Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fyre-Dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2016 21:53
Für mein Rin-Cosplay habe ich auch das Kurikara-Schwert gebaut.
Die Klinge ist aus Balsaholz ausgesägt und geschliffen. Die restlichen Teile habe ich aus Moosgummi + Worbla geformt, mit Holzleim überzogen und angemalt. Die Wicklung am Griff war etwas herausfordernd, hat aber am Ende ganz gut geklappt.

Die Basis der Schwertscheide ist gekauft. Es gibt für Übungsschwerter Plastikscheiden, die relativ leicht sind. Eine solche habe ich mit Worblastücken verziert, mit Holzleim überzogen, damit alles glatt wurde, und schließlich bemalt. Die Wicklung hat am meisten Spaß gemacht, weil es so cooles Jerseyband gab, das perfekt dafür war und sich echt gut anlegen ließ.

In das Schwert sind 12+ Arbeitsstunden eingeflossen, wobei ich die Klinge schon vor Jahren mal für mein Waka-Cosplay gefertigt und jetzt überarbeitet habe.

Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis :3
Themen:
Cosplay-Accessoires, Blue Exorcist

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PeGe13
2017-09-08T18:41:34+00:00 08.09.2017 20:41
Also das sieht wirklich toll aus! Und ich finde, vom Bild und dem Lichtwinkel kann man es durchaus für echt halten. Das muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein, aber sie hat sich definitiv gelohnt.
Antwort von:  Fyre-Dragon
11.09.2017 10:50
Vielen Dank für das Lob! Das freut mich sehr :) Ja, es war viel Arbeit, und ich bin sehr stolz darauf. Jetzt fehlen nur noch schöne Fotos damit xD
Antwort von:  PeGe13
11.09.2017 13:40
Darauf kannst du auch stolz sein, es sieht toll aus!
Von:  Edphonse15
2016-12-21T19:12:56+00:00 21.12.2016 20:12
Sieht fast wie das Original aus! Hammer :D
Antwort von:  Fyre-Dragon
22.12.2016 10:48
Vielen Dank! <3
Von:  Windtaenzer
2016-09-29T10:23:05+00:00 29.09.2016 12:23
Das sieht auch echt geil aus o.o Muss ich ja mal sagen. Also Hut ab, auf dem kleineren Foto hätte es auch eine echte Klinge sein können. Beim größeren sieht man natürlich, dass es eine Nachbildung ist.
Tolle Umsetzung, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
Antwort von:  Fyre-Dragon
29.09.2016 13:22
Vielen lieben Dank! :)
Von:  -Rinni-
2016-09-29T08:48:55+00:00 29.09.2016 10:48
Einfach nur saugeil!
Meine Freundin hat das Ding selbst schon gebaut für unseren Rin und daher weiß ich was für ne Schweine-Arbeit das ist //D
Ist wirklich super geworden, hat sich absolut gelohnt! ♥
Antwort von:  Fyre-Dragon
29.09.2016 13:22
Vielen Dank! <3
Von: abgemeldet
2016-09-28T21:44:01+00:00 28.09.2016 23:44
Hallo!
 
Das gehört auf alle Fälle zu den Accessoires, das man nur bewundern kann. Einerseits ist die Farbbrillanz des Violetts durch den Hintergrund gewährleistet und zeigt eine klare, ordentliche Schicht, bei der kein Eckchen oder Käntchen vergessen bzw. unvorteilhaft angemalt wurde; andererseits sind die Verzierungen hochwertig und in der Positionierung, sowie im Winkel sehr hübsch anzusehen. Es ist auch fabelhaft, wie gut das Schwert am Heft mit der Scheide abschließt - und dass du Letztere sehr sorgsam umwickelt hast. Die überkreuzten Stoffe sind nahezu gleichmäßig im Abstand (nur das zweite von unten mogelt um einen Millimeter), und bis hin zur Kugel macht es einfach Spaß, dieses Werk zu betrachten.
Großes Kompliment meinerseits! Welche Maße hat es eigentlich? *.*
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Fyre-Dragon
29.09.2016 13:22
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback! <3 es freut mich sehr, dass dir das Schwert so gut gefällt. Bei den Maßen müsste ich jetzt schätzen, da ich gerade im Umzug stecke und es nicht vor Ort habe :D vielleicht hilft dir dieses Foto beim Vergleich:
https://www.facebook.com/fyredragonsart/photos/a.707666166045154.1073741833.167847983360311/91877272​1601163/?type=3&theater

Vielen Dank nochmal <3