Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Corroder   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2016 17:40
meine freundin hatte die idee, ob´s nicht cool wäre in ihrem auto den schaltknauf von Immortan Joe zu haben. ich fand die idee so gut und ich brauchte auch noch´n geburtstagsgeschenk, dass ich michh dran versucht hab.
als basis diente mir ein 3Ddruck http://www.thingiverse.com/thing:841218 , der allerdings noch etwas verändert werden musste, da so´n paar stellen nicht korrekt waren, bzw. nicht gleichmäßig auf beiden seiten. die hab ich mir spachtelmasse aufgebaut und generell die gesammte oberfäche mit spachtel glattgezogen und geschliffen, bis sie glatt war.
danch hab ich den schädel als eine 2-teilige silikonform abgeformt um die dann später mit kunststoff auszugießen.
als basiskunststoff dient mir smooth cast onyx, welchen ich mit aluminium- bzw. eisenpluver versetzt habe um die metaleffekte zu erzeugen. (nennt sich cold casting)
das aluminium-kunststoff gemisch wird nach dem aushärten einfach mit stahlwolle abgerieben um den silbrigen glanzeffekt zu bekommen. das eisen-kunststoff hab ichzu erst mit einer korrosionsflüssigkeit eingerieben um den rost zuerzeugen und dann an bestimmten stellen auch mit stahlwolle abgerieben.

alles detailiert mit bilder beschrieben gibt´s auf meienr facebookseite https://www.facebook.com/corrodercosplayprops

der schalkanuf ist jetzt auch tatsächlich bei meiner freundin im auto installiert und funktioniert super^^ (siehe zwischenschritte)
Themen:
Cosplay-Accessoires, Dekoration, Mad Max

Charaktere:
Immortan Joe

Unterthemen:
Mad Max: Fury Road

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Kiosuke
2016-07-25T08:36:52+00:00 25.07.2016 10:36
es ist so hammer. wundervolle Arbeit von dir mal wieder ^^