Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2016 19:07
Hallo Freunde Sonne!

Diese beiden Fledermäuschen könnt ihr bei meiner Halloween-Weblog-Aktion gewinnen. Sie läuft noch bis Ende Oktober 2016.

Ich hab sie nach dieser Anleitung gehäkelt. Die war eigentlich ganz angenehm und außerdem habe ich dadurch eine neue Flügel-Häkel-Technik kennengelernt. Damit kann ich später noch ganz anderes geflügeltes Getier erschaffen...

Die Augen sind aufgenähte Perlen.

Die Beiden sind leicht unterschiedlich groß, da die schwarze und die dunkelrote Wolle unterschiedlich dick sind. So kam es dazu...

In welchen Verhältnis die beiden zueinander stehen, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht sind sie ein Päärchen, vielleicht Geschwister, vielleicht handelt es sich bei ihnen um die verfluchten und verzauberten Versionen von Walther und Dennis aus dem RTL2-Blockbuster Traumfrau gesucht und nur durch den Kuss einer Jungfrau können sie sich je wieder in ihre menschliche Gestalt zurückverwandeln. Ja, das klingt legitim.
Themen:
Tiere (real), Halloween, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Fledertiere

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Breite:
12 und 13,5cm

Höhe:
5 und 5,5cm

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2016-10-21T08:25:24+00:00 21.10.2016 10:25
Die sehen beide sehr drollig aus ^^
Von: Regenbogen-Woelfin
2016-10-18T10:37:39+00:00 18.10.2016 12:37
Ach, sehen die Beiden niedlich.

Mir gefällt vor allem die Perlenaugen. Sie sehen sehr toll aus.
Sie leuchten aus der Wolle. Ausserdem sehen sie mit den Augen süss aus.
Die Beine sind auch niedlich. Und die Öhrchen! Sind diese niedlich.

Die Flügel gefallen mir auch. Sie sind toll geworden.
Die gehäkelten Flügel sehen sehr schön aus. Die Form der Flügel gefallen mir. Waren diese schwierig zum machen?
Die Körper der Fledermäuse sind sehr schön geworden. Ich möchte sie einfach nur knuddeln.
Die Farben der Tierchen gefallen mir auch. Sie passen zu ihnen.
sie sehen so aus, als wollen sie gerade wegfliegen ^__^

Darf ich fragen, wie lange du für die Beiden gebraucht hast?
Es sieht einfach aus, doch es war es sicher nicht, oder?
Der Hintergrund passt auch zu dem Thema. Die Spinne sieht sehr süss aus. (Auch wenn es nicht dazu gehört ^^;)

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann komm zur KomMission.
Antwort von:  miss_zipangu
24.10.2016 17:13
Danke für deinen ausführlichen Kommentar ^^

Die beiden habe ich gemütlich an zwei Fernsehabenden gehäkelt. Wenn man sich beeilt, schafft man vielleicht auch zwei Fledermäuse in zwei Stunden. Sie sind nicht so groß. Aber ich hab mich ja nicht beeilt XD

Ich denke, dass die Person, die die Anleitung entwickelt hat, schon ein paar Schwierigkeiten überwinden musste. Die Ohren sind nämlich eher speziell und die Flügel sind auf eine ganz neue Art gehäkelt, wie ich sie vorher nicht kannte. Auf die Ideen muss man erstmal kommen. Sich dieses wirklich gute Häkelmuster auszudenken, hat bestimmt eine Weile gedauert.
Für mich war das nachhäkeln kein bisschen schwer. Häkeln nach Anleitung ist immer sehr entspannend.