Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Checanty   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2014 11:53
Eigentlich wollte ich schon seit längerem ein Fanart zu Khoshekh zeichnen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Die letzte Folge hat mich dann aber so mitgenommen, dass ich einfach meine Version von ihm umsetzen musste. Und die Figurentechnik hat sich angeboten.



tumblr|Facebook|Blog|DeviantArt|KAKAO-Karten
Themen:
Tiere (real), Modelle, Welcome to Night Vale

Charaktere:
Katzen

Unterthemen:
Figur (tierisch)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Belovedo
2014-06-12T09:24:14+00:00 12.06.2014 11:24
das aller erste und beste fanart zu wtn!!! du hast das ungesehene wahr gemacht, jetzt werd eich ihn mir IMMER so vorstellen xD häng ihn bei dir im badezimmer auf 8DDD
Antwort von: abgemeldet
12.06.2014 11:28
Ha, das wärs :D
Von:  BRO
2014-03-24T16:54:27+00:00 24.03.2014 17:54
Boah, den Namen Khoshekh hätte ich ja nie entziffert, wenn nicht Night Vale dabeigestanden hätte. Was für eine coole Interpretation. Okay, ich hab ihn mir fetter vorgestellt, aber vielleicht hat ja das Diätfutter geholfen. Nein, ernsthaft, ich bin jedes Mal aufs Neue so begeistert von deinen gebastelten Figuren. Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Mit Gips im Unterricht gearbeitet? Oder dir das sonst wo abgeguckt? Ich frag nur, weil es halt so untypische Materialien sind und deshalb auch Ergebnisse, die man selten so zu sehen bekommt. Zumindest hier. Aber eigentlich auch bei den Illustratoren/Illustrationen da draußen. Toll.

Wenn ich mal die Tage Zeit finde, mach ich mich mal auf die Suche nach diesen Materialien. Keramiplast, nie gehört. Bin aber wahnsinnig neugierig, wie sich damit arbeiten lässt. Falls du eine gute Erklärung aus dem Internet kennst, wie man da rangeht, wär ich natürlich für den Link dankbar, wenn icht, wühl ich mich halt durch.
Antwort von: abgemeldet
24.03.2014 18:13
Ich muss gestehen, die Schreibweise müsste ich auch erstmal nachschlagen ...
So, ich hole jetzt mal ein bisschen weiter aus ... Also im Unterricht haben wir die Aufgabe bekommen, an die Figuren von http://www.patriciaanders.com angelehnt Figuren zu einem uns freigestellten Thema zu basteln, da hieß es dann allerdings pappmachee, womit ich ehrlich gesagt noch nie gearbeitet habe. Mit Gipsbinden und Holzleim/Stoff habe ich für meine mottowoche in der Oberstufe eine Maske für ein Kostüm gebastelt,weshalb ich wusste, wie man damit arbeiten kann. Und keramiplast mussten wir uns vorher schon anschaffen (das verhält sich außerdem fast wie ton, man muss es nur nicht brennen oder backen. Man kann damit also nicht ganz so detailliert arbeiten und muss schauen, dass es immer feucht ist, sonst wird's bröselig. Für größere Bestandteile einen Kern aus alufolie nehmen und dann nur die Oberfläche modellieren, einfach weils materialsparender ist. Ansonsten kann ich dir dazu auch nicht viel sagen, einfach machen :)), deshalb war das naheliegend. Es geht aber auch genausogut fimo air oder ähnliche lufttrocknende modelliermasse.
Antwort von:  BRO
24.03.2014 18:29
Achja, ich glaub, dann weiß ich sogar, was sich hinter dem Begriff "Keramiplast" verbirgt, mir war nur einfach der Name nicht geläufig. Aber danke auf jeden Fall, dass du weiter ausgeholt hast und für diesen ...obskuren Link. Ist ja angenehm schaurig da.

Yo, dann mach ich mal. Auf zu neuen Bastelufern! Oder so.
Von:  lufie
2014-03-24T14:33:08+00:00 24.03.2014 15:33
Sieht echt schick aus. Was für ein Material ist das denn?
Antwort von: abgemeldet
24.03.2014 15:47
Danke :)
Für das grundgerüst vor allem gipsbinden, alufolie und Draht, für das Gesicht und die Pfoten keramiplast und das Fell besteht aus Moos und Binsen und Holzleim. Ah ja und die Ohren und zähne sind ganz einfach aus Pappe.