Zum Inhalt der Seite

June als: Vanilla Mieux


Vanilla Mieux
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: pictoplasma (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vanilla Mieux aus Sugar Sugar Rune

Angelegt
09.06.2015, 11:182015-06-09T11:18:16Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 13:00

Zuletzt aktualisiert
16.10.2015, 20:332015-10-16T20:33:15Z

Fertigung
März 2015 (Die Ärmel fürs WCS optimiert Augsut 2015)

Kosten
ca. 100€ (Petticoat schon vorhanden)

Material
Baumwollsatin│Spitze│Batist│Dupionseide│Glasperlen

Conventions
Dokomi 2015│Connichi 2015

Partnerin
Sagacchi

Team
Muggle Magic

Wettbewerb
WCS Vorentscheid 2016 - Startnummer 3


Startnummer 4 (ab 37:39)

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Vanilla Mieux aus Sugar Sugar Rune

Angelegt
09.06.2015, 11:182015-06-09T11:18:16Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 13:00

Zuletzt aktualisiert
16.10.2015, 20:332015-10-16T20:33:15Z

Fertigung
März 2015 (Die Ärmel fürs WCS optimiert Augsut 2015)

Kosten
ca. 100€ (Petticoat schon vorhanden)

Material
Baumwollsatin│Spitze│Batist│Dupionseide│Glasperlen

Conventions
Dokomi 2015│Connichi 2015

Partnerin
Sagacchi

Team
Muggle Magic

Wettbewerb
WCS Vorentscheid 2016 - Startnummer 3


Startnummer 4 (ab 37:39)

Warum Sugar Sugar Rune?

Ich liebe generell die Kostümdesigns, die Mädels tragen außer ihrem Hexenoutfit immer andere Kostüme, damit es nie langweilig wird.

Progress
Spoiler

Weißer Baumwollsatin und royalblauer, glänzender Stoff. Ich liebe diese Farbkombination! <3
Auf Tellerröcke steh ich eh total und daher hab ich mich spontan entschieden mit dem Kostüm direkt anzufangen.

Das Oberteil ging sehr fix und ist gefüttert und der Rock angesetzt. Im Rock habe ich zum ersten Mal Roßhaarband verwendet und ich bin vom Faltenwurf sehr angetan, da es der Vorlage sehr nahe kommt.
Zudem habe ich mich noch nie so mit einem Unterrock beschäftigt. Es wurden verschiedene Spitzen bestellt; nachher habe ich mich für eine Kombination aus Spitze, Satinband und Swarovskisteinchen entschieden. :)

Der Halsbesatz ist echt blöd gezeichnet. Da ich nur engmaschigen Netzstoff gefunden habe, habe ich kurzum Huttüll gekauft, der unglaublich zerbrechlich ist. Der Netzstoff wurde auf hautfarbenen Turnierstoff genäht und am Kleid angesetzt. Eine schöne Fummelarbeit!

Die Glasperlen sind einzeln angenäht, da sie doch ein höheres Gewicht haben.

Die Haarteile sind Lilien nachempfunden, also habe ich je Blüte 6 Einzelteile mit Rollsaum gekettelt und mit Hand zusammengenäht. Ich kannte das ja schon von Merurus Umhangblüten.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  iigo
    2016-01-21T22:53:09+00:00 21.01.2016 23:53
    Ohhhh, dass ich dich jetzt erst finde - dich und dein super süßes Cos!
    Ich sollte die Leute mehr stalken, um mehr solch süßer Cosplays zu sehen!!!! *\(´ 3`)/*

    Super niedlich, super schön gemacht, und sooooo Zucker! Es hat richtig viel Spaß gemacht sich das Cos im Detail angucken zu können. LIEBE!! Und euer Auftritt war so putzig! Ich bin echt froh, ihn live (ohne Brille zwar etwas verschwommen) gesehen zu haben!
    Von:  nekoli
    2015-09-25T19:00:48+00:00 25.09.2015 21:00
    Super schön geworden!!!! *-*
    Antwort von:  June
    27.09.2015 14:29
    Aww, vielen Dank!
    Von:  Merillya
    2015-09-24T13:07:20+00:00 24.09.2015 15:07
    Oh mein Gott! Du bist so eine süße Vanilla!! <3 <3
    Das Kleid ist super schön genäht, die Falten und die Ärmel gefallen mir besonders gut! >w<
    Werd mir direkt mal euren Aufritt beim WCS anschauen, war leider nicht auf der Connichi um es live zu sehen q-q
    Antwort von:  June
    27.09.2015 14:30
    Das freut mich! In meiner Beschreibung habe ich mal den Link zum Auftritt editiert! :D
    Von:  Inulein
    2015-09-24T11:41:13+00:00 24.09.2015 13:41
    Kya kyah! Ihr wart so süß! Euer Auftritt hat mir sehr gefallen, nur den text konnte ich da wo ich saß nicht gut verstehen ;(
    Eure Kulisse war übrigens auch der Hammer, durfte sie ja einmal aus der Nähe sehen :D Viel Liebe für Muggle Magic und Sugar Sugar Rune!
    Antwort von:  June
    24.09.2015 14:05
    Oh, vielen Dank liebe Inu! Und auch für eure wertvolle Hilfe beim tragen unsers halben Wohnzimmers! ;D Total lieb! im Link zum Connichi WCS Skit Video wurde die Audio nochmal drunter gelegt, weshalb man etwas mehr versteht. :)

    Zurück