Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hakuya   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2016 08:23
Pünktlich zum 4. Juli, als Caps Geburtstag, hab ich mich mal an den Herd gewagt ^____^

Unten ist es ein eifacher 0815 Rührkuchen bei dem ich den Teig etwas eingefärbt habe (sollte eigentlich etwas mehr Gay Pride werden aber ich war bei der Dosierung dann doch zu zaghaft ^^\')

Das Schild ist komplett essbar und aus Fondant (großteils Zucker) in den entsprechenden Farben gemacht. Das Blaue riecht irgendwie nich so lecker aber schmecken alle lecker.
Cap Cake macht Karies und so ~

(Weil ich nur Paint hab und die Fotos nicht wirklich gleich groß sind hab ich ein bissel mit Paint an die freien Stellen was halbwegs ...um Dekoratives gemacht ...soll heißen ...Sterne und Kreise in bunt ... keine künstlerische Höchstleistung X'D)
Themen:
Essbares, The Avengers, Captain America

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dizzarah
2016-07-06T18:09:48+00:00 06.07.2016 20:09
Sei froh, dass du den Teig des Kuchens nicht zu sehr eingefärbt hast. Meiner Erfahrung nach schmeckt er dann komisch. Sei also froh! Ansonsten eine tolle Idee. Hast du den Fondant gefärbt gekauft oder selbst hergestellt?
Antwort von:  Hakuya
06.07.2016 20:31
Ich hab frabiges gekauft. Aber das blaue kauf ich glaub ich nicht noch mal ^^' ....
Antwort von:  Dizzarah
06.07.2016 20:34
Vielleicht könntest du weißen Fondant mit Blaubeersaft bestreichen. Aber das würde wohl nicht ganz so schön dunkelblau werden. Ansonsten fällt mir leider kein anderer Trick ein. (Und ich weiß nicht mal, ob das mit dem Blaubeersaft funktionieren würde.)
Antwort von:  Hakuya
06.07.2016 20:40
Na ja die blaue Lebensmittelfarbe die im Teig ist hat jedenfalls besser gerochen, hätte ich kein blaues Fondant bekommen hätte ich es mit weißem Fondant und der Farbe versucht. Aber Blaubeersaft könnte man mal versuchen. Muss man schauen wie blau dass dan wirklich wird. Was auch möglich wäre, wäre die Fläche die bleu sein soll sehr dicht mit getrockneten Kronblumenblutenblättern zu bestreuen.
Von:  Schnee
2016-07-06T13:25:48+00:00 06.07.2016 15:25
Ich kenne mindestens eine Person, die sich über so einen Kuchen auch riesig gefreut hätte!
Sieht auf jeden Fall toll aus.... obwohl ich dem Blau gegenüber auch etwas misstrauisch wäre XD
Antwort von:  Hakuya
06.07.2016 17:20
Naja war ja zum Glück wenig blau.... Wer weiß ob blau einfach schwer zu machen ist oder ob es daran lag dass es veganes Blau war (das rot ist von der selben Firma und da stand nicht vegan dran.... Und ich frag mich immernoch wie Zucker nicht vegan sein kann? XD).