Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Yamuraiha ~ Backcover


Yamuraiha ~ Backcover
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von Akimon
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yamraiha aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
30.03.2014, 15:242014-03-30T15:24:21Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2014, 22:04

Zuletzt aktualisiert
21.08.2014, 14:122014-08-21T14:12:17Z

  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Yamraiha aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
30.03.2014, 15:242014-03-30T15:24:21Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2014, 22:04

Zuletzt aktualisiert
21.08.2014, 14:122014-08-21T14:12:17Z

Erstes Magi Cos! Lange genug hat es ja gedauert xD

Wieso/weshalb/warum?
Spoiler

Alles fing vor über einem Jahr an als shinigamix  Akimon auf Magi angesetzt hat und die beiden angefangen haben, die Generalstruppe zusammenzusuchen. Aki hatte mir dabei die Rolle von Yamu angedacht, weil sie sich dachte, dass mir die Rolle optisch und charakterlich zusagen würde. Ich hatte erstmal nur unter Vorbehalt zugesagt, weil ich den Manga erst mal lesen und mir ein Bild von ihren Charakter machen wollte.

Aber nun gut.. Aki kennt mich halt, Yamu war direkt neben Sharr´kan mein Lieblingschara und ich lieeebe die beiden einfach als Pairing <3
Dass ich sie machen würde, stand also vollig außer Frage und als ich hörte, dass KaKaO die Rolle des Sharr`kan übernehmen würde, war ich im siebten Himmel.

Geplant war erst mal nur die Generalsversion und auch erst zur LBM 14. Als ich aber mitbekommen hatte, dass KaKaO auch noch die Backcoverversion von Sharr´kan mahen würde, habe ich mich direkt mit dieser Yamuversion aufgedrängt <3
Weil ich bei der Connichi leider nicht anwesend war, hatte ich auch diese Version erst zu LBM angesetzt.

Hab es dann aber doch schon zur TiCon angehabt zusammen mit  Akimon als Aladdin ebenfalls in einer Backcoverversion, um mit ihr gemeinsam am dortigen Cosplaywb teilzunehmen. x3


Zur Fertigung
Spoiler

Weil ich optisch zu Aki und Kira passen wollte, habe ich für meine Verhältnisse vergleichsweise ordentlich gearbeitet. Das rosa Oberteil ist gefüttert und der Farbverlauf mit Sprühfarbe aufgetragen.
Der Rock fängt wie beim Original in der Bauchmitte an, wodurch ich mich zwar ganz fruchtbar fett vorkomme, es aber wegen der Vorlage nicht ändern wollte.
Korb wurde gesucht und gefunden. Die Vorlage war beim Inhalt leider ein wenig verschwommen, deshalb hab ich einfach versuch, ihn passend zu gestalten.


Zu den Schuhen :´D
Spoiler

Die Schuhe. Diiiiiie Schuheeee ~_~ Die Stoffsandalen, die ich zur TiCon gemacht hatte, waren mir nicht stabil genug, dass ich sie gegen Nachmittag gegen normale Sandalen ausgetauscht hatte.
Für die LBM hab ich die Schuhe daher aus stabilen Magnetband gemacht, was mir optisch auch sehr gut gefallen ist. Leider war ich zu faul, meine Beine einzelnd abzumessen und ich hab die Vermessung von dem einen Bein für beide Schuhe genutzt. Mit dem Ergebnis, dass ein Schuhe vorne und hinten nicht gepasst hat und ihc nicht richtig damit laufen konnte D: Durch meinen komischen Gang hat sich besagter Schuh auch an der Sohle etwas gelöst und ich hab die Schuhe dann komplett ausgezogen und bin den Tag (und auf den Fotos) Barfuß rumgelaufen :´D
Schande über mich ûu


Was es leider nicht auf die Bilder geschafft hat
Spoiler

Das Blatt. Ich hatte eins. Bzw. zwei. Aber ich habe es geschafft, sowohl auf der TiCon als auf der LBM mein Blatt zu verlieren, bevor die ersten Fotos kamen :´D



