Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Eccidio   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2016 00:28
1. Schablone erstellen
Ich hatte keine Skizze von Kakashi gefunden die mir zu 100% zugesagt hat, deshalb hab ich ein frontales Bild von ihn ausgesucht und die wichtigen Linien in Gimp nachgezogen. Anschließend ausgedruckt und ausgeschnitten.

2. Kuchen backen
Ich verwendete meine zwei Brownies Formen. Ich hatte die Schablone extra auf deren Größe angepasst. Der Lemon Cake Teig reichte aus um beide Formen zirka 2 cm hoch zu befüllen.

3. Kuchen zurecht schneiden
Ich schnitt einmal die komplette Form und einen zweiten Kopf aus. Die Reste von der Grundform haben noch für die Erhöhung der Weste gereicht. Für Stirnband, Maske und Hals teilte ich die Reste vom zweiten Teig horizontal und schnitt die einzelne Teile raus.

4. Ebene zusammen kleben
Da ich einen Zitronenkuchen gebacken habe, verwendete ich zum befestigen Lemon Curd.

5. Icing
Schwarzes Fondant hatte ich mal gekauft. Die anderen Farben hab ich selbst gemischt mit Lebensmittelfarben von Wilson. Ich legte die zerschnittene Vorlage auf die entsprechenden gefärbten und ausgerollten Fondant/Icing und schnitt es großzügig aus. Vorsichtig legte ich eine Schicht nach der anderen auf den Kuchen und presste sie sachte an den Kuchen. Für die großen freie Flächen (Haare, Stirn und Maske) verwendete ich meinen Glätter.

6. Highlights
Kakashis Haarfarbe fiel zuerst dunkler aus. Ich mischte Zuckerguss an und verteilte ihn als Strähnen über das graue Icing um es aufzuhellen und eine Struktur zu geben. Für das Konoha-zeichen nahm ich mein Marzipanmodellierwerkzeug mit den kleinen Ball und führte mehrmals das Zeichen entlang um eine schöne Vertiefung zu erzeugen. Danach formte ich kleine Kugeln aus restlichen Icing und platzierte es als Nieten am Stirnband. Zuletzt strich ich die 'Metallplatte' ebenfalls mit Zuckerguss für einen metallischen Glanz.
Abgezeichnet:
Themen:
Naruto, Essbares

Charaktere:
Kakashi Hatake

Unterthemen:
Kuchen

Anlass:
Geburtstag

Für:
Tee

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sins
2016-09-17T16:36:55+00:00 17.09.2016 18:36
mah *_* ! Jetzt hab ich echt Hunger gekriegt .__.! Ich finde das wirklich umwerfend gemacht, auch wenn ich die Nase und das halbgeschlossene Auge ein wenig komisch finde ... Aber ich weiss selbst, wie schwer sowas ist :) Von daher. Ein dickes dickes Lob :D!
Von:  _Hige_
2016-04-13T20:27:33+00:00 13.04.2016 22:27
Wow! Na der Kuchen ist ja schon zu schade zum Essen! Wirklich eine tolle Leistung! ;D

"Helfer der KomMission"
Von:  Carola
2016-03-03T21:08:42+00:00 03.03.2016 22:08
Boah Kompliment!!!
:)
Ich hoffe er hat geschmeckt!!!!

1+ und Favo für dich!!!
Von:  Carura
2016-02-28T16:22:06+00:00 28.02.2016 17:22
Wow! Das ist ja heftig! Sieht wirklich gut aus. Ich glaub ich würd dabei ne Krise kriegen. Kakashi hat also Zitronengeschmack! Gut zu wissen. xD Echt super. Sowas hab ich auf jeden Fall noch nicht gesehen. ^^ Viel zu Schade, um ihn zu mampfen.
Von:  Aurora-Silver
2016-02-22T23:29:17+00:00 23.02.2016 00:29
Sehr gut gelungen, ich wette den würde jeder gern vernaschen :P