Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leurios   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2015 14:02
Furnierbild von Ruby Rose aus RWBY. Themen:
Dekoration, RWBY

Charaktere:
Ruby Rose

Unterthemen:
Holzschnitt

Dauer:
zusammensetzen: 46,5 Std, insgesamt: 50 Std

Vorlage:
http://www.zerochan.net/1391061#full

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuzako-Yu
2018-12-26T17:21:37+00:00 26.12.2018 18:21
Also das habe ich auch nicht gesehen, das man aus Furneierkleinteile , so ein Kunstwerk basteln kann.
Ich bin wirklich baff über diese originelle Idee :-D !!! Weiter so !!!

Wie lange machst du das schon und wie bist du darauf gekommen ?
Antwort von:  Leurios
27.12.2018 17:16
Vielen Dank ^^

Angefangen hat es kurz vor Weihnachten 2013. Während meiner Tischlerausbildung haben wir gerade für einen Weihnachtsbasar kleine Kästchen mit Intarsien gebaut. Mir hat noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gefehlt und da kam ich auf die Idee einfach ein kleines Furnierbild von Homer Simpsons zu kreieren. Nach ein paar weiteren Kleinbildern wollte ich was größeres machen und das kam unter anderem dabei raus.
Antwort von:  Yuzako-Yu
27.12.2018 21:08
Einfach cool !!
Sind Furniere schwer zu schneiden oder ist das unterschiedlich ?
Antwort von:  Leurios
28.12.2018 12:41
Ist von Art zu Art unterschiedlich.
Nussbaum (hier fürs Korsett und die Beine) ist weich und lässt sich einfach schneiden. Padouk (alles Dunkelrote) ist härter und lässt sich schwieriger schneiden, da es auch recht spröde ist. Am Anfang hab ich ein normales Teppichmesser verwendet, heute benutze ich Skalpelle aus dem Baumarkt
Von:  ShiroiBara
2016-01-02T22:10:42+00:00 02.01.2016 23:10
Tolle Arbeit! Das sieht super aus! Und die ganzen kleinen (runden) Details!
Antwort von:  Leurios
02.01.2016 23:36
danke, runde formen bei furnierarbeiten sind immer schwieriger, je kleiner desto schwieriger (und nerviger)
Von:  Isi-Arts
2015-08-25T18:41:34+00:00 25.08.2015 20:41
Es ist sehr genial geworden. Bin selber ein kleiner Fan von RWBY und das ganze dann auch noch mit Holz zu bauen ist schon sehr cool
Antwort von:  Leurios
03.09.2015 19:29
danke, hab mir ja auch lange gebraucht, damit es so geworden ist.
ich hab evtl vor, noch ein Furnierbild von RWBY zu machen, allerdings weiß ich noch nicht wen
Von:  blackangel_tsukuyomi
2015-08-20T18:09:44+00:00 20.08.2015 20:09
Oh, so was spannendes wollte ich auch schon immer mal machen. Bisher habe ich mich aber noch nicht ran getraut. Darf ich fragen, was du zum Schneiden, besonders bei den Kurven benutzt hast? Die Finger sind nämlich richtig klasse geworden. Ich habe bisher immer ein Cuttermesser genutzt, aber dieser nutzt sich sehr schnell ab.
Sind die Augen eigentlich aufgemalt, oder auch aus Furnier geschnitten? Und wenn nicht, wäre das vielleicht möglich? Ich hatte mir diese besonders schwer in der Anfertigung vorgestellt, weswegen ich mich bisher nicht rangetraut hatte.
Jedenfalls ist das eine sehr coole und tolle Arbeit, dessen Umsetzung ich schon immer mal sehen wollte. Bisher hatte ich nämlich nichts mit Anime, Manga, etc. Charakteren gesehen. Und ich kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das gewesen sein muss, aber das ist dir gut gelungen. Motiviert mich dazu, es auch mal zu probieren. Schöne Arbeit also, mach weiter so. :)
Antwort von:  Leurios
21.08.2015 11:19
Vielen Dank ^^
Normalerweise nehme ich auch immer ein Cuttermesser, aber diesmal hab ich aus dem Obi-Baumarkt mir ein Set mit Messern/Skalpellen geholt.
Die Augen sind wie alles andere aus Furnier, das violette Furnier ist Amaranth, die Pupillen aus schwarz/dunkel gedämpften Furnier (weiss ich jetzt net so genau). Das Gesicht mache ich immer zum Schluss und ist meistens immer die schwierigste Arbeit, vor allem die Augen (kostet mich jedes mal fast alle Nerven).
In meiner Galerie hab ich bereits ein paar weitere Furnierbilder, die meisten davon von Anime-/Mangacharakteren, kannst sie dir mal anschauen.

Kleiner Ratschlag: fang lieber mit einfachen Charakteren an und such dir auch nicht gleich ein schweres Motiv. Und such dir nach Möglichkeiten passendes Furnier aus, das sowohl von der Farbe, als auch von der Struktur passt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Versuch ^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
21.08.2015 13:33
Sind das spezielle Skalpelle? Ich kenne nur die einfachen Papier Skalpelle und die sehen etwas zerbrechlich für diese Arbeit aus. :'D
Also echt alles aus Furnier, wirklich Respekt dafür. :)
Hab schon mal drüber geschaut. Sehen auch klasse aus. :)

Ich habe bisher nur Bambus Furnier von meiner Examensarbeit über. Da werde ich mir wohl erst mal ein paar Sorten zulegen müssen. Aber vielen Dank für deine ganzen Tipps. :)