Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nunuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2011 11:19
Tja, was gibts groß zu sagen?
Das ist das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter XDD

Meine Mutter jammert immer das ihre Füße kalt werden, wenn sie sie hochlegt, auch wenn sie sich dicke Socken anzieht. Drum dacht ich daran, ihr eine Mini-Patchworkdecke zu nähen und weil ich ja sonst nichts anderes zu tun hab, wollt ich ein Motiv drauf machen.
Da meine Mutter genauso ein Disney-Fan ist wie ich, war das Thema beschlossen, musste nur noch der Film bzw Charakter her.
Das einzige, das meiner Mutter auf die Frage "Welchen Disneyfilm magst du am liebsten?" einfiel, war Bambie XD

Also gut, Bambiebilder suchen, nach Möglichkeit welche, die einfach umzusetzen waren XD Dann das Bild vergrößern, sodass es im Format A2 rauskam und ausschneiden.
Da ich mir nich zugetraut habe die Teile zusammenzunähen, weil ich meinen Nähkünsten bei so filigranen Sachen und Details nicht ganz vertraue, hab ich beschlossen das ganze einfach alles zu applizieren.

Als ich Faden gewechselt hab musste ich mich gut 30 Minuten mit der Nähmaschine abplagen um die Einstellung mit der ich zuerst appliziert hab wieder zu finden. Und wie könnte es anders sein? Klar, die findet man nicht mehr ~~ Also musste eine andre her.
Mit der hats zwar auch geklappt, aber ich konnte die Stiche nicht so gut einstellen wie beim ersten mal.
Dann das ganze zu einem Sack nähen, einen zweiten fürs Innenfutter und zwei mal so... wärmende Füllung zuschneiden. Ich weiß nicht was das ist, ich habs vor gut 1 1/2 Jahren mal gekauft. Es ist kein Volumsvlies, aber es wärmt extrem und lässt sich sogar besser zuschneiden und mit der Nähmaschine verarbeiten XD
Dann hab ich das ganze nur noch zusammennähen müssen ^^

Auch wenns sicher nicht perfekt genäht ist (ist erst mein drittes Patchwork-Stück und mein erstes wo ich appliziert hab) und die Farben vielleicht nicht alle passen bin ich stolz drauf >/<


EDIT
Mama hat sich voll gefreut <3
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Bambi

Dauer:
5-6 Stunden

Material:
Baumwollstoffe (von denen noch massig da is XD

Kosten:
ca. 25 Euro für alle Stoffe

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuno
2012-03-02T21:56:45+00:00 02.03.2012 22:56
da hätte ich mich auch gefreut
Bambi ist dir echt sau gut gelungen und es schaut sehr süß aus ^^
Von:  azu-nyan
2011-11-24T20:43:45+00:00 24.11.2011 21:43
Deine Mutter wird sich sicher freuen ;) und ich muss RoArdnas rechtgeben ich dachte auch es wäre gemalt :P
Von:  nüs-schen
2011-11-21T19:03:50+00:00 21.11.2011 20:03
das is voll schön geworden nunuki!!!!
wahnsinn!! deine mama freut sich bestimmt ^____^
nächstes jahr machst du dann eine bärenbienen-decke XD
Von:  RoArdnas
2011-11-20T13:30:40+00:00 20.11.2011 14:30
Das sieht wirklich so aus als wäre es aufgemalt. Nicht übel owo
Von:  Mitsuki_Kibouno
2011-11-19T16:34:17+00:00 19.11.2011 17:34
Oh, das ist appliziert? Respekt! Das sieht auf den ersten Blick aufgemalt aus.. ö.ö die ist super toll! Weiter so!
Von:  Ayakara
2011-11-19T16:15:57+00:00 19.11.2011 17:15
süsses bildchen^^ also genähtes=)=)=)echt süss ich liebe bambi^^hat sicherlange dedauert oder???übahaupt liebe ich disneyfilme und sowas sehr^^1geb und empfehl^^könig der löwen und sowas lieb ich auch^^