Insgesamt mag ich das Cos trotz kleinerer Fehler sehr <3 Ernsthaftigkeitsfaktor liegt sogar bei 8 (Abzüge gibt es wegen diverser Bilder mit dem blöden Schwertfutzi òo)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaKaO
    2014-07-23T13:30:30+00:00 23.07.2014 15:30
    Ich könnt mich ja gerade selbst ohrfeigen.... Da geht man mal seit langem wieder deine Cosplays angucken und stellt fest: Ach du Scheiße... Du hast hier ja noch gar keinen Text von epischen Ausmaße hinterlassen, wie du es ursprünglich eigenltich mal geplant hast...
    Schande über mein mehr als vergessliches Haupt dafür....
    Nunja, ich hoffe einfach mal, was lange wert wird endlich auch gut...

    Um ehrlich zu sein hätte ich nie damit gerechnet, dass dir Yamu so verdammt gut stehen würde!
    Aber ich wurde einfach eines besseren belehrt.
    Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass dein Charakter einfach so unglaublich gut zu ihr passt!
    Nett und gleichzeitig unglaublich fies, einfach zum verlieben symphatisch!
    Eindeutig meine Lieblingsperson zum streiten, was denn nun besser sei: Schwertkampf oder Magie.

    So, fang ich mal von oben bis unten an zu beschreiben, was ich alles toll finde an dem Cos.
    Deine Perücke hat eine unheimlich schöne Farbe! Sie passt einfach perfekt. Schade, dass dir inzwischen so viele von den roten Blüten abhanden gekommen sind...
    Die Kontaktlinsen haben auch dafür gesorgt, dass mich deine Augen total in ihren Bann gezogen haben... Ich ärgere mich etwas, dass ich selbst keine vertrage...
    Boah und ich liebe ja einfach dein Gewand. Der Farbverlauf ist dir einfach unglaublich gut gelungen. Ich hab ja selbst sowas noch nie gemacht, aber ich glaube, ich würde es auch nie so gut hinbekommen. Achja und ich mag es obwohl es rosa is, das will schon echt was heißen!
    Naja und dann auch noch diese superschöne goldene Borte... Sie is einfach ein Traum.... und diese wundervollen Knöpfe, ich steh ja total auf solche kleinen aber feinen Details...
    Und dann hast du Schwein das auch noch alles so super sauber und ordentlich verarbeitet und ich hab meinen Sharrkan nur so zusammen gemuscht... Ich schäme mich ja schon etwas dafür....
    Hachja und dann dieser schwarze Rock, mit den tollen weißen Mustern drauf. Tja, es gibt einen Grund warum ich gern neben dir gestanden habe, oder ich besonders große Augen gemacht hab, als du auf diesem Kasten in der Glashalle hocktest. Man kann dir so schön fast in den Schritt gucken, aber halt eben nur fast, dass macht die ganze Sache einfach unheimlich spannend. Ich liebe sowas!
    Joa und dann noch mit einer meiner heimlichen Favos an deinem Cos: die Schuhe.
    Ich liebe es einfach mir Leidensgeschichten diesbezüglich anzuhören XDDD
    Was hat die Zeichnerin sich auch bei diesen Schuhen gedacht?! Es ist einfach verdammt schwer sie zum halten zu bekommen, so wie sie sollen! Deine Lösung mit den Magnetstreifen fand ich total genial, nur Schade, dass sie dann doch auseinander gefallen sind... Aber das Prinzip war toll!
    So nun zu deinem Korb: Den liebe ich ebenfalls, sehr hart sogar, er passt einfach perfekt! Ich schäme mich so sehr, dass ich bisher meine Suffflasche immer noch nich fertig gestellt habe....

