Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2017 18:50
Halleluja... fertig ist sie, die Priester- Stola für mein Maxwell- Cosplay!
Ich hab den "Judaspriester" 2012 das ersten Mal in einer einfacheren Version auf der LBM getragen und ich kann mir nicht helfen, ich mag diesen fiesen, freakigen Typen, der so gar kein Engel ist. :-)
Dieses Jahr wollte ich ihn gerne mal in seiner Soutane/ Priestergewand cosplayen, und nach gefühlten 10.000 Perlen, zerkrachten Nadeln, Pflaster und vielen Abenden, an denen ich die Applikationen eingefärbt und bestickt habe... hab ich mir hoffentlich meinen Platz im Himmelreich verdient... Maxwell, wehe wenn nicht! :-)
Vom Design her habe ich sie aber nach eigenen Wünschen gemacht, wie ich sie mir zu seinem Messgewand vorgestellt habe.
Die Stola selber (der Basis- Stoff) ist eigentlich- ein Tischband. Ich fand den Cremeton und die eingewebte Musterung aber sehr edel und passend, ein toller Stoff mit super Qualität. Die Applikationen sind Vintage- Spitzenelemente, die ich eingefärbt habe und dann mit Perlen bestickt, die Borte ist auch handbestickt am Rand.
Die Weinblätter sind kleine goldene Applikationen aus dem Bastelhandel, die ich dann mit einem Multicolor- Stickgarn in Grüntönen appliziert und jedes einzeln nochmal mit Zierstichen festgestickt habe, damit es sich an den Blatträndern nicht mehr lösen kann und man die Blattadern sieht.
Kelch/ Wein und die Hostie- klassisches katholisches Motiv, fand ich aber passend auch zu Hellsing, da es Blut und Leib repräsentiert... und bei Maxwell kann man Blut sehr schön doppeldeutig auslegen, da er sich ja als Inquisitor und Vollstrecker sieht.

Eine Videosequenz haben wir noch auf unserer Facebookseite hochgeladen:
https://www.facebook.com/dragonsyndicatecosplay/

WIPS und Details habe ich hier in den Zwischenschritten.

~Eve
Themen:
Hellsing, männlicher Charakter, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Enrico Maxwell

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PeGe13
2017-06-24T19:37:11+00:00 24.06.2017 21:37
Wow, das sieht wirklich toll aus! Was für eine Arbeit! Und sehr schön geworden! Das Tischband passt wirklich gut, wirkt sehr edel!
Antwort von:  Dragon_Syndicate
26.06.2017 00:20
Ganz vielen lieben Dank- und Enricos Segen für dich ;-)