Zum Inhalt der Seite

Painlich als: Pikachu


Pikachu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Painlich
Foto
Von: Painlich
Bild-Vorlage

Charakter
Pikachu (025) aus Pokémon

Angelegt
29.10.2014, 20:142014-10-29T20:14:37Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 00:48

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 20:192014-10-29T20:19:19Z

Ursprungs Idee
das Coverbild

Abgewandelte Version
in Männlich

  • Top-3-Foto - von Painlich
Bild-Vorlage

Charakter
Pikachu (025) aus Pokémon

Angelegt
29.10.2014, 20:142014-10-29T20:14:37Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 00:48

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 20:192014-10-29T20:19:19Z

Ursprungs Idee
das Coverbild

Abgewandelte Version
in Männlich



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inojin
    2016-03-03T14:31:12+00:00 03.03.2016 15:31
    Ich find du bist 'n cooles Pikachu!
    Von:  rumicosplay
    2015-03-25T23:17:44+00:00 26.03.2015 00:17
    Das ist einmal ein männliches Pika-Pikachu °-°
    Super Umsetzung! ^^ô
    Von:  -Saskaey-
    2015-03-17T20:41:14+00:00 17.03.2015 21:41
    ich weiß überhaupt nicht was die Leute sich hier so aufregen. Du hast dein Cos wirklich sehr gut gemacht. Das einzige was mich nur so wirklich wirklich stört sind deine Schuhe. Die machen das ganze Bild irgendwie kaputt ^^
    Das mit dem Stab find ich jetzt nicht ganz so schlimm, man hätte dran denken können, muss man aber nicht :p
    lass dich also nicht unterkriegen und mach weiter so!
    Antwort von:  Painlich
    17.03.2015 23:07
    danke ..
    ist ja auch mal gut positive kritik zu lesen ^^
    Antwort von:  -Saskaey-
    18.03.2015 17:46
    gerne doch x3
    ich weiß echt nicht wie man sich wegen einem Bild so ankacken kann :D
    Von:  N0IZE
    2015-03-16T17:38:05+00:00 16.03.2015 18:38
    Ich muss sagen, ich finde das Cosplay überhaupt nicht gelungen.
    1. Wie Hakuya schon sagte, hättest du den Stab anpassen können, denn männliche Pikachu haben einen Spitzen Schweif. (zu sehen bei dem Pikachu von Ash in jeder Episode)
    2. Erkenne ich die Vorlage kaum wieder. Das einzige, das ich erkenne sind die Ohren, das Halstuch und der Stab.
    3. Wenn du eine Vorlage verwendest, die recht bekannt ist und von der man seeeeehr leicht an den Designer kommt, erwähne ihn/sie wenigstens. Wobei ich kaum glaube, dass sie in diesem Fall erwähnt werden möchte.
    4. Die Vorlage, die du gewählt hast, zeigt ein Shiny Pikachu. Somit wäre es orange. Abgesehen von der Hose ist ein Cosplay gelb.
    5. Hättest du passende Schuhe wählen können. Deine Schuhe passen meines Erachtens nach überhaupt nicht und stören das Gesamtbild.

    Alles in allem: Ich hätte an deiner Stelle eine Vorlage von einem ganz normalen Pikachu genommen. Man hätte immer noch erwähnen können, dass du dich an dem Design von dem Shiny Pikachu von Cowslip orientiert hast.
    Dennoch finde ich, dass die wesentlichen Aspekte des Design fehlen, wie die Orangene Farbe z.B.

    Mit Grüßen,
    Terrifer
    Antwort von:  Painlich
    16.03.2015 20:54
    nehm die kritik an .. mit der waffe hast du recht is mir selbst auch später aufgefallen .. als es zu spät war und die waffe fast fertig. die werd ich noch überarbeiten oder gar ganz neumachen. mit dem schuhen hast du auch recht .. aber der rest is eher geschmackssache .. :) aber danke für die kritik :)
    Antwort von:  Akina
    17.03.2015 17:59
    Nein der Rest ist nicht Geschmackssache
    Cosplay besteht nunmal daruas eine Vorlage exakt nachzuarbeiten.
    Wenn du dich also DERMASSEN von einer Vorlage entfernen willst, warum zum Henker zeichnest du keine eigene? Oder lässt zeichnen? oder nimmst das verdammte Original Pokemon als Bild?!
    Das was du da trägst hat mit Cowslips Design mal gepflegt gar nichts mehr am Hut. Das kann man ja maximal noch als Inspirationsquelle nennen geschweige den als Vorlage O.o
    Antwort von:  Painlich
    17.03.2015 18:17
    ich habs versucht zu malen .. aber das ist mir nicht so gelungen ..
    außerdem wäre das orginal dann auch wieder gelogen weil es ja nicht exakt so aussieht ..
    habe mich an die zeichnung orientiert und so gut es ging als männliche version übernommen .. klar sind paar sachen anders .. steht auch oben drinne abgewandelte version .. aber falls es euch beruhigt kann ich mich nochmal ransetzen und das als zeichnung malen und als cover nehmen .. da es anscheind einige hier sehr aufregt .. O.o
    Antwort von:  Akina
    17.03.2015 18:34
    Es GIBT ein verdammtes männliches Pikachu von ihr. Sogar in High-Quality weil es für nen Druck sein sollte!
    http://i.imgur.com/lAQKVXp.jpg
    Und das mandas original Pokemon nimmt und dazu schreibt "als Gijinka" ist legitim. Ein Design zu nehmen un dann genau 2 Sachen davon zu übernehmen und zu behaupten es wäre die Vorlage nicht.

    Die Aufregung hat auch herzlich wenig damit zu tun das es hier um Cowslips Designs geht sondern vielmehr darum dass du offenbar das Prinzip von Cosplay nicht verstanden hast. Den abgesehen vom In-Character sein und Spaß haben bedeutet Cosplay eben auch sich eine Vorlage zu nehmen und sie nachzuarbeiten und nicht einfach beliebig abzuwandeln wie man lustig ist. Das ist dann kein Cosplay mehr sondern Fashion.
    Antwort von:  N0IZE
    18.03.2015 09:18
    Unterschreib ich so. Danke Akina.

    Natürlich kann man kleine, in Betonung auf KLEINE Details ändern. z.B. dass die Hose nicht ganz so puffig ist oder sowas in der Richtung. Aber 90% des Designs wegzulassen und zu sagen, dass es die Vorlage ist, ist schlichtweg gelogen. Auch abgewandelt zählt da Nicht.
    Wie Akina bereits sagte, es gibt ne männliche Version. Andernfalls min. 200 Andere im Internet. http://www.gidf.de/ und so..

    Und um das hiermit nun zu beenden, werde ich auf weitere Dinge nicht eingehen. Ich möchte nicht, dass ein Cosplay, dass ich als derart schlecht erachte, wegen Kritik im Rating steigt. ♥
    Von:  Hakuya
    2015-03-15T23:52:39+00:00 16.03.2015 00:52
    Das ist ja dann die männliche Version vom Desing, oder? Wäre es da nicht sinnvoll gewesen den Stab anzupassen? Der hat ja Herzform, weil die weiblichen Pikachus so eine Schwanzform haben ^^'
    Von:  Mimi85
    2014-10-30T08:09:24+00:00 30.10.2014 09:09
    Ein tolles Cosplay
    haben wir gut hinbekommen ^^

    Mir gefällt die Waffe

    Zurück