Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2016 12:23
Anlässlich meines aktuell in Arbeit befindlichen Cosplays habe ich auch angefangen kleinere Accesoires zu basteln. Hier dann einer der sechs Talismane, Yamikos Puppe aus dem Spiel Aragami (PS4).

Zunächst habe ich versucht die Püppi zu nähen, aaaber da habe ich gekonnt versagt. Irgendwie kann ich keine Plüschies nähen, Kleidung ist so viel einfacher. Also - und da die Puppe laut der Geschichte ja schon verdammt alt sein muss, habe ich sie gehäkelt, um einen sehr alten / ollen Stil zu erzielen. Und ich bin auf jeden Fall zufrieden damit. leider ist sie nicht so "schwabbelig" wie im Spiel, aber naja. Immerhin alle Details eingefangen.

Gehäkelt habe ich mit einer 3mm Häkelnadel. Zunächst habe ich die Puppe als Grundmodell aus sandbrauner Wolle gehäkelt. An sich hätte die Hautfarbe noch einen Tick bräunlicher, mehr ins Rotbraun gehend sein müssen, aber ich habe nichts passendes dafür gefunden. Dann lieber etwas heller, als zu dunkel. Um Söckchen und Schuhe der Puppe wie im Spiel einzufangen habe ich einfach Farben gewechselt. Laut Artbook schien die Puppe auch so gedacht zu sein, dass sie in einem Teil genäht wurde. Also sie hat keine getrennten Teile.
Das Kleid (oder wie auch immer diese Kleidungsstücke heißen) habe ich aus zwei Teilen gehäkelt und dann an die Puppe angenäht, sowie an den Seiten zusammengenäht (bis zum Gehschlitz, bzw dem schwarzen Saum). Die haare habe ich aus zwei Teilen gemacht. Zunächst habe ich eine Kappe gehäkelt und diese am Kopf festgenäht, sowie ein wenig mit Kissenfüllung ausgepolstert. Für den Zopf habe ich viele viele Fäden zusammengelegt, in der Mitte geknotet und vier Fäden genutzt um den Zopf an der haarkappe festzuknoten. Laut Artbook und ingame hat die Puppe kein Haarband, daher hat das sehr passend geklappt und hält absolut fest.
Die Augen sind Sicherheitsaugen. Ich hatte kürzlich mal andere bestellt und getestet. Diese hier sind etwas größer als meine üblichen Sicherheitsaugen und haben eine farbige Iris. Da die Puppe nicht wirklich erkennbare Augenfarben hat, sondern nur schwarze Punkte habe ich diese dunkelbraunen Knopfaugen benutzt und auf der Innenseite mit dem Sicherheitsplastik befestigt, sodass sie nie mehr rausfallen können. Nie mehr!!!
Wangen, der komische Mund und die Augenbrauen habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt.

Ich mag die Puppe wirklich sehr, auch wenn sie irgendwie creepy aussieht. XD Aber ich bin auch total in das Spiel verliebt. Was mich auch sehr freut ist, dass ich nur grob schätzen konnte welche Nadelstärke ich benutzen muss und dabei habe ich die perfekte Größe der Puppe erreicht. Laut Spiel war sie nur etwa eine Menschenhand groß.
Die übrigen Talismane werde ich wahrscheinlich gesammelt fotografieren wenn ich fertig bin. Einige sind ja doch sehr einfach, zu einfach gehalten.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit, Aragami

Unterthemen:
Sonstiges, Plüschies, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windtaenzer
2016-11-01T13:57:01+00:00 01.11.2016 14:57
Auch mal eine interessante Idee. Kenne das Spiel dazu nicht, aber so wie du es beschreibst, scheint "creepy" ja ein perfektes Aussehen dafür zu sein, also alles richtig gemacht ^^
Hat auf jeden Fall Style, so Cosplayaccs hat auch nicht jeder.
Bin gespannt, wie der Rest aussieht :)