualisiert
14.03.2016, 16:342016-03-14T16:34:34Z

▪ Zufriedenheit
■■■■□

▪ Aufwand
■■■■■

▪ Spaßfaktor
■■■■■ ♡

▪ Kosten
ca. 160 € [ich wüsste gerne WOOO?]

№ 25

■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■
                                                                                      
┌──★────────────────────────┐
 ▪ Event

 ▪ LBM 2015 [Sonntag]
 ▪ Animuc 2015 [Samstag]
 ▪ Dokomi 2015 [Samstag]
 ▪ Connichi 2015 [Samstag]

 ▪ Privat Shooting April & Mai 2015

└────────────────────────★──┘

Tja, wo fangen wir an?
Vielleicht damit, das Soramaru nie geplant war.

Als ich Donten Ni Warau anfing, hatte ich meine Aufmerksamkeit auf Tenka gelegt.
Viele in meiner Twitter-Timeline haben nämlich über ihn getwittert und er hat mich doch sehr interessiert vom Charakter.
Optisch wäre das sogar gegangen, allerdings wäre es charakterlich eine voll Katastrophe geworden… |‘D

Ich weiss auch nicht mehr wirklich, wann ich angefangen habe, diesen Charakter zu lieben.
Es kam doch irgendwie sehr schleichend...
Jedenfalls, habe ich noch nie so sehr mit einem Charakter mitgelitten, wie bei Soramaru.
Von allen drei Kumo Brüdern kann ich mich am besten in ihn hineinversetzen und identifizieren.

Allgemein hat mich diese Serie mehr mitgerissen, als mir lieb war und der Manga war für mich noch viel schlimmer.
Ich weine noch bis heute… 。・゚゚*(>д<)*゚゚・。

Spoiler

► Herstellung

Uh yeah. Dieses Cosplay ist Orochi höchstpersönlich.
Es hat mich fertig gemacht.

• Perücke
Da fingen schon die ersten Probleme an.
In meiner ganze Cosplay-Zeit ging noch nie eine Perücke verloren. Tja… |‘D
Kurz vor einer Con noch eine aufzutreiben ist bekanntlich ein Akt..

Auch wenn ich bis heute nicht zufrieden bin und immer wieder an ihr rumfummel.
Mal abgesehn von der roten Strähne.
Sie ist immer auf der falschen Seite. Selbst wenn ich sie vor der Con, auf der richtigen Seite fixiere… 凸(`△´#) Eine Diva sag ich euch!

• Oberteil
Das schwarze hab ich so in den Sand gesetzt, das ich es zweimal nähen durfte und es trotzdem falsch war… YEAH!

Das rote war Brainfuck.
Wollte so nah wie möglich am Original bleiben. Da es ja theoretisch nur aus Streifen besteht, ist es eigentlich nicht so schwer. Eigentlich.
WARUM HAT DER EINE KAPUTZE DRAN DIE OFFEN IST!?
Ich hasse sie.

Bis heute versuche ich zu begreifen wie dieses Oberteil technisch gelöst ist. Geschweigeden vom Haori. Das umbinden macht keinen Sinn.

Da durfte ich das Kumo Zeichen gleich dreimal malen.
Sind ja drei Brüder.
Was können die anderen beiden eigentlich? |‘DDDD

Oh und Haori hab ich auch gleich dreimal genäht!!
Einfach weil.
Mein erster wurde einfach zu kurz und mich hat das so genervt, das ich mir noch einen gemacht habe.
Zeitlich allerdings erst sehr viel später und ich ihn erst Dokomi einweihen konnte.

• Hakama
Mein liebstes Stück am Cosplay. Nicht.

Meine übertriebene Perfektion hat es nicht zugelassen, das ich mir einen weißen Hakama kaufe, wie viele andere Mitcosplayer es mittlerweile tun.
Er hat keinen weißen.
Es war also wirklich interessant, diese Farbe zu finden, die auch vom Stoff her ging.