    Nuuuuuunnnn, was bleibt mir sonst noch dazu zu sagen, außer das du mit dem Make-up auch einfach bezaubernd aussahst? Dein Kopfschmuck is natürlich auch einfach ein Traum und dein Armreif <3

    Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen: Du bist die beste Yamu, die ich mir nur wünschen kann und ich freue mich so wahnsinnig darüber, dass du dir die Mühe gemacht hast die Backcoverversion anzufertigen! Das ich die Version von Sharrkan gemacht hab, war auch eher so eine Kurzschlussaktion, um dir eine kleine Freude zu machen (und dich neidisch zu machen, dass du nich auf der NIchi sein konntest XD)
    Ich muss auch sagen, dass ich die Version lieber hab, als die normale Amtsrobe von Yamu und Sharrkan.
    Es hat so unglaublich viel Spaß mit dir zusammen am LBM Donnerstag gemacht, dass kannst du dir gar nich vorstellen, wenn ich nich so unglaublich sehr im Stress gewesen wäre, hätte ich das sicherlich auch noch deutlicher zur Geltung gebracht. Aber schon als du am Mittwoch aus dem Zug stiegst war ich einfach nur glücklich und hab mich unglaublich gefreut!

    Mensch, das müssen wir einfach mal nochmal wiederholen, ungestört, nur wir zwei und Cindy als Fotograf im Sonnenuntergang. Mit ein wenig Liebelei und so... Ich weiß ja, dass du mir als Sharrkan nich widerstehen kannst XDDDDDDD
    (Und die Fee bring ich dann auch gleich noch mit) *hust*

    Beste Yamu aller Zeiten für mich, da stimmt einfach alles!
    Von:  Torao
    2014-05-04T21:11:38+00:00 04.05.2014 23:11
    Gut, ich kann mit dem Cos nicht so viel anfangen weil wegen Magi... und ich finde die Haarfarbe an dir immer noch gewöhnungsbedürftig, aber dennoch...
    schön. ♥
    Besonders auf Cindys Fotos (und das liegt nicht alleine an ihrem fotografischen Know-How) wirkst du so bezaubernd. *___*
    Da könnte ich glatt etwas eifersüchtig auf Jenny werden. :'D
    Hast du wieder sehr schön gemacht. Vor allem das Gewand-Dings-Bumms. ♥
    Von:  Appelschnut
    2014-04-13T17:45:26+00:00 13.04.2014 19:45
    Das cos sieht soo unglaublich niedlich aus *_* Es steht dir wirklich super und die ganzen Details und Accessoires machen es perfekt <3 Es hat anscheinend auch mega-viel Spaß gemacht das Cos auf der Messe zu tragen, die Fotos sind super =)
    Und jetzt wo ich deine Kostüm-Beschreibung gelesen habe, verstehe ich endlich auch, warum du uns auf der Messe Barfuß entgegen kamst =D
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    13.04.2014 19:49
    Awww~ vielen, lieben Dank <3
    haha ja, auf dem zweiten Bild in meiner Auswahl kannst du sehen, wie die Schuhe eigentlich ausgesehen hätten :´D
    Von:  Day_Dreamer
    2014-04-08T21:55:44+00:00 08.04.2014 23:55
    Super toll *o*
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    09.04.2014 03:14
    Dankeee <3
    Von:  silver-shine
    2014-04-08T14:50:18+00:00 08.04.2014 16:50
    In meinen Augen ein sehr schön umgesetztes Cos!
    Steht dir zudem wirklich perfekt! :D
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    08.04.2014 17:17
    Vielen Dank! :D
    Von:  Mondmaedl
    2014-04-08T14:15:28+00:00 08.04.2014 16:15
    *sich in die Reihe der - Ich les mir jetzt nicht durch was Aki geschrieben hat - Leute einreih*
    ~~~

