Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mitsuki_Kibouno   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2013 07:01
...vor genau 5 Jahren.

Dieses Bild ist ausnahmsweise zu 100% unbearbeitet ^^

Es ist gar nicht lange her, da war ich mit mittelmäßiger Arbeit noch zufrieden. Außerdem habe ich sehr sauber und konzentriert gearbeitet. Leider war das im letzten Jahr nicht mehr der Fall... Ich wurde zu selbstkritisch, wollte immer besser und schneller werden, um mit anderen Näherinnen mithalten zu können, überschätzte mich dadurch manchmal und verlor letztendlich ein wenig die Lust am Nähen. Doch das ist jetzt vorbei. Ich bin zu meinen Wurzel zurückgekehrt und habe mich an meinem eigenen Niveau gemessen. Ein Ditto war mein allererstes Plüschi, das sich sehen lassen konnte. Ich wollte mich daran erinnern, wie stolz ich damals war. Also nähte ich erneut eines. Da ich allerdings nie etwas auf die gleiche Weise zwei Mal nähe, habe ich den Mund ein wenig verändert und einen Handwärmer aus dem kleinen Ditto gemacht. Ich bin sehr zufrieden, habe es sehr gern und möchte es kaum noch aus der Hand legen. Dabei ist es nichts Besonderes. Es hat mir gezeigt, dass nicht immer alles perfekt sein muss, um zu gefallen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich damals einige Dinge sogar besser umgesetzt habe. Das lag daran, dass ich mehr Geduld hatte und niemals Arbeitsschritte übersprang. Aber auch vor meinem ersten Plüschi hatte ich ein großes Kreatief. Ich hielt mich für unfähig jemals nähen zu lernen und übte wie verrückt, doch nichts wollte mir gelingen. Dann setzte ich meine Anforderungen herab, nähte dieses Ditto und war zufrieden. Als ich mich jedoch nach weiteren Übungen nicht verbesserte, war ich erneut demotiviert. Ich machte zwei Jahre lang eine Nähpause und versuchte nochmals mein Glück. Wieder war ich stolz auf mich, bis meine Übungen nicht mehr von Erfolg gekrönt waren. Meine Projekte kamen mir nicht gut genug vor. Alles erschien mir schief und krumm. Da wurde mir bewusst, dass ich ein weiteres Mal von vorn beginnen musste. Ich bereitete alles mit viel Liebe vor, um dann völlig ohne Zeitdruck zu nähen. Das wird sicher nicht mein letzter Neubeginn gewesen sein, doch vorerst bin ich motiviert. Natürlich macht Übung den Meister, aber zu viel Übung endet in übertriebener Selbstkritik. Ich hoffe, dass ich mit meinem Werdegang einigen Näherinnen Mut machen kann. Gebt nicht auf und gönnt euch auch Pausen, wenn ihr sie braucht.

2013 wird wieder ein Jahr mit vielen neuen Projekten ^^
Und vielleicht folgt auch ein Ditto nach einer Papercraft-Vorlage.
Freut euch darauf.


Grüße,
レタス
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Material:
Frottee, Wolle zum Aufsticken und Flockfolie

Füllmaterial:
Weizenkörner

Größe:
11cm breit und 7cm hoch

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RizaElizabethHawkeye
2013-06-03T17:20:57+00:00 03.06.2013 19:20
Ich möchte auch so eins ;_; Das ist voll süß <3
Von:  Azuria
2013-01-18T18:15:25+00:00 18.01.2013 19:15
Sehr schönes Ditto =) Dein Ditto, was ich damals bestellt und bei dir gekauft habe sitzt immernoch bei mir. Unglaublich das schon soviele Jahre seitdem vergangen sind. Aber schön, dass du dich wieder an einem Ditto versuchst ;)
Von:  Hogosuru
2013-01-06T15:52:53+00:00 06.01.2013 16:52
Frohes Neues!!!! <3

Das Ditto ist klasse >////</)
Von:  Kih
2013-01-06T14:54:22+00:00 06.01.2013 15:54
auf ein erfolgreiches jahr 2013 ohne viele kreatiefs! :)
Von:  kurudoll
2013-01-06T12:07:37+00:00 06.01.2013 13:07
*__* es sieht super knuffig aus *__*
und einen Dittohanwärmer zu machen ist eine wirklich klasse Idee :D
Von:  Roy
2013-01-06T09:51:38+00:00 06.01.2013 10:51
Ein schönes Dito. ^^ Und ein sehr schöner Text. Sollte ich je an dem Punkt sein, werde ich mich hoffentlich daran erinnern. Weiter so!