Zum Inhalt der Seite


Fanart

fhyren   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2009 22:13
Präsentation dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/140750/

Hm, eine Plastik ist etwas ungewöhnlich für die Community Animexx. Besonders, wenn es nicht wirklich Anime/Manga-behaftet ist. ^^
Destotrotz wollte ich es hochladen.

Es stellt meine Abschlussarbeit in Kunst dar.
Das Thema heißt:
Das Recht auf Träume ist das letzte Menschenrecht
Ich habe mich hierbei eher auf den Begriff des Traumes bezogen.

Ich möchte nicht viele Worte verlieren, vll nur kurz aus was die Plastik besteht:
- eine Holzplatte (25x35cm)
- darauf Natursteine aus dem Garten
- alles mit Gips überzogen
- die Figur ist komplett aus Modelliermasse (1kg) geformt
- anschließend alles mit Deckweiß eingestrichen
- das Stück Stoff ist Toilettenpapier (xD)

Ich hoffe, die Arbeit (von über einer Woche) hat sich gelohnt. ^^

vlG fhyren
Themen:
Fantasie, Modelle

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Panicat
2009-03-02T22:16:02+00:00 02.03.2009 23:16
Sehr schön in Szene gesetzt!
Von:  Bloodhound
2009-03-02T21:57:46+00:00 02.03.2009 22:57
hat mich auch sehr an Rodin erinnert ^^ toll :3 muss doch nicht immer anime-krams sein.. find es so auch ganz schön.
Von:  Mithgarthsormr
2009-03-02T21:51:41+00:00 02.03.2009 22:51
Schön, hier mal was plastisches zu sehen. Auf den ersten Blick erinnert es an Marmor-Statuen wie von Rodin.
Schade finde ich, dass das Material so rau wirkt. Vielleicht wäre weißer Ton ja was für dich? (Vorsicht, ist verdammt schwierig, damit Details zu machen, die nicht wieder kaputtgehen!

Alle Achtung. Die Proportionen scheinen weitgehend zu stimmen und kleine Detailfehler dabei kann man auf die Größe und das Material der Plastik zurückführen. Ich denk, du hast da nen guten Job geleistet!

Übrigens kann man mit Fimo sehr genau arbeiten, auch in klein! Das Zeug is nur Schweineteuer. Ich will mir irgendwann mal welches kaufen xD.

Malin
Von:  SketchingTina
2009-03-02T21:17:25+00:00 02.03.2009 22:17
wow...das ja mal extrem geil oO;

Ich finde es sehr, sehr schön, es wirkt als würde sie schlafen, gleichzeitig wirkt es durch die ausgestreckte Hand etwas als würde sie sich nach Freiheit sehnen und versuchen nach dieser zu greifen :D
Passt also recht gut zu eurem Thema <3

*gleich zu den favs packt*
Von:  Smoji
2009-03-02T21:17:13+00:00 02.03.2009 22:17
ja, hat sich gelohnt^^

sieht echt klasse aus, und das klopapier erkennt man nur, wenn man es weiß ;D