Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Margaret


Margaret
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
Foto
Von: Amapolchen (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret aus Shin Megami Tensei

Angelegt
19.03.2012, 19:042012-03-19T19:04:59Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2012, 21:26

Zuletzt aktualisiert
29.05.2014, 21:452014-05-29T21:45:40Z

Nicht käuflich

26 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
★2012-2014

Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Anlass für dieses Kostüm war (abgesehen davon, dass die Persona-Reihe schlichtweg toll ist), doch dass wir die Velvet-Room-Schwestern Margaret und Elizabeth cosplayen wollten, stand für Patalord und mich schon früh im Jahr 2011 fest. Die Buchmesse bot sich an, da die Kostüme optisch gut in die Location passen und nicht sperrig sind - Da die Buchmesse entgegen landläufiger Meinungen nämlich keine Con, sondern eine Messe für den bibliophilen Durchschnittsbürger ist, finde ich, sollte man sich mit Nichts in die vollen Hallen stellen, dass einen Radius von mehr als 3 Metern hat.
In einem Spaltertischgespräch mit Videros stellte sich außerdem heraus, dass NinaPopina, Titschipoo und er ohnehin eine Persona-Gruppe geplant hatten, also schlossen wir uns an. Mit nur ein wenig Überredungsarbeit unsererseits entschloss sich Videros dann auch noch spontan, statt der ursprünglich geplanten Persona (Izanagi) Theodore zu cosplayen und somit unser Geschwistertrio zu vervollständigen. Huzzah.

Zur Fertigung:
Spoiler

Von oben nach unten:
Die Perücke besteht aus zwei einzelnen Perücken, die ich zerlegt, ineinander genäht und geschnitten habe. Im Nacken ist sie dabei leider einen Tick zu kurz geworden - aber Margarets Haarlänge variiert ohnehin auf jedem Bild.
Stichwort Referenbzilder: Man müsste meinen, bei einem Spiel, das ohnehin relativ wenig Artworks hat, müssten die Designs wenigstens auf den wenigen Bildern gleich aussehen. Pustekuchen. Von den Farben über die Rautengröße des Stoffes bis zur Anzahl der Knöpfe habe ich zig verschiedene Varianten gefunden und mich letztendlich für die entschieden, die mir am besten gefielen.
Das Make-up habe ich absichtlich dunkel gehalten, auch wenn die ursprünglichen Designs relativ schlicht sind. Der dunkelgraue Lidschatten schien mir aber am besten zu den hellen Haaren zu passen und hebt außerdem prima die gelb(-braunen) Kontaktlinsen hervor.
Das gesteppte Rautenmuster auf dem Mantel ist weder im Anime noch in den In-Game-Sequenzen zu sehen, da ich aber gerade das schick fand, habe ich mich mit Titschipoo auf eine Stoffquest durch ganz Berlin begeben, nur, um dann schließlich doch wieder bei Ebay zu landen. Also: Nein, die Rauten sind nicht selbst draufgesteppt (so viel Zeit hab ich dann doch nicht...), sondern es handelt sich um wattiertes Steppfutter - Weshalb das entstandene Kostüm furchtbar dick und warm wurde. Gut, dass 2012 ein Wärme-Rekord-März war.
Der Mantelschnitt an sich hat mir (mal wieder) einiges Kopfzerbrechen bereitet, so dass ich viele Schnittteile selbst entworfen habe.
Die kleinen goldenen und die mittelgroßen blauen Knöpfe durfte ich mal wieder selbst lackieren, weil ich geizig bin keine passenden gefunden habe. Die großen Knöpfe auf der Blende sind in Wirklichkeit Holzräder für den Modellbau, welche ich ebenfalls lackiert habe und -damit ich sie beim Waschen und Bügeln abnehmen kann- mit Klettverschluss am Kostüm befestigt habe.
Die Schuhe habe ich schon für Nakajerine und Rao getragen und nun habe ich sie zum dritten Mal lackiert. Sie waren die 5€ also wirklich wert XD
Als Accessoire habe ich mich entschieden, die im Spiel auftauchenden Tarotkarten zu basteln. Ich habe sie zunächst über einen Fotoservice drucken lassen, Vor- und Rückseiten zusammengeklebt und als Finish schließlich noch laminiert.

Hier ein paar WIP-Fotos:
Perücken
Kostüme 1
Kostüme 2
Bild-Vorlage

Kostüm Nr.
45

Getragen
Leipziger Buchmesse 2012 (Samstag), Fotoshooting Mai 2012, Connichi 2012 (Freitag), Fotoshooting April 2014

Liebe
Perücke, Knöpfe, Gruppe

Hass
Fusselmagnet-Stoff

Mit
Patalord als Elizabeth, Videros als Theodore, Titschipoo als Metis, NinaPopina als Aigis und Maddi als Mitsuru




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2014-06-12T12:30:44+00:00 12.06.2014 14:30
    Die neuen Fotos sind so atmosphärisch! Muchos Me Gusta! Ich liebe diesen blauen Mantel...
    Er steht dir so gut. Du bist so eine schöne grande dame!
    Von:  Kaogummi
    2014-03-20T16:16:08+00:00 20.03.2014 17:16
    Du bist so eine tolle Margaret!
    & generell eine hammer Gruppe!
    Ganz viel liebe!♥
    Von:  Arc
    2012-08-02T23:09:39+00:00 03.08.2012 01:09
    Die Perücke ist der Wahnsinn und die Stoffe sind so passend und stimmig. Die Bilder sind sowieso der Hammer.
    Himmel, wie ich es liebe mir deine Cosplays anzuschaun. Die sind immer so perfekt!
    Von: abgemeldet
    2012-04-03T19:04:33+00:00 03.04.2012 21:04
    Der look passt echt prima zu dir und das Kostüm ist wundervoll genäht <3
    Von:  Kaguhana
    2012-04-02T19:17:49+00:00 02.04.2012 21:17
    Ich kenne die Serie zwar nicht, aber das Cosplay sieht echt super gut aus! *^*
    Und du bist eine der wenigen Personen, bei denen ich sagen kann:
    Helle Haut und hellblonde Haare = ♥

    Bitte nimm's mir nicht übel ... aber als ich das Cos zum 1. Mal gesehen hab, musste ich sofort an Rita Kimmkorn aus Harry Potter denken. XD''
    Von:  Zora
    2012-04-02T16:41:13+00:00 02.04.2012 18:41
    WOW!
    Super!
    Steht dir sehr gut!

    Und zwei tolle Partner hast du auch!
    Von:  Liz
    2012-03-31T18:53:16+00:00 31.03.2012 20:53
    Super super schön! <3
    Deine Posen sind so toll! Oh und deine langen Beine! ^-^
    Ein bisschen hat es etwas von Marilyn Monroe... ich liebe es! *___*
    Von:  MiMa
    2012-03-31T10:38:01+00:00 31.03.2012 12:38
    Wow,
    einfach super gut!
    Toll gemacht.

    Von:  Etaine
    2012-03-30T21:02:58+00:00 30.03.2012 23:02
    iajskajwehqkweh!!
    OMG!Wie GENIAL ist das denn bitte?;//3///;
    Du passt so wundervoll zu ihr!
    Wundervoll!!Und wunderschöne Bilder!
    Hoffentlich seh ich dich nochmal ;__;
    Wirklich toll gemacht!
    Von:  Naraku
    2012-03-30T20:46:32+00:00 30.03.2012 22:46
    *_______* ich finde das dir Blond so unglaublich gut steht und dann noch diese Lippen. Der Rest ist ja sowieso top *_*

    Zurück