Zum Inhalt der Seite

Detektiv Conan - Der 11. Stürmer

Japanisch Romaji: Meitantei Conan: 11-ninme no Striker
Japanisch Kanji: 名探偵コナン 11人目のストライカー
Erstmalig erschienen: 2012
Produzenten: TMS Entertainment
Animationsstudio: TMS Entertainment

Von:  xKeiko-chanx
30.12.2013 03:14
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ein Film, der sich im ganzen nur um Fußball dreht. Wenn man jetzt kein begeisterter Fußballfan ist, könnte einem das eventuell zeitweise langweilen.
Der Film verkörpert alles was man so von Conan kennt.
Ich fand nur das Motiv des Täters eher schwach dafür, das er so viele unschuldige Menschen in Gefahr bringt. An sich war der Grundkern des Motives nicht unbedingt weit hergeholt, man hätte es aber etwas glaubwürdiger gestalten können.
Genaues kann ich nicht sagen, sonst Spoiler ich.

Etwas albern finde ich es ja, wenn Conan mit seinem Skatebord mal wieder sämtliche Gesetzte der Physik und Schwerkraft aus den Angeln hebt. Aber gut, das kommt ja öfter vor.
Auch dem Balanceakt, den er in schwindelerregender Höhe hinlegt, lässt einen eigentlich nur sofort denken: "Ja, klar...".

Ich weiß nicht, ob nur ich das Finde aber die Frisuren von Kogoro, Ran und Co sehen auch immer herzloser aus o.ô Nur wie mal eben hingeklatscht.

Was mir auch fehlte war so die kleine Romantikkirsche, zwischen Ran und Shinichi, die eigentlich jeder Film mit sich bringt. Diesesmal war das eher ein...hm...Ein Romantikkirschkern. Obwohl das Wort "Romantik" es nicht trifft.


DVD
Cover


Termin: Oktober 2013 - Firma: Kazé - erschienen
Blu-ray
Cover


Termin: Oktober 2013 - Firma: Kazé - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank