Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
HokutoButterfly   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2018 16:19
Ja... ich war knapp bei Kasse und konnte mir somit kein neues Worbla kaufen, aber da noch Moosgummi im Haus war und ich sowieso schon immer einmal mit Bauschaum arbeiten wollte...

Nachdem ich ein Bild des Zepters gefunden habe, und errechnet hatte wie groß es sein müsste (mit einem Anime Bild als Größenreferenz), hatte ich mehrere Fehldrucke bis es endlich die Größe gedruckt hatte die ich brauchte.
Dann konnte das Basteln losgehen.
Ich habe das Bild ausgeschnitten und auf Pappe geklebt, die Mondsichel bekam als Kern ein dickes Stück Draht, und der Stab einen Dünnen Holzspieß. Beides mit Krepp-band befestigt.
Das ganze wurde im Hof in den Boden gesteckt (Holzspieß wurde etwas länger gelassen zu diesem Zweck) und vorsichtig mit Bauschaum ummantelt.
Das zuschneiden war langwierig da ich angst hatte zu viel wegzunehmen.
Danach wurde es mit Papierschnipsel und Leim ummantelt. Darüber kam dann eine dünne Schicht Pappmaschee..
Der Kleinkram wurde aus Moosgummi und Perlen gemacht, ersteres mit Pappmaschee verstärkt :)
Bemalt würde es mit Wand & Goldfarbe, darüber kam eine Ordentliche Schicht Klarlack.

Bin stolz auf meinen ersten Versuch <3


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sailor Moon [Staffel 1]" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2018-12-22T09:54:34+00:00 22.12.2018 10:54
Für den ersten Versuch ist das der Hammer, wow. Ich finde die Wahl des Materials interessant, wusste gar nicht, dass die Kombi aus Moosgummi und Bauschaum auch funktionieren kann. Der Übergang vom Stab in den Mond finde ich ein wenig unsauber, aber das wäre jetzt Meckern auf hohem Niveau, also ignoriere das einfach ;D
Insgesamt toller Mondstab, prima gemacht *-*

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Starplayer24
2018-12-11T18:15:24+00:00 11.12.2018 19:15
Das Zepter ist wunderschön irgendwann werde ich auch mal eins machen wow es sieht toölll aus
Von:  legen-
2018-11-22T17:59:20+00:00 22.11.2018 18:59
Ich finde das Zepter sieht klasse aus,
erst recht wenn man bedenkt das es der erste Versuch war es überhaupt auf diese Art und mit diesem Material umzusetzen. Da kannst du zu recht Stolz auf dich sein!
Antwort von:  HokutoButterfly
27.11.2018 18:58
Vielen lieben Dank für das Lob :D
Werde Bauschaum auf jeden Fall noch öfters verwenden, die Sachen werden dadurch so herrlich leicht, und der Preis ist erzwinglich