Zum Inhalt der Seite

nikasparkle als: Shana


Shana
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von Asasparkle
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
Foto
Von: Asasparkle (Fotograf), nikasparkle
Bild-Vorlage

Charakter
Shana aus Shakugan no Shana

Angelegt
30.07.2012, 10:472012-07-30T10:47:18Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 10:32

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 20:052013-08-02T20:05:20Z

Kostüm wurde verkauft

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von Asasparkle
  • Top-3-Foto - von JimmPantsu
» I am the Flame-Haired Burning-Eyed Hunter! «


->
Partnercos mit Asasparkle als Wilhelmina Carmel
->
Ich liieeeebe das Cosplay! Es ist mit Abstand das bestgenähteste Cosplay bisher und überhaupt! Außerdem hab ich mich so in die Perfektheit reingesteigert, denn Asa und ich wollten zusammen an der DCM damit teilnehmen!
->
Alles angefangen hat es damit, dass Asasparkle und ich vor 2 Jahren bereits an der DCM teilnehmen wollten. Wir sind aber bereits an den Cosplays gescheitert, da wir uns zu viel vorgenommen hatten und damals vor allem nähtechnisch noch nicht so weit waren wie jetzt. Wir haben uns also gesagt: Okay, in 2 Jahren nochmal!
Als es dann soweit war, dass man sich anmelden konnte, haben wir uns überlegt, was im Bereich des Machbaren für uns ist, welche Serien bzw Cosplay infrage kommen, etc. Wir haben uns dann für Shana und Wilhelmina entschieden.
Aus dem Grund, dass die Größenverhältnisse schon so stimmten, Shakugan no Shana einfach awesome ist und die 3. Staffel anlaufen sollte! :D
->
Zur Fertigung selber und allen Problemen, etc, werde ich im folgenden Spoiler kommen. Der Eintrag würde sich sonst unnötig in die Länge ziehen und nicht jeden interessiert das!
Hier also die Fertigung:
Spoiler

Perücke:
Die Perücke ist bei hellocosplay gekauft worden! Aus dem einfachen Grund, dass die andere, die ich ausgesucht hatte, mind. 18 Tage Versandlieferung braucht und der Vorentscheid bereits in 16 Tagen war 8D... dann also die genommen. Gute Entscheidung! Die Qualität ist der Wahnsinn und die Perücke war innerhalb von 2-3 Tagen da *_*... was einen Betrag von 15€ Versandkosten zusätzlich kostete 8D
Gestyled war die Perücke recht schnell! Pony geschnitten mit Hilfe von Asasparkle und abstehende Strähne gemacht - fertig! :)
Oberteil:
Bei dem Oberteil hat mir Asa geholfen! Der Schnitt wurde von ihr gemacht, mit einem T-Shirt von mir. Desweiteren hat Asa mir die Ärmel angenäht, weil ich das nicht grade hinbekommen habe Q_Q... und der Anfangsschnitt vom Kragen ist von ihr! Allerdings hab ich den nochwas angepasst und verbessert :)
Den Rest hab ich gemacht! (Also so ziemlich alles XD)
Der Kragen war eine Qual, vor allem das annähen, die Streifen erstrecht! Ich hasse Streifen! XD
Die Knöpfe waren recht schnell gefunden und Stoffe sind vom Stoffmarkt in Oberhausen <3
Auch die Manchetten waren schlimm, aber ich hab es überstanden! Und es hat sich gelohnt :)
Das Oberteil hat außerdem nur 2 Druckknöpfe, und zwar innen an einer Seite des Kragenstücks in der Mitte. Das Ganze wurde so konstruiert, dass ich, wenn die Knöpfe nicht offen sind, mit dem Kopf darein passe. Brauche also auch keinen Reisverschluss! :)
Die Schleife war glaube ich am schnellsten fertig! Alles doppelt genommen und hat genauso funktioniert, wie ich es wollte. Super! Die Schleife ist ebenfalls am Oberteil befestigt, habe also keine Einzelteile an dem Oberteil :D!
Rock:
Der Rock wurde 2x gemacht. Der erste war bis auf Reisverschluss und Bund fertig. Eine Woche vor dem Vorentscheid meinte Asa dann: "Den Schnitt, den wir genommen haben, ist scheiße. Hast du noch genug Stoff? Dann machen wir den neu!"
Zum Glück hatte ich noch genügend Stoff übrig und Asa hat einen Rockschnitt komplett selber erstellt! Das wurde dann von mir umgesetzt, Bund gemacht, Reisverschluss drangenäht und als alles sitzte wurden die Knöpfe drangemacht.
Insgesamt war der Rock als aller erstes komplett fertig! Sogar beim Saum hab ich mir mühe gegeben *_* (Der Saum hat die meiste Zeit vom Rock gefressen Ò_ó!)
Die Falten wurden dann reingebügelt, auch wenn sie nicht ganz so optimal fallen, wie sie eigentlich sollten ;)!
Socken & Schuhe:
Die Socken sind gekauft. Sind leider doch durchsichtiger gewesen als gehofft und rutschen immer wieder etwas, aber trotzdem toll!! Ich mag sie, sie sind sehr bequem :)
Die Schuhe sind bei Deichmann gekauft.
Da ich keine besseren gefunden habe, mussten die her! Also schwarze Schuhe gekauft. Mein Vater hat mir dann gezeigt, wie man die Schuhe schwarz färbt 8D
Hat leider nicht komplett gehalten, aber das ist bei den Schuhen ja auch nicht vermeidbar! Auch waren sie etwas zu groß, aber sie kamen so nah ans Original ran, dass ich sie einfach dafür haben musste!! XD
Edelstein/Amulett (Alastor):
Alastor hat mir einige Probleme bereitet o___O
Der erste Versuch war aus Gießharz. Hatte aber nicht die erhoffte Form, was mangels richtiger Gießform nicht machbar war ^^°
Der 2. Versuch war aus Glue Sticks (diese Klebestifte einer Heißklebepistole!). Asa und ich haben ein paar Sticks kleingeschnitten und in der Mikrowelle warmgemacht. Danach hab ich das ganze mit Nagellack eingefärbt, und auch hier bestand das Problem der Formgebung o_O. Daraus wurde im Endeffekt also auch nichts.
Die jetztige und endgültige Version ist aus einer Kerze gemacht! Da meine Mutter sehr viele Kerzen zuhause hat, durfte ich mir eine durchgefärbte, rote Kerze nehmen. Mein Vater hat mir davon ein Stück abgeschnitten und ich habe diese mit einem Messer (so ein Messer, mit dem man auch Gurken schneidet XD) in Form gebracht. Die ganze Prozedur (also das HolzGeschnitze) hat 1 - 1,5 Stunden gedauert xDD!
Als die Form dann soweit in Ordnung war, hab ich die Oberfläche mit einem Föhn ganz vorsichtig warm gemacht und somit geglättet, sogut es eben ging ^_^
Als die Form dann fertig war, habe ich mit Nagellack die Farbe nochmal aufgebessert und Klarlack drüber gesprüht.
Der silberne Draht wurde oben zu einer Öse verdreht, in der Seite in den Wachs reingedrückt und unten ebenfalls wieder verdreht. Der Goldene Draht wurde an manchen Stellen ebenfalls durch ins Wachs drücken fixiert. Hinten wurden die Enden dann ebenfalls ins Wachs gedrückt!
Hinten nochmal durchsichtigen Nagellack drauf, zum erneuten Fixieren, Kette durch die Öse und fertig war Alastor! ... Endlich xD
Schwert (Nietono no Shana):
Das Schwert hat glaube ich am meisten Zeit gefressen.
Das erste Stück Holz, das ich mit meinem Vater zusammen gekauft hatte (ja, mein Vater hat mich vor allem beim Schwert super unterstützt!), was Birkenholz war, war labberig und mehr ein Gummi-Hockeyschläger als ein stabiles, aber nicht so schweres Schwert. Also musste anderes Holz her. Wir haben uns im Endeffekt für Kiefernholz entschieden! Was, wie sich rausstellte, eine super Wahl war!
Das Schwert wurde zum größten Teil mit Bensonders Tutotial erstellt. Mein Vater meinte, dass er das an einigen Stellen anders machen würde. Danach wurde das Schwert geschliffen und geschliffen, bis dass es einigermaßen glatt war! Das Grobe Schleifen mit der Schleifmaschine hat allerdings mein Vater gemacht. Vielen Dank dafür! Das hätte ich so alleine bestimmt nicht hingekriegt :).

Das war es also zur Fertigung xD
Wenn noch Fragen sind, könnt ihr mich gerne darauf ansprechen! ^^

