Zum Inhalt der Seite

Anonchi als: Priester T6


Priester T6
Gespeichert.
    Foto
    Von: Anonchi
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    World of Warcraft

    Angelegt
    20.07.2014, 19:352014-07-20T19:35:54Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.07.2014, 23:43

    Zuletzt aktualisiert
    16.10.2014, 22:292014-10-16T22:29:47Z

    Nicht käuflich

    Aufwand
    ca 3 Monate

    Kosten
    ~200 Euro

    Materialien
    Styropor, Pappmaché, Schaumstoff, Ketten, Stoff, Trittschalldämmung

    Tragekomfort
    Bei dem heißen Cosday Wetter: SCHEIßE!

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      World of Warcraft

      Angelegt
      20.07.2014, 19:352014-07-20T19:35:54Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.07.2014, 23:43

      Zuletzt aktualisiert
      16.10.2014, 22:292014-10-16T22:29:47Z

      Nicht käuflich

      Aufwand
      ca 3 Monate

      Kosten
      ~200 Euro

      Materialien
      Styropor, Pappmaché, Schaumstoff, Ketten, Stoff, Trittschalldämmung

      Tragekomfort
      Bei dem heißen Cosday Wetter: SCHEIßE!

      So, nun kann ich es offiziell sagen: Tadaaaaaa mein erstes selbstgenätes Cos!
      Zwischendurch habe ich noch einen Kimono eingeschoben, der vorher fertig wurde... aber das ist mein eigentlich Erstes!

      Dann mal zu einer Kurzzusammenfassung der Komponenten (mehr Details sind demnächst in meinem Weblog und meiner Facebook Seite zu finden -> https://www.facebook.com/AnonchisCosplay).

      Stab:
      Viele haben sich gewundert, aber nein, allgemein habe ich kein Stück Worbla für irgendetwas verwendet!
      Der Kern des Stabs ist ein Pflanzenstab, den ich hier noch rumliegen hatte. Drum herum habe ich kleine Schaumstoffwürfel aufgezogen (hab hier noch so einen Block davon liegen gehabt) und die Kristalle sind mit Trittschalldämmung gemacht. Also alles Restbestände, die hier noch rumlagen. Für den oberen Teil habe ich noch zusätzlich Draht benutzt für die Auswüchse des Stabs.
      Das ganze ist mit Pappmaché ummantelt, mit Latex bemalt (damit das Pappmaché nicht einreißt) und dann mit Farbe bekleckert. Für den Griff habe ich Leder verwendet.

      Schultern:
      Das nächste Mysterium, nein, kein Worbla, Styropor! Und für das Gesicht Kobracast (angewendet auf einem Styropor Kopf). Auch hier wieder Pappmaché und dann die raffinierten Colorierungshände meiner Schwester (-Devil-).
      Die Ketten und Bänder sind mit Gummis an der Innenseite befestigt, damit nichts runterfällt. An meinen Oberarmen habe ich das ganze ebenfalls mit Gummis und Klett befestigt, was einen guten Halt gab.

      Kleid:
      Das war so das aufwendigste an dem Ganzen.
      Alleine die ganzen Verzierungen...
      Zuerst wollte ich die breiten Teile besticken, das hab ich aber schnell wieder verworfen. Einige andere Möglichkeiten habe ich mir dafür auch zusammen gereimt, aber ohne jegliche Verzierung empfand ich es persönlich als angenehmer (auch fürs Auge). Die Kristalle habe ich trotzdem beibehalten (eigentlich hat mir das nicht mehr so wirklich gefallen... aber naja).
      Genäht ist das ganze wie ein Kleid mit Befestigung unterm Brustansatz. Die meisten Sachen sind geklebt und genäht (sowohl, als auch), damit ich das geklebte nicht verliere habe ich immer einige versteckte Nähte hinzugefügt.
      Das türkise Brustteil ist ebenfalls mit Kobracast an einen meiner BHs angepasst, damit ich da nicht so untergehe in dem Kleid.

      So viel erst einmal dazu.
      Getragen habe ich es bisher am Cosday 2014 und geplant ist zusätzlich noch die Connichi 2014 und die FBM 2014, vielleicht sieht man sich ja ;)


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  spiri
        2014-09-21T14:10:48+00:00 21.09.2014 16:10
        Sehr schönes Cosplay und der Stab ist mal richtig genial. Schön, dass wir dich auf der Connichi gefunden haben um ein Foto zu schießen ^_^
        Antwort von:  Anonchi
        21.09.2014 16:18
        Vielen Dank :D Ich hatte dich ja schon vorher im Blickwinkel gehabt und mich total gefreut, als du mich angesprochen hast :D

        Zurück