Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mako-chan-   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2009 15:56
Hier nun endlich meine 1/8 Suu aus Clover (ehemals eine 1/8 Rei Racing Queen aus NGE) ^^ Sie ist mein 21. Kit (ein anderes ist vor ihr fertig geworden, da es aber für einen Wettbewerb ist darf ich es noch nicht zeigen.). Musste als Kit für den e20 Sommer Contest herhalten ^^'
Ich hatte sie als Thai kit von ebay gekauft da ich nciht auf e20 warten wollte (kurze zeit später kam sie da natürlich in stock...)
Allerdings war sie sehr gut gegossen und hatte auch keine Gussnähte oder Gussüberschüsse ^^ die das Material ist recht hart. Was allerdings nur einmal Probleme gemacht hat, ein Stück vom Pony war beim kürzen weggebrochen konnte aber nahtlos wieder angeklebt werden ^^ ein hoch auf Sekundenkleber xD
Hier ist ein Bild von dem Kit wie es eigendlich ausehen sollte: 1/8 Rei ^^ Das arbeiten an ihr hat sehr viel Spaß gemcht da ich vorallem machen konnte was ich wollte xD Weiteres gibt es ja in meinem WIP zu lesen und zu gucken ^^
Ansonsten hab ich ihre Brüste verkleinert, das rechte Bein gerader angepasst, das Linke auseinander gesägt und angewinkelt, den linken arm abgesägt und locker nach unten hängen lassen, den Rechten arm auseinander gesägt und angewinkelt, die Frisur angepasst, Schuhe und Kleidung von grundauf mit Magic Sculp modelliert (musste den rechten Schuh während der Arbeiten noch mal komplett neu machen da er beim 1. mal zu lang war), den Vogel aus Magic Sculp gemacht (hab mich 1/1 an dem der CLAMP no Kiseki Suu Figur gehalten) und die Flügel aus Draht und Iron-On-Folie gemacht ^^
Die hatte ich erst kleiner geplant sah dann aber doch irgendwie doof aus... hab dann doch dünneren Draht genommen und diese dann zusammen gelöhtet. Dann mit Maguc Sculp den Knubbel geformt und noch mit dünnen Drähtchen die Halterungen der Federn angeklebt. Dann erstmal alles angemalt und schließlich die Federn zurecht geschnitten und reingeklebt ^^
Die Schnürsenkel hab ich erst an die Schuhe gemacht als ich sie fertig bemalt hatte. Ich hab schwarze Konturfarbe für Window Colour genommen und Schritt für Schritt die Schnühren gemacht und auch schwarz angemalt ^^ die Schleifen hab ich auf Folie gemalt, nach dem trocknen abgemacht und mit Sekundenkleber an die Schuhe geklebt. Noch ein wenig Gold drauf und fertig waren die Schuhe ^^
Falls noch Fragen sind einfach her damit ^^

Name: Suu / Sue
Serie: Clover
Größe: 1/8 ~ ca. 20 cm
Teile: 11 + 1
Fertiggestellt: 31.05.09
Themen:
Clover (CLAMP), Modelkit

Charaktere:
Sue / Suu

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Linea-
2009-07-16T09:54:43+00:00 16.07.2009 11:54
Ich kenne mich ja mit solchen Kits nicht aus - aber ich finds echt krass, wie du das geschafft hast die Rei in eine Sue umzuwandeln! Und dass du die Kleidung auch noch selbst modelliert hast, toppt das ganze nochmal.
Die Farben sind auch total klasse geworden.
Ich glaube dein Modellkit müsste das erste sein, das ich favorisiert habe...