->
Zu guter Letzt lässt sich sagen, dass wir uns natürlich Mühe gegeben haben und auf einen Platz im Finale gehofft hatten.
Aber dass wir wirklich so weit kommen würden, war nicht abzusehen (wir hatten so starke und gute Konkurrenz und aw ;_;!).
Nichtsdestotrotz freue ich mich meeeega auf die Bühne der Frankfurter Buchmesse, sowie das Finale!!! *__*
Wer hätte gedacht, dass wir mal soweit kommen würden? <3
Und dann direkt beim aller ersten Vorentscheid überhaupt!
->
Bevor ich es vergesse möchte ich noch einigen Leuten danken!!
Spoiler
Zu aller erst meiner lieben Asa, ohne die ich das Ganze gar nicht erst durchgezogen hätte! Du bist eine tolle Partnerin <3!!!
Außerdem meinen Eltern, die mich tatkräftig und auch seelisch unterstützt haben! Danke euch <3
Außerdem meinem Freund, der tolle Ideen mit eingebracht und auch uns bei der Kampfchoreographie beim Auftritt unter die Arme gegriffen hat! Ich liebe dich! Danke dafür <333
Und natürlich möchte ich allen danken, die uns seelisch unterstützt, die Daumen gedrückt, uns ermutigt und angefeuert haben! Ohne euch wäre das auch nicht möglich gewesen!
Zuletzt noch SpiegelAi, die mit uns mitgefiebert hat und sich irgendwie noch mehr über den Einzug ins Finale gefreut hat, als wir o_O XD <3
Und auch dinosparkle & daxterclank, die uns vorort angefeuert und mitgefiebert haben!! <3

->
Zuletzt noch unser Motto für die ganze DCM:
LET'S FAIL DCM! by Asasparkle & nikasparkle xD <3
->
EDIT: NOOIIIIN ich bin 6cm größer als Shana!! Q_Q
->
Edit vom 02.08.2013:
Kleines Shooting im Wald am 31.07. gehabt!! Leider nicht sehr viele Fotos bei rumgekommen weil viel zu warm mit 31° im Schatten und viel zu vielen Gewittertierchen und Mücken und Wespen und Viechern. XD
->
Mehr Bilder und WIPs auf meinem Instagram Profil. Genauere Informationen zur Herstellung verschiedener Cosplays auf meiner Wordpress-Seite: Nikasparkle’s Cosplay Corner (englisch).
Bild-Vorlage

Cos Nr.
#31

Kosten
120,40€

Conventions
AnimagiC So 2012, AnimagiC So 2013, ...

Zufriedenheit
☻ 10 von 10 ☻

Bequemlichkeit
♦ 9 von 10 ♦

Wettbewerb
DCM Vorentscheid AnimagiC 2012

Videos


- Bensonders


- DCM-Vorentscheid AniC


- TNC: DCM + Interviews


- Diesels AnimagiC Video



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-08-05T16:15:59+00:00 05.08.2014 18:15
    die steht dir richtig gut *_*
    sehr schöne Umsetzung und die Wig ist toll
    Antwort von: nikasparkle
    05.08.2014 21:43
    Vielen lieben Dank! <3
    Von:  Elphaba
    2013-01-16T11:25:46+00:00 16.01.2013 12:25
    Shana steht dir so mega gut *sparkel*
    Total toll! <3
    Das Kostüm ist auch voll schön genäht!
    Von:  Peachicchi
    2012-10-08T15:55:00+00:00 08.10.2012 17:55
    woah echt schön *____*
    Von: abgemeldet
    2012-10-07T21:10:13+00:00 07.10.2012 23:10
    Sieht Super aus!
    *liebe*
    Von:  Aramis
    2012-08-25T11:08:53+00:00 25.08.2012 13:08
    Eure Cosplays sind richtig klasse!!!x3 Und die Show war auch super, hinter der Bühne war echt lustig!x) Ich freu mich auf euch im Finale und den ganzen Spaß auf der FBM!~*

    Lüüüb euch!:)
    Von:  JimmPantsu
    2012-08-04T19:30:29+00:00 04.08.2012 21:30
    Tolles Shana Cosplay und das soll nun absolut nicht negativ/beleidigend sein, du hast die perfekte Größe für Shana^^ Zudem Glückwunsch zum Einzug in das DCM Finale
    Von:  daxterclank
    2012-08-02T00:54:01+00:00 02.08.2012 02:54
    Megacosplay! Finde es bislang auch am Besten von dir! Das steht dir einfach so perfekt!
    Übrigens gute und unterhaltsame Beschreibung ^.^
    Von:  Sabaku
    2012-07-31T10:52:22+00:00 31.07.2012 12:52
    wirklich schönes cos :D wunderschön <3
    Von:  Pentragon
    2012-07-31T09:06:10+00:00 31.07.2012 11:06
    Irgendwie bin ich voll von der Wig geflasht :) und Schuluniformen sind so schwer, aber du hast sie toll gemacht! Du darfst auch wirklcih stolz darauf sein, es sieht sehr gut aus und steht dir auch klasse.
    Von:  Lum
    2012-07-30T20:42:27+00:00 30.07.2012 22:42
    soooo süß *_*
    und die roten Haare stehen dir toll!!

    Zurück