Zum Inhalt der Seite

Traumboyz

Japanisch Romaji: Dekiru Otoko ga Suki Nanda!
Japanisch Kanji: デキる男が好きなんだ!
Erstmalig erschienen: 2003
Japanischer Verlag: Kadokawa Shoten
Anzahl Bände: 1

Von:  Bramblerose
02.06.2013 16:54
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Hinako Takanaga und sammel auch ihre Werke, doch diesen Band werde ich mir nicht kaufen. Ich hab ihn bei einer Bekannten gelesen und das reichte.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir gefällt bereits der Einstieg nicht. Die Geschichte zwischen Koji und Shingo hat mir absolut nicht gefallen und den Rest des Mangas sehr unsympatisch gemacht.
Dass sich X unerwiedert zu Y hingezogen fühlt, kennt man von Takanaga ja bereits, auch, dass ihre X- Charaktere gerne mal dazu neigen, über die Stränge zu schlagen. Allerdings fand ich es schlicht geschmacklos, dass Koji seines 'besten' Freund Shingo vergewaltigt und dieser Koji am Ende ganz locker verzeiht, weil er es süß findet, wie er weint und es bereut? Ernsthaft? Das ist schlicht unglaubwürdig, zumal Shingo sehr deutlich gesagt hat, dass ihm etwas Schreckliches angetan wurde... und dann ist alles vergeben und vergessen? Nun ja...Die Thematik kommt in vielen ihrer Geschichten vor (Verliebter Tyrann, Unsere Verfehlungen, Gezieltes Verlangen etc) aber hier war es mir einfach zu geschmacklos.

Zeichnerisch kann man natürlich nichts sagen, der Manga ist wundervoll gezeichnet, ganz so, wie man es von ihr kennt. Aber nun ja.... Ich konnte mich nicht damit anfreunden.


Die Mangas
Cover 1: One Shot
Termin: März 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Traumboyz"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank