Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WonderWoman   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2011 16:28
Nachdem ich mir endlich Nachschub besorgt hatte, habe ich nun die lang angekündigten Superbuddies endlich fertig gestellt. Es ist die erweiterte Version ohne Powergirl, die spar ich mir für die JSA auf.

Martian Manhunter dürfte den meisten von euch bekannt sein aus der JLA, eines meiner Frühwerke und deswegen vom Stil her leicht anders als die anderen. Soweit ich weiß, ist er auch nicht mehr bei den Superbuddies dabei, aber weil er das Herz der JLI war (und die Superbuddies ja nur einer Neuauflage der JLI sind) muss er dabei sein. Außerdem hat er Kekse.

Booster Gold hab ich auch schon mehrfach gemacht, aber noch nie in dieser Form veröffentlicht. Ich bin besonders stolz auf seinen Gesichtsausdruck, dieses selbstgefällige Miststück. Ansonsten waren die Haare etwas kompliziert, weil ich in meiner Schläue zuerst die Watte aufgeklebt und dann die Maske gemalt hatte...

Blue Beetle, Booster's best Buddy. In meinem Kopf ist Beetle leicht klüger, aber nur ein bisschen. Er schmunzelt über irgendeinen dummen Witz seines Kumpels, fragt nicht, sooo witzig war's nun auch wieder nicht...

Captain Atom war nun nicht das witzigste Mitglied, aber schon so lange dabei, dass er auch hier dabei sein musste. Ich bin mit seinem Gesicht nicht besonders zufrieden, er sollte heroisch aussehen, sieht aber aus wie ein beleidigtes Kind. Seine Augeln leuchten orange, und er war als erster halbwegs fertig, besonders viele Farben und Muster musste ich ja nicht berücksichtigen...

Mary Marvel steht gleich neben Captain Atom. Mit Freuden erinnern wir uns daran, wie sie ihn verdroschen hat... Das Cape war eine Qual, das Gold ist nämlich aufgemalt. Aber sie freut sich sehr in ihrer jugendlichen Naivität.

Maxwell Lord in der Mitte. Ja, das waren noch Zeiten, als er auf der Seite der Guten stand. Damals hatte er einen biederen Klamottengeschmack und eine Vorliebe für Zigarren. Ich habe ihm eine rote Krawatte verpasst, weil ein schlauer Mann mal sagte, alle wichtigen Menschen tragen rote Krawatten. Und dazu ein gelbes Hemd, weil die meisten Menschen mit rot-gelb etwas günstiges assoziieren. Und braune Anzüge hat er immer gern getragen. Er grinst wie ein Gebrauchtwagenhändler, ist er nicht vertrauenserweckend?

Sue Dibny, ihres Zeichens Gattin von Elongated Man. Eine energische, resolute Frau, die offenbar wieder was an ihrem Mann auszusetzen hat. Ihr Kostüm ist ebensowenig vorhanden wie ihr Künstlername, aber ohne sie wären die Buddies aufgeschmissen.

Elongated Man hat gerade erfahren, dass seine Frau schwanger ist. Zumindest glaubt er das. In seiner Zeit bei den Superbuddies trug er dieses charmante violett-weiße Ensemble, was mir auch besser gefällt als der originelle rot-schwarze Spandex. Ich mag auch seine Frisur, Booster hat ihm schon empfohlen, für Shampoo zu werben...

Fire ging ja immer mit der Zeit, was ihre Kostüme anging. Das fand ich immer ziemlich gut, aber die hippe 80er-Kombi fand ich am besten und passendsten. Außerdem wollte ich schon immer mal ein Stirnband machen. Ihre Haare sind zu dicht, aber das war auch grad modern... Oh, und noch nie habe ich ein für den Helden sinnloseres Accessoire mit so viel Aufwand zusammengefummelt wie ihren Gürtel! Blöde eitle Kuh...

Guy Gardner ist der unympathischste Held unter der Sonne, aber es macht bestimmt Spaß, er zu sein. Niemand mag ihn, aber das ist nicht so schlimm, er mag sich selbst am meisten. Und ein bisschen Ice. Er denkt gerade an sie. Das Schwein.

Ice kann aber damit leben. Sie lächelt milde. Eigentlich ist sie kein Superbuddy, weil sie da grad tot war, aber diese Kleinigkeiten sind im DC-Universum nun wirklich nichtig. Außerdem konnte ich nicht Fire die beste Freundin und Guy die Liebe seines Lebens vorenthalten.

Ich hätte zu gerne noch L-Ron gemacht, aber ich weiß nicht wie. Und da er für die Buddies das ist, was Alfred für Batman ist, muss er nicht unbedingt auf dem Familienfoto sein.

Zusammengebaut

Themen:
Dekoration, Justice League

Größe:
ca. 6 cm

Material:
Holz, Acryl, Watte, Kordel, Satinband, Filz, Papier, Zahnstocher

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaSu
2011-04-26T18:10:41+00:00 26.04.2011 20:10
Moment,.. ich dachte gerade ich klicke auf einen Weblog und da ist es! Eine Bastelei! Gratulation!
Wer dieses Kegelkerlchen sieht, weiß, dass Ralph KEINE 4 ist!