Zum Inhalt der Seite

Gasaraki

Japanisch Kanji: ガサラキ
Erstmalig erschienen: 1998
Japanischer Verlag: Kadokawa
Anzahl Bände: 4

Von:  Engelszorn
18.08.2002 19:00
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Wer oder was genau ist Gasaraki? Das herauszufinden wird bald ein zentrales Problem für Yushiro Gowa, den jüngsten Spross der mächtigen Gowa-Familie. In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft muss der junge Mann zwischen japanischer Tradition und Moderne in mitten eines Krieges seinen Weg finden - und als Zivilist an Kampfhandlungen mit den von seiner Familie entwickelten Tactical Armors teilnehmen. Viel Rücksichtnahme von seiten seiner Familie kann er nicht erwarten.
Die Wiedererweckung (?) von Gasaraki ist das erklärte Ziel der Gowa-Familie und dafür setzt sie Yushiro mehr als einmal Gefahren aus. In mitten des Netzes aus Intrigen trifft Yushiro auf ein Mädchen, das in der gleichen Situation steckt wie er. Sie führt die feindlichen TA an und ist genau wie er ein Medium. Sie soll für eine konkurrierende Gruppe Kontakt zu Gasaraki aufnehmen und zu dem verhindern, dass Yushiro Gasaraki wieder erweckt.

Die Story ist sehr gut ausbalanciert, aber leider hält der Manga nicht das, was die Anime-Serie verspricht und hält. Im ersten Band hat man das Gefühl, dass der Mangaka vor dem TV sitzt und die Szenen nachzeichnet, später kommt dazu sein eigener Stil. Beides zusamen gibt einen ziemlichen..Brei und man denkt: "gewollt, aber nicht gekonnt". Wer den Manga trotzdem liest bekommt einen kleinen Eindruck von dem, was der Anime ist. Die DVD gibt es in ordentlicher Synchro und mit Extras. Alles in allem gibt der Manga die Story der Anime-Serie teils gerafft, teils Szene für Szene und dann doch wieder ganz anders wieder. Wer Spaß an Mechas hat wird mit Gasaraki aber mit guten Story belohnt - nur halt nicht mit tollen Zeichnungen ^-^;
(Bedingt) empfehlenswert


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: November 2002 - Verlag: Planet Manga - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Gasaraki"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank