Zum Inhalt der Seite

Fufu als: Nanako


Nanako
Gespeichert.
    Foto
    Von: abgemeldet (Fotograf), Fufu
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Tripeace

    Angelegt
    11.05.2012, 22:102012-05-11T22:10:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.05.2012, 16:29

    Zuletzt aktualisiert
    11.05.2012, 22:132012-05-11T22:13:50Z

    Getragen
    Hanami 2012 - Samstag

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Tripeace

      Angelegt
      11.05.2012, 22:102012-05-11T22:10:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.05.2012, 16:29

      Zuletzt aktualisiert
      11.05.2012, 22:132012-05-11T22:13:50Z

      Getragen
      Hanami 2012 - Samstag

      Das erste Cosplay, bei dem ich mir WIRKLICH sehr viel Mühe gegeben hab... Also hab ich natürlich auch bei den anderen, aber das hier war bisher mit Abstand das, das mich am meisten zum Verzweifeln gebracht hat!
      Dafür gefällt es mir aber echt gut und... ja, SCHANDE über mich, dass ich den Pony falschrum gemacht hab! Mal ganz davon abgesehen, dass das mit dem Stylen der Perücke eh nichts wurde, hat der Spiegel mich getrollt. Im Spiegel war er richtig rum!

      Erstmal sind die Einsätze an den Armen auf jedem Bild anders. Auf genau EINEM Bild sind beide drauf, so wie ichs im Endeffekt auch gemacht hab. Auf den anderen ist entweder nur der Einsatz auf der Schulter oder nur der am Ärmelsaum. Ansonsten gabs an dem Kleid so viele Sachen, die mir Schwierigkeiten bereitet haben. Wie zB der nahtfeine Reißverschluss in der Seitennaht, der genau 1cm über dem Schlitz anfängt... Oder der eingesetzte Reißverschluss an der vorderen Mitte... Oder das Futter iwie einigermaßen ordentlich an den Saum zu bringen, wenn man so doof war und das Saumteil schon komplett durchgesteppt hat!

      Davon mal abgesehen war das größte Problem immer noch der Hut. Ich hab noch nie einen gemacht und hab mich da mehr oder weniger selbst ins kalte Wasser geschmissen.
      Bisschen Pappe ausgeschnitten und doppelseitigem Klebeband sei Dank iwie zusammengeflickt... Dann iwie mit dem übrig gebliebenem Futterstoff überzogen (Horror pur) und war eigentlich fertig... Bis ich dann das Problem hatte, dass der Hut
      1. nicht passte und ich
      2. keine Kunstrosen hatte
      Kunstrosen hab ich dann von meiner Klassenkameradin gekriegt, die zufällig welche hatte und damit der Hut hält, hab ich mit Sekundenkleber eine Spange reingeklebt.
      Im Endeffekt ist der zwar trotzdem noch bei jeder falschen Bewegung runtergekippt, weil der auch noch so schwer war.


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet
      • Foto des Kostüms
        Von: Fufu
        Fotograf: abgemeldet


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Tanda
        2012-05-12T22:10:34+00:00 13.05.2012 00:10
        sieht echt cool aus!
        jetz hab ich iwie lust endlich damit anzufangen Tripeace zu lesen xD

        Zurück