Leider und was das Stück so verhasst macht: Die Falten blieben nicht drin.
Von LBM bis zur Dokomi habe ich wirklich alles Mögliche probiert. Ich möchte sowas nie wieder haben…(╥﹏╥)

• Schwerter
Oh meine Babys! Ich liebe sie mit all ihren Macken und davon haben sie genug.
Ich habe sie auch etwas zu lang gemacht, was einem natürlich immer dann auffällt, wenns schon zu spät ist.
…aber…. Ich hab Perlenfädeln für mich entdeckt. Könnte das den ganzen Tag machen! XDDD

Was soll man noch groß zu sagen? Ist halt aus Holz.. :‘D


Soramaru gehört mittlerweile zu meinen Top 3 Lieblingscharas und ich bin auch ganz glücklich, nach Jahren wieder einen zu haben, wo ich meine ganzen Gefühle reinstecken kann. ♡


Ein Dank geht auch an Bontenmaru
Das ich dich doch noch dazu überreden konnte, dir das anzusehen und mir Tenka zu machen.
Einen besseren großen Bruder hätte ich nicht haben können!
DU BIST SO SCHEIßE!!
Deine Cosplays könntest du endlich mal selber machen… |DD

Neben Soramaru habe ich auch am kompletten Tenka Cosplay gearbeitet und wäre kurz vor LBM kläglich gescheitert.

Die Perücke hatte sich noch vor’m tragen verabschiedet und wir hätten es beinah nicht tragen können, wenn -Devil- uns ihre nicht für den Tag geliehen hätte.
Ein riesen Dank dafür!! Du hast uns die Con damit echt gerettet ♡

Weitere Shooting Fotos von Naphulim werden hoffentlich demnächst noch folgen ;D

Möchte dazu noch gerne einen Meister und meinen besten Freund.
Hat jemand Lust? *^*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Tenka [Just for Fun]


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Neji
    2016-03-14T20:14:30+00:00 14.03.2016 21:14
    Ich kenne den Anime bzw. Charakter nicht , aber es sieht klasse an dir aus.
    Zudem habe ich eine Schwäche für deine Schwerter.
    Von:  suzaku_yume
    2015-07-28T20:12:38+00:00 28.07.2015 22:12
    Ich habe dir das zwar schon einmal geschrieben, aber ich muss es nochmal los werden...
    DEIN COSPLAY IST SO MEGA SCHÖN GEWORDEN UND ICH FINDE SORAMARU STEHT DIR SO GUT!!! >///< ♥
    Ich finde es von vorne bis hinten wirklich super gelungen und die Bilder erst! Du hast so tolle Brüder und eine tolle Nishiki!
    Bewundernswert finde ich aufjedenfall das Schwert, weil das sehr authentisch aussieht!
    Da werden die Donten Feels in einem richtig wach u////u
    So schön.....♥♥
    Ganz viel Lob von mir!!

    lg
    Suza
    Von:  Muffin-sama
    2015-07-17T12:41:18+00:00 17.07.2015 14:41
    verzeih mir Soramaru-sama, dass ich erst jetzt dein cosplay loben kann, aber als Ninja hat man viel zu tuen, wie Putzen, Wäsche waschen und kochen.
    gomen nasai

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dieses cosplay anhimmel, das sieht alles so toll aus und man erkennt den Perfektionismus den du da rein gesteckt hast ♥
    vor allem ganz viel liebe an deine Schwerter, die sind einfach mega awesome *.*

    Ich hoffe, wir bekommen bald ein shooting zustande und dann gibt es ganz viele kitsch-Bildchen ♥

    *ganz viel Nishiki liebe*
    *dich in herzchen ertränk*
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




    Antwort von:  Horusuke
    17.07.2015 20:46
    Es ist nur gerecht, wenn du dir Zeit gelassen hast! Immerhin war ich auch ein sehr schwer beschäftiger Mann...

    Ich weine hier gleich ganz viel!! Aaah dieser Kommi! (≧◡≦) ♡
    Danke danke danke danke danke!!

