Zum Inhalt der Seite

Atemue als: Yuri Ishtar


Yuri Ishtar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
Foto
Von: Lexx_Edain (Fotograf), Atemue
Bild-Vorlage

Charakter
Yuri Suzuki/Ishtar aus Anatolia Story

Angelegt
22.09.2014, 00:352014-09-22T00:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2014, 05:18

Zuletzt aktualisiert
09.07.2022, 00:512022-07-09T00:51:54Z

Nicht käuflich

Kleid
2016 das Kleid neu genäht; dieses Mal aus EINEM Stoff

Weste
alles selbstgenäht, inklusive Borten mit aufgenähtem Muster; 2016 verengt

Haarreifen
einzige Teil des Kostüms, das reibungslos geklappt hat

Armreif
hab ihn am Ende auf dem falschen Arm getragen ;_;

  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
Bild-Vorlage

Charakter
Yuri Suzuki/Ishtar aus Anatolia Story

Angelegt
22.09.2014, 00:352014-09-22T00:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2014, 05:18

Zuletzt aktualisiert
09.07.2022, 00:512022-07-09T00:51:54Z

Nicht käuflich

Kleid
2016 das Kleid neu genäht; dieses Mal aus EINEM Stoff

Weste
alles selbstgenäht, inklusive Borten mit aufgenähtem Muster; 2016 verengt

Haarreifen
einzige Teil des Kostüms, das reibungslos geklappt hat

Armreif
hab ihn am Ende auf dem falschen Arm getragen ;_;

Was hatte ich "Spaß" mit den Borten des Kostüms. Ich habe die Muster aufgenäht (aber mit der Nähmaschine, nicht per Hand), das hat echt Zeit und Nerven gekostet.

Das Kleid wurde aus zwei verschiedenen Stoffen genäht. Ich habe vom ursprünglichen Stoff nicht genug gekauft und als ich drei Tage später noch welchen dazukaufen wollte, war dieser ausverkauft. Dementsprechend ist die Weste nun etwas länger geworden, damit man die Stoffunterschiede des Kleides nicht sehen kann.

Beim Schmuck habe ich gerade noch genug Zeit gehabt die Kette selbst zu machen. Alles andere ist gekauft. Wobei der Oberarmreifen ursprünglich ein rosa-gold war. Ich habe ihn dann mit Goldlack angesprüht.

Es gibt übrigens zwei Versionen von dem Kostüm. Zum einen Die Coverversion von Manga 5, wo Yuri das Kleid innerhalb der Story auch trägt, und dann gab es in Band 3 schon mal eine Version, eine bildliche Darstellung aus den Gedanken der Königin, wo Yuri allerdings anderen Schmuck und einen Gürtel trägt. Hier musste ich auch am meisten mit den Farben des Schmucks variieren, weil es nur die Schwarz-Weiß Darstellung gab. Für die Version aus Manga 5 habe ich nur bei der Kette selbst die Farben entscheiden müssen, alles andere wurde durch's Cover vorgegeben.

[Edit 23.06.2016]
Es ist vollbracht. Das weiße Kleid ist komplett neu genäht, dieses Mal aus EINEM Stoff. Zudem habe ich die Weste verengt, weil sie mir inzwischen arg zu weit geworden ist. Das einzige was immer noch etwas wenig zur Geltung kommt ist das Flatterhafte des Kleides. Ich bin am überlegen, ob ich noch einen weiteren, leichten Stoff als Oberkleid drübernähe, um den Effekt besser zu erzielen. Aber für's erste bin ich jetzt zufrieden mit dem Kostüm.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Cosplaypartner für Prinz/König Kail. Oh well... XD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kei-hime
    2014-09-22T08:16:52+00:00 22.09.2014 10:16
    Wie schon auf der Con gesagt, ich fand das Outfit schön und besonders das mit dem Muster. Respekt für die Geduldsarbeit! :3
    Antwort von:  Atemue
    22.09.2014 14:26
    Danke. Besonders wo ich doch eigentlich keine Gedult habe. :D

    Zurück