Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2012 14:10
Guten Tag zusammen!

Letztes Wochenende war die AnimagiC und ich war mal wieder mit dabei, geht gar nicht anders X3!
Und wie es Tradition ist, bin ich natürlich im Cosplay erschienen. Dieses Mal wollte ich jedoch unbedingt etwas richtig Tolles machen, immerhin haben meine Nähskills, trotz meiner absoluten Unfähigkeit und meinem Hang zur Selbstverstümmelung (wer sonst näht sich selbst die Finger durch...) erheblich zugenommen!

Und wie es ein "voll pornöses" Cosplay, um mal die Worte diverser Mitstreiter zu zitieren, nun einmal an sich hat, so hatte auch meines ein gewisses Accessoire, auf das ich nicht verzichten konnte.

Ihr seht also hier, das Resultat Tage langer Arbeit mit 2 linken Händen, Valds Schwert von dem Cover des 2. Crimson Spell Bandes *_*!
An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an meinen liebenswürdigen Bruder Josaku der dieses Schmuckstück ausgesägt und in Form gebracht hat, sodass ich "nur" noch mit Modelliermasse den Griff und die dortigen Verzierungen, sowie die Schmucksteine gießen und anbringen, sowie das Ganze lackieren musste.
Ich hätte mindestens eine Hand weniger, wärst du nicht so nett gewesen, das kannst du mir glauben oó!

Zur Fertigung:
- Grundgerüst aus Holz
- Fimo für Form und Verzierungen am Griff (mit Trocknungszeit ca. 3 Tage)
- Gießharz und rote Farbe für die Schmucksteine (mit Trocknungszeit und Negativherstellung sowie Fehlschlägen eine Woche)
- Lackieren und Versiegeln (ca. 2 Tage)

Für alle, die den Band nicht haben/ die Serie nicht kennen sowie den zuständigen Schalter hier ein Referenzbild, gemoppst bei Animexx, da ich nicht wusste welche Seiten erlaubt sind x"D

PS: Ich hoffe die Bilder im Garten sind okay, die gelbe Tapete in meinem Zimmer, ebenso wie der rote Teppichboden sind etwas unvorteilhaft von der Farbe und meine alte Kamera braucht viel Licht für gute Fotos... mal davon abgesehen, dass ich es ja wo feststecken musste xD.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Valdrigue von Alsviez [Cover Band 2]" zugeordnet.
Themen:
Crimson Spell, Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Waffe

~* Cosplay *~:
Valdrigue von Alsviez

~* Größe *~:
Von Griff bis Spitze 1 Meter

~* Schwerpunkt? *~:
Ging etwas daneben XD Aber fürs nächste Mal gabs tolle Tipps!

~* Stabilität *~:
Toll, außer die Hörnchen der Drachen xD!

~* Liebe *~:
Volle Punktzahl *_*!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-03T22:39:39+00:00 03.01.2013 23:39
Das Schwert sieht toll aus. *-*
Von:  DemonhounD
2012-08-06T20:18:21+00:00 06.08.2012 22:18
Oh, mein Wow! - Und damit meine ich ein richtig wowiges WOW!!! ^^
Ich finde das hier ist einfach genial gelungen, wenngleich ich zugegebenerweise und wie üblich nichts zur Serie sagen kann und in Sachen Basteleien echt nicht kritisieren kann, sondern stattdesen eher staunend daneben stehe und mich wundere, wie man sowas hinbekommt. :-P
Das mit dem Finger durchnähen kann ich übrigens besonders gut, wenn ich mal wieder meine Hosen flicken, also... ... ... wir sind dabei wohl beide ziemlich gut. ^^

Ich finds auch super, dass mal ein Referenzbild dabei ist. - So kann man es immerhin vergleichen, selbst wenn man, wie ich die Serie nicht kennt.
Im vergleich mit dem (sehr hell schattierten) Cover erweckt in mir den Eindruck, die Farben währen bei deiner Version des Schwertes zu leuchtend... allerdings kann das ja auch nur an der MAchart des Covers liegen. ^^

Danke fürs Zeigen! ^^