    Liebste und Schönste und Erhabenste!
    Das Cos ist so hübsch geworden. Auch ich bin total fasziniert von diesem schönen Farbverlauf. 
    So muss sowas halt einfach aussehen!
    Die kleinen Details an dem Cos sind der Wahnsinn und die Borte einfach nur wunderhübsch. <3
    Dazu mag ich dein Körbchen total gerne. Das kommt so wahnsinnig schön mit dem Cos!
    Und deine Schuhe *_*
    Die sahen so hübsch unbequem aus! XD

    Am besten kommt natürlich immer noch die Kombination mit Sharrkan. 
    Ihr zwei seid einfach nur LIEBE!
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    08.04.2014 16:25
    Awwwwww~ dankeschön *////*
    Von:  Misha
    2014-04-08T06:10:15+00:00 08.04.2014 08:10
    aww so süß <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    08.04.2014 11:12
    danke dir! x3
    Von:  shinigamix
    2014-04-07T21:31:11+00:00 07.04.2014 23:31
    ich les grad am besten garnicht was aki geschrieben hat, sonder sag dir einfach was ich denke undzwar das du wohl die schönste magierin bist.
    besonders muss ich dich für den schönen farbverlauf an deinem kleid loben
    der ist wirklich sehr gut gelungen
    das du sie perfekt darstellen kannst und sharrkan wohl am authentischsten eine übern latz siehst muss hier eigentlich nicht erwähnt werden, aber ich mag euch beide so zusammen :)
    wirklich gut geworden
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    08.04.2014 11:12
    Vielen Dank, mein König! *_*
    Von:  KuraiOfAnagura
    2014-04-07T20:17:21+00:00 07.04.2014 22:17
    Muss ich jetzt auch so ne Lobeshymne auf dich trällern, wie Britta?
    Also mein Fazit: trotz Borte richtig geiles Cos ;)
    Ich habs ja schon genaustens unter die Lupe genommen und ich bin so richtig richtig stolz auf dich, dass man die Naht der Borte auf dem Futter nicht sieht <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    07.04.2014 22:21
    dein Stolz ehrt mich sehr, danke! <3
    Von:  Akimon
    2014-04-07T20:10:06+00:00 07.04.2014 22:10
    Ach ja, liebste Yamu, ich schwärme für dich in dem Outfit schon arg <3

    Mir war einfach sofort klar, dass Yamu wie für dich geschaffen ist, genauso wie Jenny für Sharrkan und ja, ich muss sagen, da muss ich mir echt auf die Schulter klopfen, dass ich zwei so wundervolle Pairingcosplayer erschaffen habe! 8D
    Der erste General halt 8D

    Und wenn du noch einmal sagst, dass du dich in dem Cosplay fett findest, kriegst du nen Tritt in die Magengegend von mir oO

    Einfach, weil du genau der Vorlage entsprichst, ich sags dir gerne nochmal in aller Deutlichkeit:
    DAS MUSS SO AUSSEHEN!!!

    Dieser Farbverlauf ist einfach der helle Wahnsinn. Hätt ich dir ja ehrlich gesagt soooo toll nicht zugetraut. Du hast mich also echt noch überraschen können xD
    Bei der Borte haste dir natürlich Pluspunkte beim König eingeheimst, ist ja klar, das muss man auch so machen xD

    Du gefällst mir in dieser Version einfach unheimlich gut. Du bringst diese Weichheit von Yamu einfach klasse rüber, dein Posing ist einfach nur übelst authentisch und ich liebe deine Gesichtsausdrücke! *-*

    Einfach insgesamt sind die Bilder so unheimlich stimmig, ihr seid so ein krass süßes Pärchen, boah, ich liebe euch einfach nur so arg dafür <333

    Ich liebe es dein Schüler und dein Generalskollege gleichermaßen zu sein! Ich kann davon nicht genug bekommen x3

    Einfach nur ganz viel Liebe für dich <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    07.04.2014 22:13
    Vielen, lieben Dank <3 Ich freue mich sehr, den ersten General überzeugt zu haben xDD

    Zurück