    WIR MÜSSEN SHOOTEN! ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

    *ertrinkt* ♡
    Von:  RoseRed
    2015-07-04T09:35:09+00:00 04.07.2015 11:35
    Einfach nur WOW! x3
    Das Cosplay steht dir einfach super und die Bilder sind so super schön geworden! <3
    Deine Schwerter sind auch der Hammer!
    Einfach mega toll! <3 x3



    Antwort von:  Horusuke
    17.07.2015 20:42
    Vielen lieben Danke! (。・//ε//・。)
    Es ist mir jetzt doch etwas peinlich x//D *blush*
    Von:  PokeL
    2015-07-02T16:04:24+00:00 02.07.2015 18:04
    Oh Gott, das Cos ist einfach PERFEKT geworden ah *-* Es steht dir so gut und omg. Ich krieg grade wieder so unglaublich viele Feels für diese Serie. Zeit, mich endlich mal dem Manga zu widmen.
    Ich hasse Cosplayer die es schaffen, meinen Flash für eine Serie wiederaufleben zu lassen. Argh. :D
    Damn perfection. <3
    Antwort von:  Horusuke
    02.07.2015 19:57
    Das freut mich natürlich! (⁄ ⁄•⁄ω⁄•⁄ ⁄)
    Lass dich von den Feels entführen und les den Manga!

    Vielen dank! ;//u//; *blush*
    Ich muss mich jetzt wie ne blöde freuen~♡
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2015-07-01T18:19:55+00:00 01.07.2015 20:19
    ich habe mich so auf deinen Soramaru gefreut und er ist sogar noch besser geworden als ich erwartet hätte! <3
    Einfach wundervoll!
    Antwort von:  Horusuke
    01.07.2015 22:27
    Waah sogar erwartet? OMG! D/////x Das macht mich verlegen!
    Vielen Dank aber! Freut mich natürlich! ♡
    Von:  Yulice
    2015-07-01T06:34:02+00:00 01.07.2015 08:34
    Hach ich liebe dich in dem cos schon ein bisschen an XD *hust* einfach super u/////U
    Antwort von:  Horusuke
    01.07.2015 10:11
    Ey du! Hab dir nicht erlaubt, mich so verlegen zu machen..! (。・//ε//・。)
    Dankeschön ♡
    Antwort von:  Yulice
    01.07.2015 10:54
    Ich habe einen Darfschein ////3 muahhahaha
    Von:  Winwin
    2015-06-30T20:33:43+00:00 30.06.2015 22:33
    Du bist so ein toller Soramaru!!!*_______________*
    *ihn liebe*
    Leider hab ich den Anime zu spät angeschaut.Q.Q
    *dich zweimal verpasst habe*
    Antwort von:  Horusuke
    01.07.2015 10:10
    Vielen Dank!! ☆ ~('▽^人)

    Oh no! Ein drittes mal, ist dieses Jahr noch drin..
    Ansonsten trage ich das bestimmt nicht zum letzten mal ;D
    Antwort von:  Winwin
    01.07.2015 17:39
    Auf die Connichi geh ich leider nicht.Q.Q
    Mir fällt auf ich hab dich dreimal "verpasst"...
    Von:  Shina
    2015-06-30T18:39:54+00:00 30.06.2015 20:39
    Ich muss sagen, Soramaru steht dir Bombe! \(@ ̄∇ ̄@)/ So will ich das haben! Jedenfalls merkt man, wie sehr du ihn magst und das finde ich wichtig, weil es dann gleich doppelt so gut aussieht. >D
    Die Schwerter sind dir auch super gelungen <3, da bin ich echt neidisch auf dein Talent. |''D
    Weiter so!! >///<
    Antwort von:  Horusuke
    30.06.2015 20:56
    Waaah! Das macht mich hier noch ganz verlegen... ( ̄▽ ̄*)ゞ
    Übung macht den Meister!! ..auch im Basteln!
    Aber danke danke danke (⁄ ⁄•⁄ω⁄•⁄ ⁄)
    Von:  Trysh
    2015-06-30T17:42:43+00:00 30.06.2015 19:42
    Du siehst so toll aus mein Kleiner *3* Da hinterlässt der Hausninja gern mal ganz viel Liebe für dein Cos <3
    Antwort von:  Horusuke
    30.06.2015 20:09
    Fününününününüüüüü!! Shirasu! Vielen lieben dank dafür!! (〃 ̄ω ̄〃ゞ

    Zurück