Zum Inhalt der Seite

Rosario + Vampire

Japanisch Romaji: Rosario to Vampire
Japanisch Kanji: ロザリオとバンパイア
Erstmalig erschienen: 2004
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 10

Von:  leez
22.04.2014 12:46
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Nachdem ich den Anime gesehen hab, wollte ich den Manga erst gar nicht anrühren, da mir der Fanservice etwas auf die Nerven ging und mich der Zeichenstil des Mangas etwas abschreckte.
Erst vor Kurzem hab ich doch mal reingelesen und jetzt bereue ich es extrem, ihn nicht schon vorher angefangen zu haben >.<

Der Manga geht mit der Handlung (wie schon bereits genannt...) viel weiter - sie ist im Übrigen auch etwas anders aufgebaut als im Anime (es lohnt sich daher den Manga von Anfang an zu lesen).
Haaaa auf Tsukune wird besonders eingegangen ^.^ Bereits nach den ersten Bänden kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so SPANNEND WIRD *fufufufu*

Action ist für meinen Geschmack auch viel drin. Es gibt in fast jedem oder jedem zweiten Kapitel einen (neuen) Antagonisten. Überschneidet sich natürlich mit dem Anime.

Zu Romantik...ich mein, wer den Anime gesehen hat, weiß was da abgeht. Da geht der Manga auch nicht drüber hinaus. Fanservice bleibt natürlich ^.^#, man gewöhnt sich aber dran...

Anspruch ist relativ niedrig. Man muss nicht wirklich nachdenken; es wird einem eigentlich alles vor die Nase gehalten. Was nicht unbedingt schlecht ist...

Alles in allem echt lesenswert!




Die Mangas
Cover Band 1
Termin: April 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juni 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: August 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Oktober 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Dezember 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
5: Sammelbox 1 (Band 1-5)
Termin: Mai 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 6
Termin: März 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 7
Termin: Mai 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 8
Termin: Juli 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 9
Termin: September 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 10
Termin: November 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
10: Sammelbox 2 (Band 6-10)
Termin: Oktober 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Rosario + Vampire"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank